Ich möchte euch Mut machen...

Hallo Ihr Lieben

Ich möchte euch "kurz" meine Geschichte erzählen.

Ich hatte Ende November eine AS in der knapp 11.Ssw. aufgrund einer Partiellen Blasenmole. Ich bekam nach der AS ein Medikament, dass die Gebärmutter zusammenzieht und musste 3 Wochen eine Hormonpille einnehmen für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut (da bei mir alles ausgekratzt worden war)
Am 9. Dez. 2 Wochen nach der AS hatte ich Nachkontrolle bei meiner FA und mein HCG Wert ist auf 230 gesunken (ursprünglich bei 146'000).
Nach der 3 Wöchigen Pilleneinnahme hatte ich einen Tag ganz leichte Schmierblutung (Wenn man es überhaupt als eine bezeichnen kann).
Am 28.Dezember musste ich nochmals meinen HCG Wert kontrollieren lassen um zu schauen ob er auch weiter sinkt. Wert war bei 5!
Gut dachte ich mir. Dann müsste ich jetzt wenn der Wert auf 0 ist meine Tage kriegen. Nichts. Gut vielleicht in 2 Wochen meine ES? Tatsächlich hatte ich um den 10. Januar immer ein Ziehen und dachte es ist mein ES! Habe mit Ovus von Clearblue getestet und siehe da ein konstanter Smiley! Ich habe weitergetestet und 4 Tage erschien der Smiley. ich dachte mir mein Körper spielt vollkommen verrückt!! Ich machte am 14.01. einen SST und siehe da Positiv.

Ich hatte solch gemischte Gefühle. Ich wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder weinen sollte!! Habe für den nächsten Tag einen FA -Termin abgemacht und sie konnten mir nicht sagen ob es auf eine Schwangerschaft hindeutet oder ob die Zellen von der partiellen Balsenmole wieder anfangen zu wachsen (im 2. Fall hätte ich eine 2 AS machen müssen und anschliessend allenfalls eine Chemotherapie)
1.5 Wochen später wieder Besuch beim FA! Siehe Da: ein Baby mit Herzschlag!!
Ich war so erleichtert! Hatte aber trotzdem immernoch eine solche Angst. Gestern nach 3 Wochen warten sah ich mein Kleines auf dem Monitor wieder! schön und zeitgerecht entwickelt und alles sieht gut aus!
Ich habe so viel Angst gehabt. Angst das wieder etwas nicht gut ist, nicht wächst, kein Herzschlag, Angst auf den Monitor zu schauen etc.

In 3 Wochen habe ich ETT und hoffe es ist alles gut!! Vielleicht wird dann meine Angst ein bisschen weniger!!

Ich möchte euch Mut machen! Es kann so schnell wieder passieren. Wir haben keine Wartezeit eingehalten. Meine FA hat sofort wieder grünes Licht gegeben!
Es ist passiert obwohl man sich das gar nicht vorstellen kann. ES trotz Rest HCG etc. etc.! Wir waren total baff, dass es so schnell wieder klappen kann.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft in der schweren Zeit.

und wünsche euch ganz viel Glück, dass es bei euch allen auch so schnell wieder klappt und ihr bald ein gesundes Baby in euren Armen halten dürft!!!

Liebe Grüsse
staern
#Stern fest im Herzen und #Baby im Bauch 9+0

1

Hallo! Das freut mich so sehr wieder mal etwas positives zu lesen!! Ich drück dir beide Daumen dass alles gut geht! Deine Erleichterung kann ich supergut verstehen! Da ich eine MA in der 9.SSW hatte wäre ich bei einer erneuten SS auch ängstlich und angespannt. Aber schön dass alles soweit so super läuft! Weiter so.

Viele liebe Grüsse :)

2

Liebe staern, Glückwunsch, das klingt wundervoll! Danke dass macht echt Mut. Ich hatte letzten Monat eine AS nach MA in der 8. SSW. Mittlerweile habe ich es gut verkraftet, auch wenn das Herz oft schmerzt. Mens hatte ich auch schon und geübt wird auch fleißig, jetzt bleibt zu hoffen dass wir uns auch bald wieder freuen dürfen.

Dir viel Glück und ich hoffe die Angst - die absolut verständlich ist - wird bald weniger und dann verschwunden sein

3

Auch von mir alles Gute für dich!!!!
Hatte am 26.1. eine fg in der 7.-8.ssw.
Mit Blutungen ohne AS.

Warte noch auf die Mens wobei ich hoffe dass sie nicht kommt! Bienchen sind gesetzt und ich fühle mich bereit.

4

Huhu und herzlichen Glückwunsch :-)

Meine Geschichte ähnelt deiner, obwohl zwischen meiner Partialmole und der neuen Schwangerschaft fast ein Jahr Abstand ist.

Bei mir hatte es ewig gedauert, bis nach der AS der HCG auf null fiel, bei einem Wert von 60 hatte ich schon ein Periode.

Obwohl es fast ein Jahr Abstand war und der HCG längst auf Null war, dachte ich es wäre wieder was von dieser doofen Mole.... bin panisch ins KH, weil ich solche Ansgt vor Krebs hatte....dort wurde dann eine Schwangerschaft festgestellt .-)

Gott sei Dank.

Die erste Zeit war schlimm....denn die Partialmole startete mit dem Satz " ich kann leider keinen Herzschlag feststellen...." beim Ultraschall, obwohl es auch schon vorher Auffälligkeiten gab.

Der Satz hatte sich so fest eingebrannt..das ich immer wieder Angst hatte, ihn zu hören.

Und nun bin ich in der 34. SSW..und habe Angst vor der Geburt :-)

Alles gUte !

5

Dankeschön für den Beitrag,danke, danke!Hat mich wirklich aufgemuntert!

Lg