1.Mens nach MA 11.ssw ziemlich schwach - kann das auch normal sein?

Hallo zusammen,

Ich hatte im Januar eine AS nach MA in der 11.ssw. Nun habe ich meine erste Periode bekommen (nach 30 Tagen) und die ist extrem schwach. Hatte schon immer geringe Blutungen, aber so wenig... :-(. Dachte es kämen sogar noch Reste.

Muss ich mir schon sorgen machen? ZB dass die schleimhaut zu wenig aufgebaut wird oder dass meine 2.ZH zu kurz ist?

Würde natürlich sehr gerne schnell wieder schwanger werden :-).

Danke für eure antworten!

1

Hallo, ich bin heute 26 Tage nach As in der 10. Ssw. Ob das normal ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich glaube aber grds nicht, dass bei der ersten Mens noch etwas mit abgeht. Wenn die As vernünftig durchgeführt wurde sollte ja bereits alles draußen sein. Meine fa hat mir letzte Woche im US die Schleimhaut gezeigt und da sah es schon aus wie sonst, wenn ich das als Laie mal beurteilen soll. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Es ist wie so oft wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. Bald wieder probieren möchten wir es auch schon gerne, deshalb wäre es toll wenn meine Mens bald käme, glaube aber heute war erst der ES.

2

Hatte im November eine as nach ma in der 10 ssw......25 tage später mens eher schwach und dann 29 Tage später hab ich gedacht ich würde geschlachtet soviel hab ich geblutet mit Stücke War ganz schlimm ...mal schaun wie es nächsten Monat ist

3

Die schwache Mens kann natürlich ein Hinweis auf eine schwach aufgebaute GMSH sein. Das ist glaub ich auch der eigentliche Grund, warum man einen Zyklus warten soll, bevor man weiter übt. Ich hatte damals auch nur eine Hochlage von 5 oder 6 Tagen und eine entsprechende Mens. Das wurde danach direkt wieder besser. Ich muss auch dazu sagen, dass meine 2. ZH immer zu kurz war (nehme jetzt Progestan).
Ich wünsche dir Glück, dass es bei euch bald wieder klappt und dann vor allem auch bleibt!