Ausschabung in der ssw 14 noch möglich?

Hallo,
Ich habe heute Bei der NFM eine Wahrscheinlichkeit von 1:2 für trisomie 18 erhalten. Wenn der Befund sich endgültig bestätigt bin ich entweder Ende 13. Woche ode Anfang 14. Woche. Kann der Abbruch dann noch per Ausschabung gemacht werden?
Wer weis darüber Bescheid?

Danke für Antworten! LG

1

Soweit ich weiß nein tut mir leid das ist so gemein

2

In Deutschland werden Schwangerschaftsabbrüche bis zur 14. Woche mit Ausschabung gemacht.
Dann müsste das also gehen.
Ich habe wegen Trilogie 21 einen Abbruch in Holland vornehmen lassen in der 18. Woche.
Hier in D hätte ich das Kind normal gebären müssen.

Das wollte ich auf keinen Fall.
In Holland machen die das operativ unter Vollnarkose.
Das war für mich der bessere Weg.

3

Tatsächlich bis zur 14. Woche!? Das wäre sehr beruhigend. Ich habe aber bisher nur gelesen dass es bis zur 12. Woche geht.
Tut mir leid dass du das durch machen musstest. Mir graut es vor einer normalen geburt!!

4

Das wissen die meisten nicht.
Ein Schwangerschaftsabbruch ist erlaubt bis zu 12 Wochen mach der Empfängnis.
Das ist dann rechnerisch die 14. Woche nach der letzten Menstruation.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

weitere Kommentare laden
6

Huhu!
Also ich hatte eine FG in der 14. Woche und da sollte ich normal gebären auf Grund der Größe. Wollte ich aber definitiv nicht und sie haben es dann so versucht. Hat auch ohne Probleme geklappt! Hätte aber Probleme geben können laut den Ärzten. Sag einfach du möchtest es nicht und gut ist! Die können doch nicht zwingen ;)

7

Huhu,

Es tut mir leid, dass ihr so in sorge seid.
Wie weit bist du denn jetzt?
War das US OK und nur die blutwerte schlecht?

Das ergebnis muss auf jeden fall durch eine Gewebeentnahme bestätigt werden. Im falle eines schlechtes ergebnisses gibt es keinen "einfachen" weg mehr. Wir haben es erlebt.....und ich wollte auch eine AS.......aber da war ich 15. ssw......und ich bin froh, dass ich meine tochter geboren habe.....wir konnten uns verabschieden.....für viele ist eine stille geburt besser zu verarbeiten....

Drück dir fest die daumen, dass alles gut ist....

Jesmila........gerne kannst du mir eine PN schreiben.....