Bitte um Rat...

Hallo zusammen...
ich habe Donnerstag bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren daß das Herzchen von unserem Kleinen leider nicht mehr schlägt :(
Ich bin bzw wäre jetzt in der 14+2 ssw. Die Entwicklung ist wohl bei ca in der 10ssw stehen geblieben, also 4 Wochen her.
Meine FA riet mir sofort zur Ausschabung.
Ich frage mich aber gerade wie lange der Körper braucht für einen natürlichen Abgang????
Morgen habe einen Termin im KKH mit Untersuchungen usw. Weiß grad nicht ob ich den Eingriff machen soll oder doch lieber warten.
Ach alles blöd, bin sooo traurig :-(

1

Hey, das tut mir furchtbar leid für dich. :(

Besprich mit den Ärzten im KH, ob andere Optionen, wie natürlicher Abgang, für dich in Frage kommen. Das dürfte auch von der Größe der Fruchthöhle/Embryo etc abhängen, denn meine Ärztin hatte zu mir gesagt, dass sie sich bei der Größe keine Sorgen macht, da könnten wir locker auf einen natürlichen Abgang warten (Fruchthöhle 15mm, Embryo 3mm, seit der 7. Woche nicht weiterentwickelt). Ansonsten könnte es einfach mit der Blutung zu heftig werden. Habe aber auch von einigen im Forum gelesen, die in deinem Stadium auch noch einen natürlichen Abgang hatten. Für mich war der natürliche Abgang die viel bessere Variante, allerdings muss ich auch sagen, dass die Blutungen und Schmerzen schon sehr grenzwertig waren.

Wünsche dir, dass du es bald hinter dir hast! Alles Gute und tut mir wirklich leid für dein Sternchen.

2

Meine FA meinte für einen natürlichen Abgang wäre es mittlerweile viel zu viel Gewebe und ich sollte mir die Belastung und den Schmerz nicht antun. Das Ebryo ist 3cm groß.
Ich frage mich halt nur wie lange der Körper brauch bis er alles selber regelt.

Das hatte ich vergessen zu fragen. 4 Wochen sind ja schon um.

Wie lange hat es bei dir gedauert bis die Blutungen einsetzten?

4

Hey,
Bei mir hat es vier Wochen gedauert. Entwicklungsstillstand in der 7. Woche, Abgang Ende 11. Woche. Eine Woche zuvor bekam ich Schmierblutungen. Es kann also schon dauern, denke je weiter die SS fortgeschritten war, desto länger dauert es. Der Körper muss ja erstmal das hcg abbauen. Ich würde an deiner Stelle die AS bald machen lassen. Dann hast du es hinter dir. Wenn die Ärztin sagt, dass schon zu viel Gewebe da ist.. Aber das ist nur meine Meinung. Lass es dir durch den Kopf gehen. Vielleicht melden sich auch noch ein paar Mädels, die auch so spät einen natürlichen Abgang hatten. Ich hab halt auch von einigen gelesen, deren Kreislauf das nicht gepackt hat und die Blutungen waren so heftig, dass sie im Endeffekt doch noch ausgeschabt werden mussten. :( alles Gute dir!

weitere Kommentare laden
3

Das tut mir sehr, sehr leid!

Ich hatte vor 5 Wochen die Ausschabung nach MA in der 11. SSW. Ich hatte große Angst vor der OP, aber es war nicht schlimm. Man fühlt sich nicht ausgeschabt. Ich war sehr froh, dass es dann vorbei war und ich nicht ewig warten musste. Grad hab ich schon wieder meine erste Periode.

Alles Gute und viel Kraft!

7

Huhu.

Ich hatte bei meiner 1. FG mein Sternchen 2 1/2 Wochen leblos in mir. Meine Blutwerte waren schon sehr schlecht, sodass ich sofort eine AS brauchte.

Wenn es bei dir nun 4 Wochen so ist, kann es sein das du eine AS brauchst, damit keine Komplikationen auftreten.

Alles Gute für dich.

8

Hi...
ich hatte heute ein Vorgespräch mit Untersuchungen im KKH.
Mit mir ist alles ok, die Ärztin meinte aber auch beim Ultraschall das es sehr viel Gewebe ist und ein natürlicher Abgang nicht ohne wäre.
Das bis jetzt der Körper nicht selber was unternommen hat liegt wohl am HCG und der fortgeschritten Schwangerschaft. Es könnte noch 2 Wochen dauern.
Ich habe mich für den Eingriff entschieden, der wird morgen früh gemacht.
Danke für eure Antworten.
LG