langer Kiwu -> Spätabort nach ICSI -> auf natürlichem Weg wieder schwanger werden?

Hallo zusammen,

bach 6 1/2 Jahren Kiwu durften wir endlich nach 4 IUIs und der 3. ICSI Anfang November ein positives Ergebnis in unseren Händen halten.
Ende Januar bekam ich eine bakterielle Infektion und hatte einen Spätabort.

Nun meine Frage:

Hat jemand einen ähnlichen Verlauf und ist vielleicht nach der Fehlgeburt auf natürlichem Weg wieder schwanger geworden?

Danke für eure Rückmeldungen

VG baerchen

1

Hallo.
Mein Beileid zu deinem schweren Verlust.
Ich bin auch ICSI-Kandidatin und habe meine Tochter in der 21ssw still zur Welt bringen müssen. Ich hatte einen Blasenriss.

Auch wenn bei uns keine schwerwiegenden Gründe für eine ICSI sprechen (OAT beim Mann, Progesteronmangel bei mir...) sind wir nie natürlich schwanger geworden. Damit rechne ich auch nicht mehr. Dazu sind zu viele Jahre ohne Verhütung verstrichen...
Alles Gute für dich.

2

Hallo Bärchen,
ich bin nach 96 Zyklen im November 2012 schwanger geworden, ohne künstliche Befruchtung.
Bis dahin hatten wir 6 Clomifen-Zyklen, 4 IUIs und 3 ICSCIs.
Ich war im Februar 2010 schwanger, vorbei war es April 2010.

Im Januar 2012 war ich bei einer bekannten Heilpraktikerin in Behandlung, nach 6 Zyklen war ich dann schwanger.
Wir haben 9 Jahre auf unser Kind gewartet, seit August 2013 ist sie bei uns.
Gib nicht auf!

3

Liebe estefania,
darf ich fragen, was deine Heilpraktikerin gemacht hat?

VG baerchen

4

Wir haben eine Eigenbluttherapie gemacht, sie hat uns pflanzliche Mittel zusammengestellt und wirklich 2 ganz banale Tips gegeben. Toll und hilfreich waren auch die Gespräche mit ihr, ich habe vieles anders angenommen. Es hat geholfen!