Kryo / ELSS-OP / MTX Nebenwirkungen

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir jemand, der auch schon von ELSS betroffen war, einen Rat geben?

Ich hatte ja vor zwei Wochen meine Bauch-OP wegen ELSS (Kaiserschnitt-Narbe wurde wieder aufgemacht) und ich habe das Gefühl, dass die Gebärmutter immer noch so groß ist. Bin sicher, dass es nicht mehr das Gas ist. Bin ich zu ungeduldig? Dauert es einfach länger, bis die Gebärmutter merkt, dass die Schwangerschaft zu Ende ist? Oder kommt das von der dicken Schleimhaut durch die Estradiol-Pflaster nach Kryo-Behandlung?

Und noch eine Frage. Ich wurde zweimal mit MTX behandelt, das letzte Mal vor eineinhalb Wochen. Seit ein paar Tagen habe ich ziemlich brennende und tränende Augen. Kann das noch davon kommen? Wie lange hat man Nebenwirkungen? Haarausfall ist schon wieder zurückgegangen.

Danke für Eure Ratschläge!

Gruß

1

Hallo nochmals,

gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann?

Danke und LG

2

Hallo,

Ich kann dir nur von mir berichten!

Ich hatte 2012 eine ELSS die zuerst nicht richtig entfernt wurde, dann bekam ich MTX und anschließend musste leider der EL entfernt werden.

MTX war 14 Tage die HÖLLE für mich! Ich hatte übelste Nebenwirkungen, Haarausfall so das ich meine Haare sehr kurz schneiden lassen musste und ganz extrem war der Mund und rachenraum, hier war alles verätzt und ich konnte weder essen, trinken noch sprechen oder sonst was! Ich wurde über den Tropf ernährt und habe Flüssigkeit bekommen!

Ich denke du wirst dich noch etwas gedulden müssen! Allerdings hatte ich kein schlechtes Gefühl in der Gebärmutter oder so aber es wurde ja auch der ganze EL entfernt!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Lg
Kessi

3

Hallo Kessi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Klingt ja auch richtig übel, das tut mir leid. Ich warte gerade auf meine Blutergebnisse und hoffe, der HCG ist weiter gefallen. Nicht auszudenken, wenn ich nochmal dieses Sch...zeug nehmen müsste - oder in den OP.

Der Bauch ist echt doof. So wie ein Schwangerenbauch halt. Total seltsam. Ich werde wohl baldmöglichst meine Frauenärztin fragen müssen.

Bist Du nochmal schwanger geworden?

LG
Cygne

4

Bleib bitte dahinter und lass deinen HCG solange kontrollieren bis er unter 5 ist! Erst dann ist die Geschichte abgeschlossen!!!

Vielleicht hast du wirklich noch Gas im Bauch!? Bei mir wurde es relativ vollständig wieder abgesaugt!

Ich hatte drei Monate nach der "ZWANGSPAUSE" wegen mtx, wieder einen positiven sst in der Hand (1,ÜZ ) endete leider in einer FG :-( anscheinend war noch zuviel MTX im Körper . Ich hatte total Panik das es wieder ne ELSS ist da ich ja eh nur noch einen EL hatte und diesen nicht auch noch verlieren wollt #zitter aber es war wie gesagt "nur" eine FG!

Wieder zwei Monate später, habe ich erneut positiv getestet #zitter #zitter#zitter

Nun ging alles gut und ich habe im Mai. 2014 meinen zweiten Sonnenschein geboren #verliebt

Also bitte nicht aufgeben, es ist alles möglich

weiteren Kommentar laden