Wie lange Blutung nach Ausschabung?

Guten Morgen, ich hatte letzten Donnerstag (also genau vor einer Woche) eine Ausschabung nach einer unvollständigen Fehlgeburt. Seitdem habe ich sehr leichte Blutung die eher so aussehen wie Wundwasser mit einem Hauch Blut. Wie lange halten diese Blutungen denn an? Sollte das nicht so langsam mal aufhören? Meine Nachsorge habe ich erst nächsten Donnerstag.

Danke
Barrik, die sich einfach nicht mehr daran erinnern kann wie es bei der ersten Ausschabung war

1

Hallo,

Ich hatte auch schon zwei mal eine Ausschanung und beide Male hatte ich für Ca. 5 Tage eine Schmierblutung, die nach Tag 5 zu einer richtigen Blutung wurde. Diese hielt für ca. 4 Tage an und wurde wieder zu einer Schmierblutung, diese dauerte nochmal knapp eine Woche.

Also insgesamt habe ich etwas mehr als zwei Wochen geblutet.
Allerdings hatte ich beide Male eine MA, weiss jetzt nicht ob es ein Unterschied ist zu einer nicht vollständigen Fehlgeburt.

LG katjuschka

2

Oh, so lange? Man sagt doch das nach 14 Tagen eigentlich schon wieder die Mens kommt. Naja, dann muss ich mich wohl weiter gedulden.

Barrik

3

Hey.

Mein Doc hat mir gesagt, dass es bei jeder AS total anders verläuft. Mal kaum Blutungen, mal starke...

Ich hatte circa 10 Tage leichte Blutungen, die immer schwächer wurden.

Von der Mens bin ich noch lange entfernt, hcg liegt noch bei 22 und kein ES in Sicht. Und das 3 Wochen nach AS.

Nächste Woche wieder Kontrolle.

Mein kleines hatte übrigens Trisomie 13..

6

Ohje, dann wird das wohl auch noch dauern bei mir... Ich hatte gehofft das geht jetzt flott.

Danke für deine Antwort.

Lieben Gruß
Barrik

9

Ich hatte auch gehofft, dass es schneller geht, aber ich war ja auch schon viel weiter als Du (7.SSW, Baby 1cm, Herzschlag war sogar auch eine Weile zu sehen). Keine Ahnung wie hoch da das HCG war, aber in der 5.SSW war es schon bei über 5000.

Das ist echt alles so ein Mist... Aber nun gut, besser so, als Trisomie 13 erst viel später in der Schwangerschaft festzustellen.

Wann macht ihr weiter?

Mein Kinderwunschdoc überlässt mir die Entscheidung. Von ihm aus können wir mit den Kryos sogar noch diesen Zyklus weiter machen, sobald ich einen ES habe. Er sieht es nicht als erwiesen an, dass sich die GMSH dann irgendwie schlechter aufbaut.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Barrik, ich bin ja leider in der gleichen Situation wie du....Ich hatte nach Icsi auch eine nicht intakte Schwangerschaft. Nach Absetzen der Medis fing es mit Schmierblutung an,ca eine Woche später dann so richtig. Muss Dienstag zur Kontrolle. Kann sein,dass ich auch noch zur Ausschabung muss.Nun zu meiner Frage: Warum wurde bei dir eine Ausschabung gemacht? Sorry, das ich auf deine Frage keine Antwort weiß. Lg

5

Meine Fehlgeburt war unvollständig und der HCG fiel nicht weiter sondern blieb bei 220 stehen. Offenbar waren Reste in der Gebärmutter verblieben.

Barrik

7

Ok,danke für deine Antwort!!

8

Hallo!

Meine Fehlgeburten waren 2009 und 2011, beide Male in der 7. Woche, beide Male mit Ausschabung wegen nicht enden wollender Sturzblutungen die für mich lebensbedrohlich wurden.
Beide Male habe ich danach 6(!) Wochen geblutet, wobei da von Schmierblutungen bis hin zu Sturzblutungen immer im Wechsel alles dabei war.
Horror!
Beim ersten Mal brachte auch eine erneute Ausschabung keine Änderung, beim 2. Mal habe ich darauf verzichtet (und zwischenzeitlich Sorge gehabt ich würde verbluten).

Vermutlich bin ich ein extremes Beispiel...

Lg

11

Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis es aufgehört hat zu tröpfeln. Darum würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Lg

12

Hallo Barrik,

ich hatte bei meinen beiden Ausschabungen immer so eine Woche eine Schmierblutung. Richtig dolle habe ich nie geblutet.

Ich wünsch Dir alles gute #herzlich und hoffe das es bald aufhört! #klee