Eileiter ss

Guten Morgen.

Ich habe die Befürchtung das ich wieder eine Eileiterschwangerschaft habe. Hatte vor fast einer Woche eine positiven Test aber die zweite Linie war sehr schwach. Hab dann jeden Tag mit morgenurin getestet aber der zweite strich wurde nie wirklich stärker. Am Dienstag hatte ich dann plötzlich schmerzen auf der linken Seite. An dem Tag war es am schlimmsten danach ging es, ich spüre das ziehen immer mal wieder aber meistens nur auf einer Seite. Am Donnerstag war ich beim fa und er hat noch nichts, außer hoch aufgebaute Schleimhaut , nichts gesehen. Da war ich theoretisch 4+1
Vor 2,5 Jahren hatte ich schonmal eine eileiterss aber auf der rechten Seite. Bin total ratlos
Hatte jemand vielleicht die gleichen "Symptome" und am Ende war alles gut?

1

Guten Morgen.

Also meine Frauenärtzin meinte zu mir als ich den Termib 4+2 hatte, dass man noch nichts seheb kann. Hatte dann anschlissend in zwei Wochen nochmla Termin und was alles gut.

Denke es ist sehr früh für ein Bild.

Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

Lieber Gruss

5

Hallo ja nach meiner Elss ,war ich auch wieder SS. Man befürchtete wieder eine neue. Die Arzt in im KH , meinte sogar was im EL wieder zusehen. Musste dann zum Oberarzt um sicher zugehen. Mit viel suchen und Po hoch, fand er unsere kleine Tochter in der GM; -). Es war keine erneute Elss. L.G und Daumen drück

2

Hallo Liebes...

Puuuh ich weiß ja nicht wie es damals bei dir war mit der ELSS... aber bei meiner ELSS letzten Monat hatte ich KEINE hochaufgebaute Schleimhaut... Mein FA hat deswegen sofort gesagt dass sicher nix in meiner Gebärmutter ist...
Wäre doch schon mal ein Zeichen dass es sich um eine intakte SS handeln könnte... #gruebel

Was ich allerdings auch hatte, war, dass die SST nur schleppend positiver wurden... aber das muss ja nicht zwingend auf ne ELSS hindeuten, hoffe ich..

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles gut ist!! Wann musst du nochmal zur Kontrolle?

LG Mara #kuss

3

Vielen Dank für deine Antwort. Muss am Montag nochmal Blut abnehmen und dann schauen wir ob der hcg gestiegen ist. Und in zwei Wochen nochmal Termin beim fa zur Kontrolle.
Ich mach jetzt auch kein Test mehr. Diese testerei macht einen doch nur wahnsinnig, hab mit auch geschworen nie wieder so früh damit anzufangen aber es ist echt schwer das durch zu zuziehen ????

4

Jaaaa das kenn ich... #aerger Bin grad ES+5 und würde am liebsten jetzt schon testen... schrecklich, aber ich kann das auch nicht wirklich abstellen...

Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass alles gut geht!!!

6

Hallo,

Hier mein "Werdegang"

4+4 Schwangerschaftstest mit ganz leichtem Strich,
4+6 etwas kräftiger aber immernoch schwach.
Es folgten KEINE deutlichen Schwangerschaftssymptome außer ab und zu ein leichtes Ziehen, kann nicht gut auf Toilette

6+6 bauchschmerzen und einmalblutung, gehe gerne zu Fuß, aber hätte mich am liebsten zwischendurch hingesetzt.

7+1 erster frauenarztbesuch, Ergebnis: mögliche Fehlgeburt, ssw zurückdatiert auf 3.Woche oder bauchhöhlenschwangerschaft, Bluttest wegen hcg-wert
7+2 abends starke bauchschmerzen und einmal wieder frisches Blut, wenn ich es lokalisieren hätte sollen leicht rechts, bis 3 Uhr nachts wachgelegen mit Tee und körnerkissen, Notaufnahme wollte ich freund nicht zumuten
7+3 frauenarztbesuch, Ergebnis: zwei Fruchthöhlen? Ohne Aktivität, wenn dann 5.ssw oder bauchhöhlenschwangerschaft
sofort in die frauenklinik, erneut vier ärzte mit unklarem Befund, aber viel Flüssigkeit/Blut im Bauch, hcg zu wenig angestiegen 1000/2tage

Sofort OP --> drei kleine Einschnitte mit auflösenden Fäden, eileiterschwangerschaft rechts letztes Drittel mit Blutgerinnsel, Eileiter aufgeschnitten und erhalten, viel mehr Platz für Blut war wohl nicht mehr

+1 schmerzen Richtung Rücken wegen blutdrainage, drainage später raus,
+2 sicherheits hcg-wert, rest-gas löst sich langsam, Entlassung ohne Schmerzen
+3 kann nicht gut auf Toilette
+4 wieder Bauchweh, starke Blutungen/Menstruation (wurde vorgewarnt)

- Sex oder Sport nicht sofort, wie man es sich zutraut
- neuer Versuch nach 6 Monate (traditionelle Meinung des Oberarztes), 3 Assistenzärztin
- Verhütung/weitere krankschreibung nach Absprache mit Fa