Spätabort in der 22.ssw und 17.ssw Vorsicht sehr lang!

Hallo, ich war vor einigen Monaten hier angemeldet, aber hab mich nach meinen Fehlgeburten etwas zurück gezogen.Nun bin ich wieder unter euch, und Suche nach Frauen denen es leide auch wie mir ging.

Zu meiner Geschichte erzähl ich einfach mal ein bisschen.

Ich wurde damals Dezember 2013 schwanger.Die ss verlieft vorerst super, ich hatte keine beschwerenden.

In der 19+3ssw ging ich normal zur Vorsorge.Meine fa Stelle eine trichterbildung gbmh nur noch 2,7cm.Musste sofort ins kkh.

Wurde am nächsten Tag not operiert (Cerclage) Die op verlief gut, nach 4 Tagen durfte ich wieder nachhause.Mir wurde absolute Bettruhe verordnet.2 Wochen später lag ich abends mit leichten wehen im Bett.

Sind natürlich direkt ins kkh.Dort war der gbmh nur noch 6mm.Hatte absolute Bettruhe und bekam wehenhemmer.

3 Tage hatte ich immer heftige wehen und in der Nacht hat sich leider unser erster Sohn Emin-Yakup auf den Weg gemacht und hat es nicht geschafft.

Wir sind immer noch sehr traurig.Es vergingen 2 Monate und ich würde plötzlich wieder schwanger.Wir hatten große Angst und freuten uns natürlich.Meine damalige Ärztin meinte "die erste fg war eine Laune der Natur und ich bin mir sicher das es jetzt gut geht" das waren ihre Worte.Ich vertraute ihr.Sie wollte mich alle 4 Wochen sehen und hat mich nicht Risiko schwanger eingestuft.Mich machte das alles sehr stutzig.Ich ging immer zwischendurch noch in kkh zur Kontrolle.16+3 ssw war ich auch in einer Klinik da ich über Unterleib Schmerzen klagte.

Der gbmh war fest geschlossen aber 3,9cm mit meiner Vorgeschichte schon eine Veränderung, aber sie Liesen mich gehen und sagten das es normal wäre.Ich hatte kein Vertrauen und war total skeptisch.Mein Mann und ich Fuhren wieder heim.4 Tage späte ging ich auf das WC und spürte Druck in der Vagina.Ich hatte große Angst und spürte das was nicht stimmte.Wir Fuhren sofort in kkh.

Diagnose gbm komplett auf und die fb war schon zu sehen.PH Werte waren über 5 und ich hatte eine Infektion.Man konnte nix mehr für uns tun.In dieser Nacht kam leider unser 2. Sohn Yasin zur Welt es war auch für ihn zu früh.Nun sind 4 Monate vergangen.Ich hab den Arzt gewechselt und wir haben uns erstmal eine Auszeit gegönnt.Wir haben uns beide komplett durch checken lassen, wir sind beide kern gesund, Gott sei dank.Ich hab mir jetzt die Impfung Gynatren spritzen lassen und habe mich mit dem

Saling-Institut in Berlin in Verbindung gesetzt.

Es gibt bei mir in der Nähe (Mannheim) 2 Kliniken die der totalen Muttermund Verschluss auf Saling Methode machen.

Die Ärzte sagten das es die einzige Möglichkeit für mich wäre.

Im Sommer wollen wir einen dritten Versuch starten und ich werde an in der 13.ssw einen totalenmuttermundverschluss machen lassen.

Gibt es hier Frauen denen es ähnlich geht wie mir? Sorry für meine Schreibfehler.Es ist schwierig das ganze Erlebnis in Zeilen zu erfassen.

Habt bitte Nachsicht.

Ich hoffe ich finde ein paar Frauen die sich mit mir austauschen und mir evtl etwas Mut machen können.

Lieben Gruß Mel :-*

Beitrag bearbeiten Beitrag antworten Beitrag zitieren via Privatnachricht antworten gehe

1

Hallo meine Liebe!
Ich kenne mich in der Hinsicht überhaupt nicht aus.
Aber ich möchte euch beiden dennoch mein absolutes Mitgefühl aussprechen!!
Es tut mir wirklich sehr leid für euch!

Im Gegensatz zu Euch habe ich "nur" eine MA.
Aber ich verstehe euren Schmerz!!
Fühlt euch sehr fest umarmt und wir wünschen euch beiden alles erdenklich Gute und drücken euch ganz fest die Daumen, dass es im Sommer gut geht und ihr euer ersehntes Krümelchen heranwachsen sehen könnt!!!
LG Sophia mit Martin und Krümelchen tief im Herzen

2

Hallo, es tut mir leid für deine schicksalsschläge!

Ich hab 2 frühe Aborte hinter mir und auch 2 späte mit je 2 mal zwillingen in der 22. und 17. Ssw.

Wenn du dich austauschen magst schreib mich gerne an!

3

Hallo, hier ich habe damit Erfahrung. Unser Sohn wurde im sept 09 aufgrund einer cervixinsuffizienz und Infektion in der 23.SSw als extremfrühchen geboren und ist kurz nach der Geburt verstorben. In der SS mit meiner Tochter bekam ich den frühen totalen muttermundverschluss nach saling. Die ganze SS hatte ich keime, die jedoch nicht aufsteigen konnten. Und ich hatte trotz muttermundverschluss insgesamt 6 Monate bettruhe. 3 davon in der Klinik am wehenhemmer und lungenreifespritzen und über die Monate 9 verschiedene Antibiotika zur Prophylaxe, die immer genau auf die jeweilige keimbesiedelung abgestimmt waren. Der GMH war in der 25.SSw nur noch bei 1cm mit riesiger trichterbildung war. Letztendlich kam meine Tochter dann lustigerweise erst 40+5 per KS. Ab der 35.woche wurde mein GMH immer länger und stabiler. Es war eine harte Zeit, aber ich wuerd das immer wieder so durchziehen und mich auch für den verschluss entscheiden. Dur h ihn hab ich jetzt eine lebende, gesunde Tochter. LG Vanillekipferl

4

Hey, schön das du mir schreibst :)

Natürlich tut es mir wahnsinnig leid was du durchgemacht hast, kenne das leider auch alles...Dennoch freu ich mich mega das von dir zu lesen! Es macht mir sehr viel Mut.Ich habe mich auch dafür entschieden in der nächsten ss den FTMV nach Saling machen zu lassen.
Ich bin sehr anfällig für Infektionen und hab vorsorglich Gynatren impfen lassen.
Hab auch Röteln und Tetanus auffrischen lassen.Mein Mann hat sich auch checken lassen, bei ihm ist auch alles gut.
Mai/Juni versuchen wir ein Neustart und wir beten zu Gott das er uns ein Baby schenkt.

Ich danke dir für deine Nachricht.Das hat mich sehr ermutigt:)

5

Was ist denn gynatren? Ich hab anscheinend immer nur durch die hormonelle umstellung vaginale keime und pilze. Nach der SS verschwinden sie immer wie von zauberhand...

6

Erstmal tut auch mir schrecklich leid was ihr erleben musstet. Fühl dich unbekannterweise umarmt.

Ich möchte dir Mut machen. Ich habe zum Glück meine Zwillinge nicht verloren, da bei mir in der 16.SSW zum Glück früh genug die Zervixinsuffizens erkannt wurde und ich bekam in der 18. SSW dann einen TMV nach Saling. Meine Zwillinge kamen am Ende in der 38. SSW.

Eine Bekannte von mir verlor ihre erste Tochter, die leider aufgrund der Zervisinsuffizens viel zu früh kam. Ihr Sohn war dann ein Frühchen, überlebte aber zum Glück. In der 3. Schwangerschaft bekam sie einen FTMV und ihre Tochter kam dann per Kaiserschnitt in der 39. SSW.

Ich hoffe das macht dir Mut.- Deine Chancen mit dem FTMV sind wirklich gut!

Ganz liebe Grüße

7

hallo #winke

traurig, was du durchmachen musstest :'( es ist so furchtbar sein totes baby im arm zu halten und nichts mehr tun zu können ...

https://www.youtube.com/watch?v=pHyFddKqwmQ

Das ist ein lied, welches so sehr auf diese situation passt .. es treibt mich immer furchtbar zum weinen ...

denn ich habe das gleich wie du erlebt. mein sohn 15. ssw und meine tochter 22. ssw

doch ich habe nun ein, gerade, einjähiges folgewunder #herzlich

unsere geschichte findest du in meiner VK unter "familie". habe hier kürzlich einen mutmachpost geschrieben.
unser folgewunder haben wir nur durch 2 cerclage, FTMV, wehenhemmer, bryophyllum, tokolyseöl, magnesium und 3,5 monate bettruhe erkämpfen können. es war ein harter weg, aber es lohnt sich!

alles alles gute #herzlich#klee

maron, mit #stern#stern#stern und #sonne (12 monate)