Total traurig...mein Mann hat mich enttäuscht.

Hey ihr lieben,
gestern hat mich echt was aus der Bahn geworfen. Zur Vorgeschichte,ich hatte im November in der elften woche einen missed abort,embryo hat sich wohl schon in der 8.ssw verabschiedet. Meine Freundin war acht Wochen weiter und meine Schwägerin vier Wochen weiter als ich. Gut ich hab mich damit arrangiert, aber manchmal bin ich noch traurig und kann es nicht verstehen.

Gestern hat mir meine Freundin geschrieben, sie hat vorgestern entbunden. Ich lag schon im Bett, mein Mann kommt ins zimmer und ich sag:"...hat ihr Baby bekommen. "sagt er:"ja und du bist schon wieder neidisch. "ich frag:"wie kommst du darauf? " sagt er:"weil du immer sagst,du kannst diesen babyhype nicht mehr hören. "
Was sagt ihr dazu? Echt null Verständnis von ihm.heute morgen hat er sich per WhatsApp entschuldigt,aber da bin ich gar nicht drauf eingegangen. Bin total enttäuscht dass er nicht hinter mir steht in dieser Zeit. Und in 4 wochen entbindet seine Schwester, frag mich schon jetzt was er dann sagt.

1

Ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal fehlt es einfach an Empathie, weil sie sich nicht rein versetzen können, aber böse gemeint ist es mit Sicherheit nicht. Einfach nicht drüber nachgedacht würde ich sagen. Ich hatte einen Spätabort im September in der 17ssw und jetzt im Februar einen Frühabort zwischen der 5. und 6. Ssw und vorgestern hat mein Mann mir eröffnet , dass er keine Kinder mehr möchte. Muss ich auch erstmal sacken lassen.

Vielleicht suchst du das Gespräch und erklärst ihm, dass dich solche spitzen Bemerkungen verletzen

2

Männer Fühlen das einfach nicht!!

So kacke das für und ist....

Die fühlen die Schwangerschaft halt nicht für einen Mann ist man erst schwanger wenn man die dicke Kugel hat...und ich glaube kein Mann wünscht sich das so wie eine Frau...für männer ist es nach dem Motto "ein Kind wäre toll und ich möchte gern Vater sein aber wenn nicht, dann ist das so und wir fahren mehr in Urlaub"

Für uns ist es ja etwas ganz existenzielles.

Nichts desto trotz war der Kommentar mehr als daneben das hört sich ja fast an als wäre er genervt von deinem Kinderwunsch und genervt davon dass du überhaupt noch daran denkst...

Ne also das würde ich auch so nicht stehen lasse!

4

"ich glaube kein Mann wünscht sich das so wie eine Frau...für männer ist es nach dem Motto "ein Kind wäre toll und ich möchte gern Vater sein aber wenn nicht, dann ist das so und wir fahren mehr in Urlaub"

Was?? Nein. Mein Mann hat heute zu mir gesagt: ohne Kinder wäre das ganze Leben für ihn nichts wert. Männer verstehen den Verlust in der Frühschwangerschaft nicht genauso, weil sie es nicht fühlen in sich. Aber dass sie es sich nicht genauso wünschen ist -zum Glück- falsch.

lg Julia

3

MÄNNER

meine erste schwangerschaft endete in der 10 ssw.
meiner hat das erst ernst genommen und nach ca. 2 wochen, " ach ich bin trüber hinweg".
du arsch hab ich mir nur gedacht. mein körper musstes das alles durch machen und nicht deiner. geschweige meine phyche.

die können das nicht verstehen. nehme es ihm am bester nicht übel und kotze dich bei mir aus. ich verstehen dich. da kannst sagen waste willst. da entstehen nur ??? im kopf. ;-)

lg lilatienchen :-)