Totgeburt in der 25 ssw

Hallo hoffe hier kann mir jemand helfen oder hatte eine ähnliche Erfahrung.
Hatte letztes Jahr eine Totgeburt in der 25 ssw. War kein Herzschlag mehr da. Geburt musste eingeleitet werden. Unfassbare schlimme Zeit'! Habe alles untersuchen lassen und es kam überbaut nix heraus warum das passieren konnte. Verunsichert mich sehr weil viele gesagt haben es gibt dafür immer einen Grund man muss ihn nur finden. Klar ist es etwas beruhigend dass man nichts gefunden hat aber dann hätte man können das Problem in Angriff nehmen. So bleibt die Angst dass es einfach wieder passieren kann und ich mich deshalb noch nicht getraut habe es wieder zu versuchen. Habe viele solcher Geschichten gehört aber meist wusste man später warum . Entweder Nabelschnur Knoten . Blutgerinnungsstörung oder eine Erkrankung des Kindes aber einfach nix . Das macht mir Angst '

1

Meine Liebe.

Es ist furchtbar, was dir passiert ist und ich wünsche dir mein Beileid zu deinem schlimmen Verlust.

Ich kann vergehen, dass man immer nach Gründen sucht um Antworten zu bekommen. Trotz allem wird man die nicht immer bekommen. Meine Fruchtblase riss in der 21ssw und es gab einen keinen Grund. Ich musste meine Tochter still zur Welt bringen. Sie war gesund.

Deine Angst ist berechtigt, aber du musst versuchen, der Natur und deinem Körper (und vielleicht auch dem lieben Gott) wieder zu vertrauen.

In der Reihe des Grabes liegt ein Baby, dessen Herz in der 38ssw plötzlich nicht mehr schlug. Die Obduktion hat nichts ergeben. Die Mama hat jetzt ein gesundes Folgewunder.

Und ich kenne über eine Freundin noch eine Frau, mit genau der selben Geschichte: spät kein Herzschlag mehr. Auch sie ist wieder schwanger und es sieht alles gut aus.
Lass die Angst nicht dein Leben bestimmen. Alles Gute für dich.

2

Danke für die lieben Worte !

3

Hallo,

erstmal #liebdrueck ich hatte am 24.2.2014 eine stille Geburt in der 19ssw ....ich habe auch immer nach Warum gefragt und mir die wildesten Gedanken gemacht...allerdings wurde ich sehr schnell wieder Schwanger und mein Sohn kamm dann am 26.12.1014 zur Welt ....das es sofort nochmal passiert ist sehr gering....und das du Angst hast ist normal...nach meiner Folgeschwangerschaft bin ich auch durch die Hölle gegangen und war froh als der kleine da war...ich hatte mir auch eine neue FÄ gesucht , ich konnte zu meiner alten nicht mehr gehen, wegen der Erinnerung...dieses Bild wie mein Sohn noch da lag und sich nicht mehr bewegte werde ich nie vergessen #heul

Lg frayer31 mit 4 Kids #verliebt und meine zwei Sternchen (9ssw und 19ssw)

4

Ohje das tut mir sehr leid ! Ja ich seh ihn auch immer daliegen ! Musst ihn ja auch noch richtig beerdigen lassen , das fand ich auch sehr schlimm diese ganzen Ämter und Behörden Sachen war Horror . Musste Geburtsurkunde und gleichzeitig Sterbeschein aufstellen und und hat sehr sehr viel Geld gekostet! Klar kann jeder das machen wir er will nur dieses Muss war schlimm. Ich wollte ihn ja schon irgendwo haben aber das dat alles so stressig wird hätte ich nicht gedacht!

5

Liebe Stompi13,

es tut mir leid, dass du dein Baby verloren hast. Fühl dich gedrückt #liebdrueck
Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es ist, die Ursache nicht zu kennen.

Auch ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen. Unsere Leonie 2007 in der 19. SSW. Die SS verlief seit der 13. SSW unter einem schlechten Stern. Sie hatte eine stark erhöhte NT und Wasseransammlungen im Körper. Es wurden Hinweise auf das Ulrich Turner Syndrom gefunden. Im Sommer 2008 hatte ich eine MA in der 9. SSW.Aus Angst, unser Baby könnte auch eine Behinderung haben, ließen wir 2009 eine FWU durchführen. leider hatte ich zwei Nächte später einen Blasensprung und musste unseren Tim in der 17. SSW still zur Welt bringen. Er war gesund. Noch heute mache ich mir Vorwürfe an seinem Tod schuld zu sein, obwohl damals jeder (einschließlich der Ärzte) sagte, dass wir in unserer Situation genau richtig entschieden hätten.

Nach eine, frühen Abgang in der 5. SSW im Oktober 2009 durfte ich im Janaur 2010 wieder positiv testen. Im September 2010 kam unsere kleine Tochter gesund und munter zur Welt. Die SS war von Ängsten überschattet. Als ich unsere Tochter nach der Geburt im Arm hatte, fiel mir ein Stein und nach der "bestandenen" U 1 ein ganzes Gebirge vom Herzen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass auch du irgendwann dein Folgewunder in die Arme schließen darfst. Auch wenn die Angst dich immer begleiten wird, lohnt es sich zu kämpfen.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute #klee

Liebe Grüße
Emansara

6

Hallo erstmal mein Mitgefühl. Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir war es ähnlich, nur kurz vor der Geburt, in der 38 SSW.Ich wollte auch eine Erklärung haben. Aber meine FA meinte,das ist ein Schicksal der Natur. Ihr vertraute ich aber nicht mehr. Ich bin zur ihr ,da ich merkte sa stimmt was nicht. Sie meinte ist alles normal kurz vor der Geburt,auch das sich das Kind sehr wenig bewegt.
Sie machte keine Untersuchungen und ich ging leider auch.Ein paar Tage war ich wieder da,da ich nichts mehr spürte. Es wurden auch keine Herztöne mehr gefunden :-(. Somit war unser Sohn nicht mehr am leben. Der Leidensweg begann , bekam auch nie eine Erklärung. Bin dann selber in die Pathologie gegangen ,wo mein Sohn untersucht wurde. Da wurde mir der Befund gezeigt. Es stellte sich raus,das die Plazenta eine Unterversorgung darstellte . Somit das Kind nicht mehr richtig versorgt wurde.:-(. Ich war so sauer auf die FA. Aber anhand der Unterlagen von der Pathologie, meinte der Pathologe, es wird schwer nachweisbar sein,der FA einen Fehler nachzuweisen.Das war aber schon vor einigen Jahren. Ich habe leider nichts unternommen. Heute hätte ich es getan .
Ich hatte auch solche Angst wieder SS zu werden.

Hatte eigentlich eher mit weiterem KIWU abgeschlossen. Aber ich wurde es doch noch. Hatte mir eine neue FA gesucht. Aber diese sagte mir auch nicht zu. War mir auch zu schnell bei den Untersuchungen und nur das was bezahlt wird. Fühlte mich nicht gut aufgehoben und wechselte wieder. Habe eine Traum FA gefunden. Die mit Herz als FA arbeitete. Mir ans Herz legte, kann jeder Zeit vorbei kommen,wenn mir unwohl ist. Da die SS doll von Angst gezeichnet war. Ich hatte sogar 5 mal die Feindiaknostik ,um nichts zu übersehen. Sie hat bis zum Schluss mitgefiebert. Und wir mussten sogar nach der Geburt anrufen,ob alles gut gelaufen ist. Ich bin der Meinung ,hätte ich diese FA vorher gehabt,die einen auch ernst nimmt. Hätte mein Sohn noch leben können. Und wie schon geschrieben,eine richtige Erklärung bekam ich erst durch den Pathologe.

Wünsche Dir viel Kraft L.G

7

Hallo!

Meine erste Tochter verstarb plötzlich (39+O still geboren).

Man vermutete das die Plazenta eventuell daran schuld war aber eigentlich konnt es niemand bestätigen und bis heute lebe ich mit dieser Ungewissheit. Zwei Tage vor der Geburt war noch alles in bester Ordnung auch mit der Plazenta. #gruebel

Nun ja, dass ganze war 2008 und die folgeschwangerschaften mit viel Angst verbunden am Ende sind durften wir aber dennoch Eltern von lebenden Kinder werden.

Dir alles Gute für die Zukunft.

lg #winke