Natürlicher Abgang - was nun???

Hallo Ladies,

Ich habe ja in letzter Zeit immer wieder von meiner Gefühlsachterbahn und dem Warten auf einen natürlichen Abgang berichtet. Mein Krümelchen hat bei 6+3 aufgehört sich zu entwickeln und die Ärzte ließen mich zum Glück auf einen Abgang warten. Ich habe mir immer Deadlines gesetzt bis wann es losgehen sollte, ansonsten KH. Habe das KH aber immer aufgeschoben, glaubte irgendwie daran, dass mein Körper das schafft. Ende der 11. Woche passierte es dann (Montag). 30 Stunden "Wehen" und viel Blut später war das Gröbste ausgestanden. Seitdem ist es mit einer Regelblutung vergleichbar. Da ihr mir immer so gut geholfen habt, dachte ich richte ich die Fragen, die mir momentan im Kopf umherschwirren an euch:

1.) Ich habe immer wieder gelesen, dass bei einem natürlichen Abgang ganz dunkles, fast "schwarzes" Blut kommen sollte. Ich habe seit Montag aber immer das gleiche knallrote Blut. Es sind viele dunkle und große Gewebsstücke gekommen, aber das Blut ist hell. Sollte ich mir nun Sorgen machen, dass vielleicht nicht alles draußen ist? Oder hatte sonst jemand von euch einfach rotes Blut und es ist alles gut ausgegangen?

2.) Wie lange habt ihr denn nachher noch geblutet?

3.) Wann wart ihr beim Arzt um zu checken, ob alles draußen ist? Ich gehe morgen ins KH, aber blute immer noch konstant. Frage mich, wie das dann beim Vaginalultraschall ist.. :/ Ob ich dort dann alles vollblute... Aber eine Freundin meinte, länger sollte ich mit einer Kontrolle nicht zuwarten. Ich hoffe so sehr, dass wirklich alles draußen ist.

4.) Gilt das anschließende 3wöchige Sex- und Badeverbot nur für AS oder auch für natürliche Abgänge?

5.) Wie lange habt ihr abgewartet bis ihr es wieder probiert habt? Ich denke mir irgendwie, dass es schlau wäre eine "normale" Periode mal abzuwarten. Ich habe auch so panische Angst, dass mir so etwas wieder passiert. Ich weiß nicht, wie ich das noch einmal durchstehen könnte. Aber mein Mann hat so einen extremen KiWu. Er würde am liebsten sofort wieder basteln. Und ich wünsche mir natürlich auch so sehr ein Baby. Wie kann ich bloß wieder mit positiven Gedanken in eine SS gehen, wenn ich allein bei der Erinnerung an diese Schmerzen fast weinen muss...

Sorry für die vielen Fragen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Alles Liebe!

Kugelfisch mit geliebtem #stern

1

schwarzes Blut hatte ich bei meinem Abgang nicht ,habe das auch noch nie irgendwo gehört oder gelesen. Geblutet hat es ca eine Woche, das hängt aber auch davon ab wie weit man schon war, je weiter die SS fortgeschritten war um so mehr Gewebe ist einfach da was abgestoßen wird.

Beim Arzt war ich nicht, ich hatte meine Hebamme und ich hab nie das Gefühl gehabt ich sollte zum Arzt oder gar in die Klinik gehen.

Sobald die Blutung vorbei war hatten wir auch wieder Sex und in der Wanne war ich auch mit Blutung, schwanger wurde ich dann 4 Zyklen später wieder.

2

Danke für die Info. Ja, es meinte auch eine Freundin, dass wenn das Blut richtig dunkel wird (auch während der normalen Periode) dann das Ei ausgespült wird. Aber bin beruhigt, wenn ich nicht die einzige bin, bei der das nicht so läuft.

In Österreich sind wir leider noch nicht so weit. Da gibt es die Möglichkeit einer Betreuung durch die Hebamme leider leider leider nicht. Daher muss ich zum Arzt.

3

Es tut mir leid...

Ich hatte im September einen natürlichen Abgang.

Angefangen hatte es damit das ich auf der Arbeit immer so dolle Bauchweh bekam. Ich Sitze hauptsächlich.
Sonntags nachmittag hatte ich dann etwas bräunliche Schmiere beim Wasser lassen dabei. War da noch unbesorgt rief meine Schwägerin an. Sie meinte zur Sicherheit ins Kh.
Da konnte man auch noch nichts sehen. Sie hat mich nach Hause geschickt ich soll mich ausruhen und am nächsten morgen zum FA.

Dieser hat dann Montags morgens Blutabgenommen zwecks hcg. Man konnte immer noch nichts sehe. Müsste ca 5ssw gewesen sein.
Er meinte aber das ich mich auf einen Abgang einstellen solle, das passiert leider bei vielen Frauen. Und das Frühtesten macht es nicht besser.

Montag späten Nachmittag Bekam ich Blutungen. Die dickeren Gewebsreste fand ich auch eher dunkelrot/schwarz dazu frisches helles Blut. Insgesamt hab ich 5 Tage geblutet.

Mein Fa meinte das wir es einen Zyklus nicht drauf anlegen sollen dann aber starten könnten. Da gehen die Meinungen aber auseinander. Alles gute

8

Hey danke für deinen Kommentar! Und tut mir auch leid für dich. Hoffe, dass es schon geklappt hat bei euch? Ansonsten dann bald! :)

4

Hallo Kugelfisch,

das tut mir sehr leid, dass Du auch diese Erfahrung machen musst! :-( Aber rein körperlich gesehen hört sich das doch ganz gut an - wenn man das so sagen kann in so einer Situation...

Zu deinen Fragen:

Ich hatte leider schon drei natürliche FG (2x 10. Ssw, 1x 12. Ssw). Schwarzes Blut hatte ich nie. Also ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen. Das habe ich auch kaum mal gelesen hier.

Hinterher war es sehr unterschiedlich bei mir und ich habe hier auch schon verschiedenstes gelesen. Kommt wahrscheinlich immer sehr darauf an, wie weit man war, wie weit es sich schon zurück gebildet hatte, wie derAbgang selber lief... Ich hatte letztes Mal nur noch eine knappe Woche mensartige Blutungen. Beim 1. Mal hat es insg. 10 Tage gedauert und beim 2. Mal ging es leider über 5 Wochen in einem ständigen Auf und Ab. Ich vermute dass der Abgang nicht vollständig war und dass es sich deshalb so gezogen hat. Die anderen beiden Male waren ja ganz anders.

Bei den ersten beiden Malen war nach 3 Wochen Kontroll US, letztes Mal nach 10 Tagen. Aber ich hatte bei den ersten beiden Malen eine Hebamme, die den Hcg Wert 1x pro Woche kontrolliert hat, so dass ich schon vor dem US wusste, dass es auf dem richtigen Weg ist.

Die diversen "Verbote" habe ich immer so lange die Blutung angedauert hat berücksichtigt.

Viel Glück für Deinen Arzttermin! Ich drücke die Daumen dass alles raus ist!! Und falls es nur noch kleine Reste sein sollten: Die gehen oft mit der nächsten Mens noch ab. Also auch da muss man nichts überstürzen.

Alles Gute und viel Kraft für diese blöde Zeit!!

6

Hey! Danke für deinen Beitrag! Du beruhigst mich ungemein!!

Meine Güte, du hast ja schon einiges hinter dir. :( das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft! *drück*

10

Das ist lieb! Danke Dir! #herzlich

Ja, einmal ist schon extrem schwer aber drei Mal kann einem ganz schön den Boden unter den Füßen wegziehen... Tue mir dieses Mal sehr schwer damit... :-(

Dieses Forum hier ist so viel wert!! Mich wollten die Ärzte auch bei den beiden ersten Malen zu einer AS drängen, aber mein Bauch sagte "nein" und ich habe so viele Infos und Erfahrungsberichte wie möglich gesucht und in mich aufgesogen. Und da haben mir die Mädels hier so viel geholfen und mich beruhigt, dass ich meinem Gefühl vertraut habe und meinen eigenen Weg gegangen bin, was genau richtig war.

Daher versuche ich nun auch immer anderen hier, die die Erfahrung gerade das erste Mal machen müssen, zu helfen und Tipps zu geben. Ich weiß ja leider selber nur zu gut, wie geschockt, überfordert, unsicher... man erst mal ist.

Alles alles Gute weiter!!

5

Hallo,

ich hatte am 30.03 einen Abgang.
-Blut eher Schmierblutung normale Farbe.

- momentan blute ich noch, mal mehr, mal weniger

- Zur Kontrolle war kch gestern, also nach neun Tagen, wegen "voll bluten", mach dir da keinen Stress, das sind Ärzte jnd die haben sicherlich schon mehr Blut gesehen;-)

- meine Fa hat geagt, solange ich noch blute sollte ich Sex, Wanne Schwimmbad etc. meiden, wegen der Infektionsgefahr

- ich werde ein Mens abwarten, habe es mit meiner Fa besprochen, ihr wäre lieber 2-3Zyklen.

Es ist eine 50:50 Chance, es kann eine erneute FG passieren, aber es kann auch gut gehen.

Wenn dei Körper und deine Seele für eine erneute SS bereit sknd, dann wirst du ac0ucb zur passenden Zeit schwanger.

lg Fantagiroh

7

Hallo Fantagiroh,
Danke für deine Erklärungen! :) und tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest! *liebdrück* Hoffe, dass es bei euch dann klappt und alles supi verläuft! Alles Liebe!

9

Dir auch alles Gute und viel Erfolg beim hoppeln. Drück Dir die Daumen ,dass es beim nächsten Mal klappt.