Wie lange warten? (Natürlicher Abgang MA)

Hallo.

Heute wäre ich eigentlich bei 10+0 ssw., letzte Woche wurde aber (nachdem es 1 Woche vorher schon vermutet wurde) bestätigt, dass unser Krümelchen sich schon seit 6+5 ssw. nicht mehr entwickelt. Ein Herzschlag wurde auch nie nachgewiesen.
Nun ist das Krümelchen ja schon über 3 Wochen tot im Bauch aber nichts passiert.
Hin und wieder habe ich ganz leichte Schmierblutungen, die aber immer schnell wieder aufhören. Seit Samstag Vormittag war wieder nichts mehr, seit vorhin habe ich gelben Ausfluss.
Ich habe eben mit meinem FA telefoniert, der sagte ich soll jetzt noch eine weitere Woche warten.
Grundsätzlich bin ich froh, dass er den natürlichen Abgang so unterstützt, da ich erst im Februar eine Ausschabung hatte aber ich habe einfach ein bisschen Angst dass da auch was passieren kann, wenn es so lange drin bleibt.
Seit gestern habe ich Rückenschmerzen im unteren Rücken und Mensziehen...ist das vielleicht ein sicheres Zeichen dafür dass es bald losgeht?
Ss-Anzeichen sind auch schon weniger geworden.

Was denkt ihr?
Noch warten oder doch besser nochmal schauen lassen?

LG Janinechen

1

Du arme...

Erst einmal lass Dir gesagt sein, dass es mir schrecklich leid tut, dass du sowas scheinbar schon zum 2. mal erleben musst. Ich selbst habe es auch hinter mir und muss ehrlich sagen, dass ich es nicht mit mir selber ausmachen konnte, darauf zu warten, dass die Blutung einsetzt und ich mit dem Thema wirklich abschließen kann. Daher war ich sehr dankbar, dass die AS recht zügig gemacht wurden bei mir. Wenn es dir selbst aber gut dabei geht und es dir vielleicht sogar "gut tut" langsam Abschied zu nehmen, dann würde ich an deiner Stelle noch warten. Viele Frauen wollen diesen Prozess ganz bewusst erleben um damit leichter fertig zu werden. Da sind wir wohl alle verschieden. Wenn du keine schlimmen Schmerzen hast, kein Fieber oder Unwohlsein, denke ich, dass alles in Ordnung ist. Fühl dich gedrückt.

Lg Zahnfee9889

3

Hallo und vielen Dank für deine tröstenden Worte.

Das ist bereits meine 3. FG - die erste hatte ich 09.2014 in der 7.ssw, damals ging die Blutung aber gleich los und war schnell wieder vorbei.
Nach dieser FG wurde ich sofort wieder schwanger, verlor das Kind dann aber in der 23.ssw aufgrund einer Trisomie 18...deshalb möchte ich auch so ungern zur Ausschabung, das wäre wieder genau wie im Februar.
Nach dieser dritten FG jetzt, geht der Arzt von einem Gendefekt im Sperma meines Mannes aus, da er 2010 eine Chemotherapie machen musste...das Erfahren wir aber erst morgen.

Ich bin einfach unglaublich froh schon 2 wundervolle Töchter zu haben und dennoch ist der Wunsch nach einem dritten Wunder so groß.

Jetzt hoffe ich dass die Blutung bald kommt und dann auch alles schön vollständig mit raus kommt, damit ich nicht doch noch zur AS muss.

LG und danke nochmal!

2

Hallo Janinechen,

tut mir leid, was du gerade mitmachst. Das ist echt eine schwierige Phase.

Du kannst solange warten, wie du keine Krankheitsanzeichen hast, also Fieber, übelriechenden Ausfluss, Schmerzen. Man sagt, alles was innerhalb von 4-6 Wochen ist, ist normal.

Bei mir wurde bei 11 +0 die MA bestätigt. Laut US ist es aber bereits bei 7+3 verstorben. Etwa bei 11+3 gingen allmächlich die Blutungen los, den Embryo hab ich bei 11+6 verloren. Es waren also über 4 Wochen später. So super toll fand ich die Zeitspanne natürlich auch nicht, aber vorallem im Nachhinein denke ich, mein Körper, meine Gebärmutter und meine Seele haben diese Zeit einfach gebraucht um loszulassen.

Ich denke, so wie du deinen Zustand beschreibst, ist das ein "gutes" Anzeichen. Klar kann dir niemand sagen, wann es tatsächlich losgeht, aber bestimmt dauerts nicht mehr lange!

Wünsch dir ganz viel Kraft und halte noch ein bißchen durch! Du schaffst das ganz bestimmt! #herzlich

GLG

4

Huhu!
Ich danke auch für für deine lieben Worte! :-)

Man sagt ja dass es meistens dann abgeht, wenn die Mens wieder anstehen würde.
Wäre ich nicht Schwanger geworden, würde ich meine Mens in 2 Wochen bekommen...ich hoffe aber dass es früher los geht, ich weiß nicht ob ich das so lange noch durchhalte.
Bisher geht es mir aber noch gut. :-)

Viele liebe Grüße!

5

Hallo :)
Erstmal tut mir das alles sehr leid für Dich :( hab vor zwei Wochen meine 4. Fg hinter mich gebracht, auch auf natürlichem Weg... damit die Abbruchblutung in Gang kommt hab ich gaaaanz viel Ingwer-und Nestreinigertee getrunken und so musste ich nicht so lange warten.Auch von zimt als zugabe in den Tee hab ich gelesen...Ging dann alles sehr gut, bei der Kontrolle sah man, das ich keine erneute Ausschabung brauche-Gott sei Dank! Zur Wartezeit: mir sagte der Fa es sei keine nötig... hier hab ich oefter gelesen man solle einen Menszyklus abwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut einmal ab und aufbauen kann. Ich wuensch dir erstmal alles Gute :)