Neugeborenentod, Amélie Lynn ich vermiss dich

Hallo, ich schreibmal meine Gedanken von der Seele,

wir haben eine gesunde 3 jährige Tochter und haben uns als sie 2 Jahre war ein geschwisterchen für sie gewünscht, dann im Mai 2014 hab ich positiv getestet und war voller Freude.

dann hat ich direkt in der 7. und 9. ssw Blutungen die nur kurz anhielten, ich sollte magnesium nehmen und mich schonen....alles verlief gut.

dann in der 37. ssw meinte mein FA er würde in einer Woche lieber einleiten da die Plazenta nicht mehr toll ist und die Versorgung auch nicht. ich hatte meine Hebamme kontaktiert und sie informiert und sie stimmte dem zu.

also leiteten wir die Geburt anhand eines Ballon-Katheters am 10.01.15 ein bei 37+3 und es war eine traumgeburt, wirklich wunderschön (was ich von der ersten Geburt nicht sagen kann)

um 19:50 uhr landete unsere Amélie Lynn mit 2700g und 48cm bei uns in den armen (unsere grosse Tochter war bei et+7 3030g und 49cm ) also für uns alles klasse.

auf zimmer gekommen, gestillt und dann fing es an, sie hatte mit der sauerstoffsättigung kleine startschwierigkeiten und musste nur zur Unterstützung eine Sauerstoffmaske tragen, wir schliefen dann beide Oberkörper an Oberkörper...es war so traumhaft sie so nah zu spüren, ihre haut, ihr duft und ihre nähe

am morgen kam nochmals der Kia und sagte ah sie macht das super wir können die marke weglassen, alles war wie es sein soll...am nachmittag kam dann ihre grosse Schwester und wir genossen die stunden zu 4.

sie wurde vom Opi abgeholt und wir waren zu dritt, papi, Amélie und ich.....

dann fing sie an zu weinen und auf einmal ging alles Solo schnell, ihre beine liefen blau an und rief die Schwester die plötzlich eh schon in der Tür stand und zack hatte ich mein kind das letzte mal auf dem arm.

der Alptraum beginnt, ihre sauerstoffsättigung die bei über 90 war, war plötzlich nur noch bei 10, ich dachte mein leben ist zu ende, es kam ein Rettungswagen und es dauerte 2,5 std bis sie unsere maus stabilisieren konnten zum transport ins Kinderkrankenhaus.

ich habe mich 22std nach der Geburt selbstentlassen und wir sind direkt hinterher.ich dacht ich kipp um als ich sie sah, das ist das schlimmste in meinem leben.

sie lag auf der intensivpflege schon ins Koma gelegt und es hiess wir haben ein schwer krankes kind sie können sie nicht mehr halten und wir müssen uns verabschieden.

als ich sie sh dachte ich ich träume, es war der Horror, solo viele Schläuche und ein lebloses baby

sie machten sämtliche Untersuchungen (herzultraschall, doppler, etc)

dann wurde sie etwas stabiler und wir sollen mal nach hause und sie rufen an wenn es schlimmer wird. geht es schlimmer??? ich halt das nicht mehr aus, das alles kurz nach der Geburt.

ja es geht, 5:30 am morgen wir sollen schnell kommen, gut schnell wurde sie getauft und abschied genommen.

nach der taufe ging es wieder....sie sollte nur etwas stärker werden um in ein Heroentum verlegt zu werden, mit dem Helikopter, oh Gott mein schwer krankes baby ein Flug allein.

von da an ging es nur noch bergab, sie hatte inzwischen 9 Medikamente auf höchstdosis und nix half, ihre lange hatte Löcher, und war zu eng und zurückgebildet wie im Mutterleib und ausserhalb mir nicht überlebensfähig, dazukam das ihr herz einen Fehler hat und die Hauptschlagader an mehreren stellen so starke Verengungen hatte das sie nach 30 std kämpf es nicht schaffte und sie in meinem armen zu den engen reiste.

WARUM???

ich vermiss dich soo sehr und deine Schwester versteht mit 3,5 Jahren die Welt nicht mehr.

Amélie Lynn, du bleibst für immer in meinem herzen und ich werd dich nie vergessen.

Ich wollte dich beschützen aber hab es nicht geschafft.
ich werd es niemals verstehen....

*10.01.2015 ------ 19:50 uhr
-12.01.2015 -------23:50 uhr

1

Ich schicke dir nur eine liebe Umarmung. #liebdrueck Es ist unfassbar schrecklich.

Ich hoffe ihr bekommt Hilfe bei der Verarbeitung.

Sprech bitte die Hebamme an, sie kann dir jetzt zur Seite stehen.

Alles Liebe für euch... Und eine Kerze für die kleine Maus#kerze

2

Hallo,
und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich finde es toll, dass du eine schöne Geburt hattest und ein bißchen Kuschelzeit danach mit eurer kleinen. Gut finde ich auch dass auch die große Schwester sie noch kennenlernen durfte, bevor sie ihre Reise wieder in den Himmel angetreten hat.
So etwas ist immer traurig. Oft geht dann eigentlich das verloren was ihr eigentlich gerade hinter euch habt. Eine Geburt, du bist noch im Wochenbett, hast ein Anrecht auf Hebammenbesuche und auf Glückwünsche weil du zum 2. Mal Mama geworden bist.

Das Warum wird dir keiner beantworten können. Ich sage es so: In allem schrecklichen was uns passiert steckt irgendetwas positives, etwas gutes was wir daraus lernen können - was uns in unserer Persönlichkeit weiter entwickeln kann. Oft sind wir aber erst mal so geschockt dass wir das Gute daran nicht erkennen oder erst nach langer Zeit erkennen.

Ich wünsche euch so, dass ihr Kraft tanken könnt um dem ganzen was jetzt auf euch zurollt begegnen zu können.
LG

3

Oh mein Gott. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Meine Tochter heißt Amy-Lynn, dass erste mal, dass ich einen so ähnlichen Namen lese und dann mit so einem Hintergrund...

Ich wünsche euch 3 unendlich viel Kraft und kann Dir nur sagen, halt an deine große Tochter fest, sie brauch dich jetzt wahrscheinlich mehr denn je und du sie wohlmöglich auch viel mehr als du ahnst.

Fühl Dich ganz doll umarmt.

Kannst mir gerne auf PN schicken wenn Du ein wenig reden / Dich ablenken willst.

4

Es tut mir so leid für Euch.....#liebdrueck#liebdrueck
Ich wünsche Dir alle Kraft der WElt um diesen Verlust zu überstehen und irgendwann wieder Freude am Leben zu finden ! Ja,Glück und Leid liegen manchmal verdammt nah beieinander....
Als meine Jüngste vor zehn Jahren geboren wurde,hatte ich auch das Gefühl,das Glück gepachtet zu haben....genau zwei Monate später starb meine älteste Tochter.
Aber weißt Du,sie lebt weiter ,in Deinem Herzen,das kann Euch niemand nehmen...sie ist nicht weg,sie ist Dir ganz nahe,sowie meine Tochter mir immer nahe ist!
Es gibt eigentlich keine Worte die trösten können ,vielleicht ein bißchen Mut machen,dass das Leben wieder lebenswert werden kann,Dein Baby würde es sich für seine Mama wünschen und natürlich für die große Schwester!!
alles ,alles Liebe für Euch!!
Iris mit Marijke tief im Herzen

5

Sprachlos!!!

Ich zünde eine #kerze für Euer Baby an und wünsche ich viel Kraft für die kommenden Stunden, Tage, Wochen und Monate. #liebdrueck

6

sprachlos...es tut mir furchtbar leid, was euch passiert ist...ich zünde eine kerze #kerze für euch an und schick euch viel kraft! es gibt dafür keine worte...

7

Es tut mir so unendlich leid was ihr durchmachen müsst, ich drück dich unbekannterweise mal lieb. Ich hab meinen Leon am 01.01. Bei 20+6 verloren und der Schmerz sitzt auch noch sehr tief, auch wenn es wieder Tage gibt an denen man lächeln kann. Deine kleine Maus weiß das ihr sie über alles liebt und wird immer bei euch und in euren Herzen sein. Ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig Kraft geben in dieser dunklen Zeit. Das schlimme ist, dass die Zukunft wieder so ganz anders aussieht, alles was man sich erträumt und vorgenommen habt ist von einer Sekunde auf die andere anders. Mir wurde in den letzten Tagen oft gesagt das alles seinen Grund hat und irgendwann wird man es versteht, es ist am Anfang schwer zu hören, aber ich hoffe diese Menschen behalten recht und das Leben sieht eines Tages für uns alle wieder schöner aus!!!!
Ich wünsche euch viel kraft für die kommende Zeit und versucht stark zu sein für eure große Tochter

10

Toll geschrieben :-)

8

Mir fehlen die Worte!

Ich schicke euch in Gedanken alle erdenkliche Kraft!

Du hast einen wundervollen Engel geboren!
Sie wollte euch noch kennen lernen!

Haltet jede Sekunde fest in Erinnerung und ich wünsche euch alle Hilfe und das ihr irgendwann wieder nach vorne schauen könnt und es euch wieder gut geht!

Alles Liebe und gute und ganz viele liebe helfende Menschen!

Lebe wohl kleiner Engel!

9

Es tut mir so leid. Nichts was ich sage kann es besser machen. Kleine Maus, komm gut im Himmel an. Beschütze deine Eltern und deine Schwester. Es ist so grausam, man denkt es ist alles gut. Keine Vorsorgeuntersuchung konnte das sehen und auch danach nicht. Ihr wurdet einfach so eurer Tochter beraupt. Konntet euch nicht vorbereiten und hast sie schon bei dir gehabt. Das ist so schlimm. Ich weine mit euch. Ihr werdet immer zu viert sein, behalte sie im Herzen. Vielleicht ein kleiner Lichtblick: Ich habe gelesen, dass 90 Jahre auf Erden im Himmel nur 2 Tage sind. Amelie Lynn muss also nicht lange auf euch warten und ihr könnt sie in die Arme schließen. Schlaf gut Püppie #kuss

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber mir hilft es immer mich mit Betroffenen auszutauschen.
Diese Geschichte hat mich auch sehr berührt (ich hoffe der link ist ok)
https://de-de.facebook.com/UnserEngelMats

Kleine Maus, du bist jetzt im Himmel und ein kleiner #stern

#kerze

14

Ich bin getroffen und es tut mir so leid .

Auch wenn wir uns nicht kennen meine Gedanken sind bei euch und ich sende euch all die Kraft die ihr braucht !!!

Ich hoffe ich erhaltet Hilfe und gebt nicht auf denkt an eure große , sie brauch euch !

Gebt auf einander acht !

Der Maus wird es gut gehen da wo sie nun

ist . Ein Engel der euch auf all euren wegen begleitet .