Systen schuld an MA??

Hallo,
Heute nachmittag wurde sehr schnell nach dem gestrigen Befund MA die AS durch geführt.
Körperlich hab ich alles gut überstanden, naja was die Ärzte gut nennen.
Jetzt der Schock beim Us wurden 2 Zysten gefunden eine davon sogar 3,5 cm, der Arzt meinte nur das wissen sie ja bestimmt. Nein davon wussten wir nichts, ich bin durch eine Icsi Schwanger geworden, ich hatte unzählige Us in der Kiwuklinik und 3 bei meiner Frauenärztin in den 10 Wochen, einer hätte sie doch sehen müssen oder? Kann es sein das diese der Grund dafür sind, das unser Baby keinen Herzschlag mehr hatte?

Ich bin so wütend auf meine Ärzte,ich weiß nicht was ich davon halten soll?! Ich hatte noch nie eine Zyste und jetzt hab ich angst, das diese auch noch Bösartigkeit sein können und mir noch schlimmstes bevor steht. Könnt ihr mir Mut machen? Ich hab solche Angst vor dem Ergebnis.
Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für unser Kleine und jetzt ist da nichts mehr außer leere.
Traurige grüße
Lili

1

Ich hab Freitag meine AS gehabt. Ich war in der 8ssw.
Habe auch eine fast 3 cm große Zyste und mir wurde von mehreren Ärzten gesagt "das ist in der SS nicht unnormal und nicht schlimm solange ich keine Schmerzen hätte"
Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.

Bin allerdings auch auf das Ergebnis der Pathologie gespannt.....
Dir weiterhin alles gute und viel Kraft

2

Ich wünsche dir auch viel kraft, mich zerbricht das ganze, ich kann es einfach nicht verstehen.
Vielleicht ist es auch einen Tag nach der As noch zu früh, es muss schrecklich sein wenn ich mir vorstelle das es Frauen gibt die diese Diagnose mehrmals mit machen müssen.
Ich wünsche dir das du schnell wieder dein Glück findest.

3

Hallo erstmal tut es mir leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Als ich meinen MA Anfang Januar hatte wurdenmir hier.bei urbia gesagt, du hast dein Kind nicht verloren, es hat sich nur nochmal in der kosmischen Warteschlange angestellt und kommt zu einem besseren Zeitpunkt zu dir zurück. Das hat mich sehr getröstet und außerdem war es tröstlich dass plötzlich sooo viele Freundinnen erzählten "ja das hatte ich auch schon", du bist nicht allein und du bist nicht unnormal.
Jetzt zur Zyste. Meine war 7cm lang beim US kurz vorm Abort.ne woche später bei der Kontrolle immerhin noch 6cm. Mein fa sagt solange ich keine schmerzen hab ist das kein Problem.

Lg

4

Hallo Lili,

es tut mir leid, was du gerade durchmachen musst.

Ich hatte auch Zysten in meinen SS. Diese Zysten gehören meist zu einer Schwangerschaft dazu und produzieren Hormone um die Schwangerschaft zu unterstützen.

Mein FA meinte, solange man keine Schmerzen hat, sind diese Zysten ungefährlich. Außerdem sollte man schauen, dass sie wieder weggehen. Das passiert häufig durch die erste Mens.

5

Hallo lili, las dich drücken. Ich hatte im Oktober MA in der 8 Woche nach IVF und hatte 5 Zysten rechts. Man sagte mir dass diese Gelbkörperhormonzysten und entstehen aus den punktierten Folikel . Du brauchst dir keine sorgen machen, die verschwinden von alleine. Du muss nur aufpassen , dass der Eierstock sich nicht verdreht. Das War bei mir der Fall und mußte gleich nach der AS operativ Zysten entfernen und Eierstock zurück drehen.

Wunsche das es bei dir beim nächsten mal alles klappt .

LG ella

6

Ich hatte im Sommer auch eine MA und danach eine AS und plötzlich auch die erste Zyste meines Lebens.

Mein Kinderwunsch-Doc meinte, dass das total normal sei in der Schwangerschaft, kommt sehr oft vor.

Mein Kleines wurde untersucht: Ergebnis Trisomie 13.

Da kann man einfach nichts machen, im Grunde genommen sogar froh sein, dass es so früh von alleine aufgehört hat zu leben. :-(

Die nächste Kryo war dann gleich wieder positiv und jetzt bin ich in der 18.SSW.

Viel Kraft und ja nicht aufhören zu kämpfen! Irgendwann ist es der richtige Embryo und Du wirst Dein Kind in den Armen halten dürfen.

7

Hallo, danke für deine Antwort. Unser Pathologischer Befund steht leider noch aus, ich hoffe das er vielleicht klarheit bringt und mir hilft das ganze zu begreifen. Ich war einfach so schrecklich überrascht von den Zysten hoffe jetzt einfach das sie genau wie bei den meisten nichts zu bedeuten hatten.

Schön das es bei dir wieder geklappt hat und ich wünsche dir viel Glück für die neue Ss.
Ich hatte vor der jetzigen Icsi auch 2 Kyros, beide leider negativ. Irgendwie war ich davon nicht so überzeugt, trotzdem haben wir auch bei dem Versuch wieder 3 Eisbärchen eingefroren.

Jetzt vielleicht ein Glück aber ich war zweimal sofort nach Icsi Schwanger und zwei super entspannte Kyros waren negativ.
Da will ich mir irgendwie nicht zuviel Hoffnung machen.

Wie schnell konntest du nach der As wieder starten und wir viel Embryonen hast du zurück bekommen, wenn ich fragen darf?

Lg

8

Ich selber schwöre auf Kryos. ;-)( siehe VK) Wobei das wahrscheinlich auch Blödsinn ist, wie gesagt, es muss einfach der richtige Embryo sein. Und entweder bekommt man eben den zufällig direkt im Frischversuch zurück, oder er wird eingefroren.

Das ist wahrscheinlich einfach grosser Zufall.

Laut meinem Kinderwunsch-Doc hätte ich sofort wieder starten dürfen, wir machen Kryos im Spontanzyklus. Aber das hat mir zeitlich nicht gut gepasst, also war der Transfer im 2.Zyklus nach AS.

Wir haben auf einen Single-Embryo bestanden, da ich auf gar keinen Fall Zwillinge möchte. Insofern wurde ein 3er Paket aufgetaut und gewartet, bis dass nur noch 1 übrig ist. Das war dann an Tag 5, aber es war nur eine Morula und keine Blasto. Aber es hat trotzdem geklappt.

Da sieht man aber mal wieder, dass meine Morula Glück gehabt hat, dass es keine der beiden anderen bis zur Blastozyste geschafft hat, sonst wäre sie wieder zurück in den Eisschrank gewandert.

weiteren Kommentar laden