Erfahrungen: FG, MTX, HCG-Abfall, Blasenmole - ANGST

Hallo ihr lieben.

Ich habe in den Betreff verschiedene Begriffe erwähnt, damit ich die richtigen hier im forum anspreche....

kurz zu wiederholung meiner mehr als abnormalen fehlgeburt:
es war meine 1. schwangerschaft, bin 26.

März diesen Jahres positiver Test. Embryo war in der GM zu erkennen und Herzschlag war vorhanden! In der 5. Woche wurde die SS mit einen HCG von 490 bestätigt, danach wurde der Wert nicht mehr gemessen.

Ende April : Diagnose MA.
Anfang Mai 1. AS... Laut dem path. Bericht KEINE Blasenmole.

Ein monat danach HCG noch bei 888...HCG fällt also nicht ausreichend ab. In der gebärmuttermuskulatur ein schwarzer punkt zu sehen.
Ende Juli die 2. AS: danach ist der schwarze punkt deutlich kleiner, ansonsten hat die 2. AS nichts neues ergeben.
Der HCG wert fiel zwar immer ab und ist nicht gestiegen aber nie in die nähe der null.
Juli..220 August..129 September.. 96 Oktober...50 November: Ultraschall wie immer unauffällig HCG bei 35.

Dann enschied man sich für MTX (methotrexat) , da die 6 monate wartezeit rum sind.
1. gabe 9. november hcg 35...29....31
2. gabe 16. november hcg 21...11.....8....und diese Woche : 5.

Und jetzt bange ich noch bis zur null und hoffe nicht noch eine 3. gabe MTX bekommen zu müssen.

Man sagte mir nur dass es sich um verdacht auf thromoblasten persistenz handelt und das eine Blasenmole ausgeschlossen worden sei, Chefarzt, Krankenhaus, Frauenarzt können es sich alle nicht erklären und hätten das so noch nicht erlebt..

Ich habe mich schon gefragt ob man bei der pathologie irgendwas falsch gemacht hat? weil irgendwie hört es sich doch nach der geschichte einer part. blasenmole an?!?!

Kenne niemanden bei dem es so lange gedauert hat bis der wert auf null war.

Bin mal gespannt, ob jemand annäherungsweise ähnliches erlebt hat.
Auch wenn der wert bei 5 ist habe ich trotzdem immernoch angst und panik :-(

Viele Grüße!!

1

Huhu..

Also ein komplette Mole war es schon mal nicht...Embryo war ja vorhanden.

Der Abbau des hcgs hat nichts mit partialmole oder normaler fg zu tun...der baut sich einfach unterschiedlich schnell ab...von ss zu ss.

Ich hatte eine partialmole....der hcg war innerhalb 8 Wochen von 300.000 auf 0.

Lg

2

Danke für deine Antwort.
Ja aber ich frage mich was die Ursache dafür ist dass das hcg immernoch nicht weg ist

Habe Angst dass etwas übersehen oder falsch eingeschätzt wurde ...

Lg

3

Nach der zweiten Ausschabung ist dein hcg doch kontinuierlich gesunken, das ist die Hauptsache.

Bei restgewebe, das sich vermehrt, steigt der HCg an.

Bei mir haben die kleinen Werte sich auch ewig hingezogen...vor AS 300.000......danach 160.....

von 160 bis null hat es eben 6 wochen gedauert.

selbst wenn dein wert jetzt bei 5 ist...ich würde auf weitere Kontrollen bestehen...bis sie mehrmals unter 5 waren.

kann deine angst verstehen..man will den mist auch endlich abschließen.....da ist immer etwas was einem große sorge bereitet. es war keine schöne zeit.

LG

weitere Kommentare laden