erster Zyklus nach Ausschabung - Schmierblutungen immer wieder

wie verlief euer Zyklus nach der Ausschabung?

Mein Blutungsverlauf seht ihr in meiner Kurve.

Zuerst hatte ich die Wundblutung, ein Tag nichts und dann 3-4 Tage wie die Mens. Danach hatte ich immer 1-3 Tage keine Blutung, dann wieder Schmierblutung, finde dies echt mühsam....

Kann so in diesem Zyklus überhaupt ein Eisprung stattfinden? Die Gebörmutterschleimhaut wird sich wohl nicht richtig aufbauen oder?
Wie lange hattet ihr solche Schmierblutungen und wann kam dann die Mens?

Mittlerweile bin ich wieder in der Tieflagentemperatur, habe aber immer noch Rest HCG, sprich einen leicht positiven SST

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1078538/818132?cb=1438347055&cur_date=2015-07-31

1

Hey. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es dauert, bis dass sich alles normalisiert, meine Ausschabung ist erst 3 Tage her. Mein kinderwunschdoc meint aber, dass man es im ersten Zyklus nach der AS wieder probieren kann, die GMSH baut sich normalerweise wieder gut auf. Ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber er ist schon wirklich sehr lange in dem Geschäft und absoluter Profi. Er sollte es also eigentlich wirklich wissen.

Viel Glück für den nächsten Versuch.

2

danke dir :) das klingt gut.
Wünsche dir auch viel Glück und auch viel Kraft bei der Verarbeitung.

3

Hi jamina,
hier mal mein 2.ZB nach AS (beginnt an Tag 39, mein hcg brauchte eeewig um zu fallen). Ich hatte auch noch einen pos. 10er und wenige Tage später einen ES. Es kann also durchaus sein, daß ein Folli auf der Lauer liegt und nur drauf wartet, daß das hcg weit genug fällt, um springen zu können.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000960/706802?1438412369
Bei manchen Frauen halten die Blutungen 6 Wochen an, das nervt, muß aber nix Schlimmes heißen. Ich würde Deinem Körper auf jeden Fall den ersten Zyklus noch Zeit zur Regeneration lassen, er hat eine OP hinter sich! Wäre schade, jetzt direkt die nächste FG zu riskieren - am Ende noch mit erneuter AS.....die Gebärmutter ist empfindlich, schütze sie gut.

Viel Glück! #klee

4

ich danke dir für dein zyklusblatt und deine Ausführungen :)
mein Arzt meint, es wird sich sowieso nur etwas einnisten wenn alles regeneriert ist und die Gebärmutterschleimhaut genügend aufgebaut ist. Bin aber hin und her gerissen ob ich es darauf anlegen möchte oder nicht. Aber ich lasse auch alle fördernden Mittel zur Einnistung weg, kein YesBby Gel, keine Tees, keine Globulis

5

Hey,
Dein Arzt liegt falsch....es kann sich auch eine Eizelle an einer gesunden Schleimhautinsel einnisten, leider. Wenn man Pech hat, findet die wachsende Plazenta dann aber nicht genug gesunden Untergrund vor, kann nicht richtig anhaften, Krümel unterversorgt, Fehl- oder Totgeburt :-(.
Ich bin in einer Selbsthilfegruppe mit über 300 AS-Geschädigten.....die allermeisten Ärzte haben von den möglichen Spätfolgen einer AS nicht den leisesten Schimmer (oder verschweigen sie).

Alles Gute! #blume

weitere Kommentare laden