Wann Periode nach Ausschabung?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nun doch einmal nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen.

Ich hatte am 06.11. eine Ausschabung in der 10. SSW.

Der Eingriff und auch die Tage danach waren wirklich ohne Probleme. Am 13.11. war ich zur Kontrolle bei FA und da war alles gut. (war daher auch optimistisch, dass der Zyklus gleich regelmäßig sein wird) Sie hat allerdings keinen US gemacht oder FSH-Wert bestimmt.
Wegen stärkerem Ausluss bin ich dann davon ausgegangen, dass ich in der W0che vom 23.-29.12. meinen ES habe, ausgenutzt wurde die Woche auch recht intensiv :-p Ovus o.ä. habe ich nicht benutzt, möchte nicht gleich wieder in den Kontrollzwang verfallen...

Seit dem Absetzen der Pille im April hat sich mein zyklus so bei 31-34 Tagen eingependelt. Daher hätte ich dann vergangene Woche meine Tage bekommen sollen. Ich weiß, dass es prinzipiell nach einer FG dauern kann. Aber es ist nicht ein Anzeichen, dass dies bald sein könnte.
Außerdem hatte ich vergangene Woche auch wieder solche Bauchschmerzen, die ich in der Schwangerschaft hatte. Daher war ich mir eigentlich sicher, aber der Test war negativ am Samstag (12.12.)

Das wäre alles an Fakten, nun zu den Fragen. War euer Zyklus gleich wieder normal? Hat euer Körper euch noch eine Weile "veräppelt"? Wenn die 6. Woche ohne Regel rum ist, würde ich mich beim FA melden. Was kann dann gemacht werden und hat es euch geholfen?

Ich werde nun auch doch wieder mit Mönchspfeffer und Clavella anfangen.

#danke

1

Hallo schnuckel,

tut mir sehr leid für deine FG :-(

Ich hatte am 10.11. auch eine MA in der 9. ssw. aber ohne AS. Bei der Kontrolle war auch alles gut.
Hatte auch in der gleichen Woche wie du wieder einen ES. Hatte letzte Woche auch Bauchziehen und der Test am SA 12.12. war auch negativ. Aber von der Mens ist auch nichts in Sicht. Mein Körper veräppelt mich auch!
Meine FÄ ist erst morgen wieder da. Da werde ich sie fragen.

Ich trinke jetzt Frauenmanteltee, der soll ja auch den Zyklus regulieren und die Gebärmutterschleimhaut aufbauen, was ja nach der Fg nicht schlecht wäre.

Ich hoffe für dich, dass du bald deine Mens bekommst und auch ganz bald wieder einen positiven Test :-)

3

Ist ja schon fast wieder "witzig", dass es bei uns fast taggleich so läuft...

Inzwischen ärgere ich mich auch, dass ich eben keine Ovus benutzt habe und so gar nicht weiß, ob wirklich ein ES da war...

Dann drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen :-)
Kann ja nicht sein, dass wir nun nach dem Mist auch noch um einen ordentlichen Zyklus kämpfen müssen...

2

Hallo ich hake mich mal ein mir ging es leider auch so wie die letzte Woche Mittwoch as in der 10.ssw nun frag ich mich wie lang brauch es bis die Periode wieder kommt?

4

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest.

Ich hatte meine AS am 20.11. Drei Wochen später war ich beim Arzt zur Nachkontrolle, da konnte sie schon große follikel im US heranreifen sehen. Seitdem kontrolliere ich mit ovus, wann der Es stattfindet. Müsste ja bald dann sein. Bisher aber kein positiver ovu...

Also ganz wie vor der FG ist der Zyklus nach AS auf jeden Fall nicht, zumindest bei den meisten. Meiner war sonst immer 31 Tage, da hätte der ES schon stattgefunden haben müssen...

Gedulde dich, aber ich weiß es ist schwer. Ich will auch so gern nach vorne blicken und wieder hibbeln...

Alles Gute!

5

Huhu,
erstmal eine kleine #kerze für Dein #sternchen....
Wann der erste ES und die Mens wieder einsetzen, hängt ja davon ab, wie schnell das hcg sinkt....ich hatte eine AS in der 9.SSW, hcg war da bei 36.000. 10 Tage später bei der Kontrolle sah meine FÄ einen sprungreifen Folli, aber der ES ließ dann noch knapp 6 Wochen auf sich warten, weil das hcg zu hoch war :-[,
Ein US bei der Nachsorge sollte allerdings gemacht werden, und auch das hcg zu kontrollieren, bis es auf 0 ist, ist eigentlich Standard - um sicherzugehen, daß keine Plazentareste zurückgeblieben sind, die fröhlich weiter hcg produzieren und im allerschlimmsten Fall entarten können.

Mir wurde damals gesagt, daß es bis zur ersten Mens bis zu 12 Wochen dauern kann. Bei mir wurde später versucht, sie mit Chlormadinon auszulösen.

Liebe Grüße, tatzel #blume

7

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, dass es keine wirkliche Nachsorge war. Sie meinte nur, da ich keinerlei Blutungen oder Beschwerden hatte, ist alles gut. Ich wollte da allerdings auch so schnell wie möglich wieder raus, so dass ich nicht nachgehakt habe...

Aber dann werde ich jetzt einfach nochmal einen Termin machen. Da hast du mich jetzt definitiv bestärkt!

6

huhuu

also ich hatte meine AS am 24.11 und hatte am samstag meinen ES also 17 tage später , da ich tempi messe weiss ich das.. und normalerweise hat man ca 14 tage + - 1-2 danach seine mens

8

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte am 11.11.15 auch eine Ausschabung, war in der 12. SSW. Ich habe bis heute noch keine Periode... Mache mir langsam echt Sorgen... Konnte sich eine von euch schon freuen, da sie ihre Periode bekommen hat?
LG

9

Hey,

wie ist es bei dir? Hattest du inzwischen deine Periode?

Ich habe über die Feiertage ein paar Tage Auszeit genommen und hier nicht gelesen.

Meine Tage kamen genau nach 6 Wochen. Nun hoffe ich, dass alles wieder ok ist.

Ich drücke uns die Daumen!

10

Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich, dann steht ja einem baldigen Versuch nichts mehr im Wege :)

Bei mir ist leider immer noch keine Spur von meiner Periode :( Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin...Hoffe dass alles gut ist...
GLG