Nach einem Jahr endlich schwanger und nun Fehlgeburt im Urlaub

Hallo zusammen,

Ich schreib einfach mal, vielleicht hilft es mir das Ganze irgendwie zu verarbeiten.
Wir haben ein Jahr gehofft und gewartet, haben eine Überweisung in eine KiWu-Klinik bekommen und dann hatte ich auf einmal einen positiven Test in der Hand und konnte unser Glück kaum fassen. Nachdem der Arzt gesagt hat, dass alles in Ordnung sei, sind wir in Urlaub gefahren. Ich war so zuversichtlich...
Dann habe ich in Schottland starke Krämpfe bekommen, kurz nachdem wir angekommen sind. Bald danach fing es an zu bluten. Dort war ich zwei Tage im KH, es hat ewig gedauert, bis mal geschallt wurde. Es war alles ziemlich schlimm, ich hab viel geweint... Dort konnte man mir nicht viel Hoffnung machen, auch wenn noch eine Schwangerschaft zu sehen war. Dann sind wir zurückgefahren, sonst hätten wir eine Woche in Edinburgh bleiben müssen, aber ich wollte unbedingt nach hause. Wir hatten eh keine Übernachtungsmöglichkeit mehr und wollten eigentlich weiter in den Norden. Das ging aber auf keinen Fall wegen der Gefahr starker Blutungen und nicht gut ausgestatteter Krankenhäuser. Heut war ich beim FA und er konnte keine Schwangerschaft mehr feststellen. Immerhin brauche ich keine Ausschabung wie es aussieht. Heute wäre es die 8. Woche gewesen.

Tja, wir haben noch zwei Wochen Urlaub. Wir warten ein paar Tage ab und wenn es mir gut geht, wollen wir noch irgendwohin fahren.
Ich wollte es nur mal loswerden....

Liebe Grüße

1

Hallo liebes, genau vor einem Jahr ging es mir genau wie dir. nach einem Jahr üben war ich schwanger und wir konnten unser Glück kaum fassen. Dann in der 8. Woche war alles vorbei und ich dachte ich kann nie wieder glücklich sein. Hab Tage lang nur geweint. Dann einen Monat später war ich tatsächlich wieder schwanger und jetz liegt mein größtes Glück in meinen armen. Gib nicht auf und wenns dir psychisch einigermaßen gut geht dann macht gleich weiter. Der Körper is meist noch drauf eingestellt und oft klappt es ganz schnell wieder. Ich drück dir fest die Daumen. Lg

2

Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe sehr, dass es bald wieder klappt, habe aber auch Angst, dass es wieder so ewig dauert. Ich bin mit 30 Jahren zwar noch nicht sehr alt, aber auch eben keine 20 mehr. Die Blutung ist schon wieder vorbei, was mich sehr wundert. Der Embryo scheint sich aber auch früh nicht richtig entwickelt zu haben. Darf ich fragen, wie lang bei dir die Blutung gedauert hat? Ich will aber auch keine alten Wunden aufreißen..
hach, wie haben uns so gefreut..mein Vater hat sich so gefreut, er würde so gerne Opa werden und ich krieg das einfach nicht hin...von Kopf her weiß ich, dass solche Gedanken Blödsinn sind, aber sie kommen doch manchmal...
Danke nochmal und liebe Grüße

3

Ich werd dieses Jahr auch 30 und das is auch ein super alter um schwanger zu werden. Ich kenne diese Gedanken. Hatte ich letztes Jahr auch ständig. Dachte immer ich bin keine richtige Frau weil ich erst ein Jahr nicht schwanger wurde und dann eine Fehlgeburt hatte. Aber glaub mir dass ist nicht so. Du wirst sicher ganz bald wieder schwanger und dann geht alles gut. Meine blutung war ganz schwach. Schwächer als bei der mens und nur 5 Tage. Hat mich auch gewundert aber zwei Wochen später hatte ich direkt meinen nächsten eisprung und es hat wieder geklappt. Mein Frauenarzt sagte dass das sehr häufig so ist. Fühl dich lieb gedrückt ich weiß wie schwer dass jetz ist aber glaub mir die sonne wird bald wieder für euch scheinen.

weitere Kommentare laden
8

Hallo zyklops!
Mir erging es leider letzte Woche sehr ähnlich...
Wir haben 2 Jahre intensivst versucht ein Kind zu bekommen und mussten dann zur Kiwu-Klinik. Dort hat es direkt bei der 1.ICSI geklappt und an 6+0 sah man das Herzchen blubbern.
Wir sind dann nach England geflogen und eine Woche nachdem wir wieder da waren (Ende 9.SSW) war ich bei der FÄ und der war der Krümel und sein Herzschlag nicht mehr zu sehen!
2 Tage später war ich dann zur AS.
Wir haben auch sehr dran zu knabbern, da wir es ja so sehr wollten und es auch nicht einfach für uns war. Meine Mutter hat sich auch schon so gefreut! Sie wartet auch schon so darauf, Oma zu werden!
Ich bin auch 31 und ab 35 zählt man ja schon als Risikoschwangerschaft. Ich hoffe auch, dass es bei uns wieder so schnell mit der Kiwu-Behandlung klappt und dass der Krümel dann hoffentlich bei uns bleiben kann. Aber ich hab auch Angst, dass ich bei einer erneuten SS mir selbst zu viele Sorgen um eine erneute FG mache. Und ich habe auch Angst, dass es diesmal vielleicht nicht sofort klappt. Oder dass die Regel ewig braucht bis sie wieder regelmäßig da ist...
Du siehst also, du bist nicht allein. Das hilft zwar nicht viel aber reden hilft! Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft für die kommenden Tage und dass hier bald wieder einen positiven Test in der Hand habt!
Drück dich unbekannterweise!