Abgang / Cytotec / HCG / Hilfe!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch noch mal euren Rat. Ich warte ja momentan auf meinen Abgang, da keine Entwicklung (in der 7 ssw) statt gefunden hat. Seit ca 1 woche weiß ich es, seit ca. 2 Wochen stoppte die Entwicklung....

Jetzt war ich heute zur Kontrolle beim Arzt. Er sagte, dass man schon einen Rückgang sehen kann, der Dottersack würde sich auch verändern, er wäre jetzt 14 mm groß. :/ geht das überhaupt von der Größe her? Oder habe ich das falsch verstanden?

HCG wurde nochmal bestimmt. Morgen abend bzw Montag kommen die Ergebnisse. Wenn der Wert gestiegen sein sollte, wird eine Ausschabung gemacht.

Ich habe jetzt eine Tablette cytotec mitbekommen. Allerdings soll ich die erst Montag abend nehmen, da es zu starken blutungen kommen kann und der arzt mich nicht allein lassen wollte damit. Ich soll jederzeit in der Praxis anrufen können. Ist auxh wirklich nur 1, habe sonst immer gelesen, dass hier Mädels mehrere bekommen haben.

Ich habe aber jetzt große bedenken und angst vor der blutung. Außerdem war ich 3 wochen nicht an der Arbeit und kann doch jetzt nicht schon wieder fehlen :/ so einfach abhauen am Dienstag könnte ich auch nicht, ich bin auf meinen Job angewiesen und kann nicht dauernd fehlen, aber mit einer starken blutung kann ich ja nicht arbeiten. War es bei euch auch so stark?

Ach ja, gestern abend hatte ich mal kurz einmal braune schmierblutungen mit Stücken. Morgens war es sehr schleimig und Karamell. Allerdings ist heute nichts mehr davon zu erkenne, nur noch starker durchsichtiger ausfluss. :-(

1

Ich nehme seit gestern Cytotec.
War in der 12 SSW,aber ab der 10 SSW fand kein Wachstum mehr statt.
Ich soll 3*2 Tabletten nehmen.
Die Blutungen setzten bei mir 3 h später ein.
Sie waren stärker als die Mensblutung mit Gewebeabgang.
Musste öfters zur Toilette gehen.Zudem kommt es natürlich zu Kontraktionen in der Gebärmutter,unangenehm aber für mich aushaltbar.Bei mir kam aber dazu,dass ich starken Durchfall bekommen habe und dadurch Kreislaufprobleme hatte.
Ich wäre damit definitiv nicht zur Arbeit gegangen.

2

Hallo Lady-sunny, ich habe leider auch vor einer Woche erfahren, dass sich mein krümel nicht richtig entwickelt und das Herz aufgehört hat zu schlagen. Die Entwicklung ist bei 6+3 stehen geblieben. Eigentlich wäre ich mindestens bei 8+5 gewesen.

Ich hab für montags einen Termin zur AS bekommen und Sonntag Abend brav die 3 Tabletten cytotec genommen damit der GMH weich wird usw. Eine Stunde nach der Einnahme hatte ich schon starkes ziehen und die Blutungen hat begonnen. Ich hab dann natürlich viel recherchiert und herausgefunden, dass in der Schweiz, Frankreich, Holland, usw. Cytotec eingesetu wird um einen Abgang herbei zu führen. Ich hatte die Nacht über krämpfe und morgens habe ich auf der Toilette schwallartig Blut und die fruchthülle verloren. Klingt schlimmer als es war. Ich bin dann wie geplant ins KH gefahren, hatte aber für mich schon entschieden die AS nicht mehr machen zu lassen. Es wurde mir zwar nachdrücklich nahegelegt, einfach weil sehr viel Gewebe in der Gebärmutter war, ich hab aber darauf bestanden es so zu versuchen. Meine gyn hat mir alle 6h eine Tablette verordnet, ich habe die Dosis eigenmächtig aber erhöht. Da es sich um einen off label use des medikamentes handelt, muss die Dosierung einfach auch anders sein. Ich habe alle 6h zwei Tabletten genommen und vor dem schlafen gehen sogar drei. Ich habe es gut vertragen und jetzt, 4 Tage später, ist schon fast alles raus. Meine gyn war selbst ganz überrascht da sie damit noch gar keine Erfahrungen gemacht hatte. Sie ist jetzt auch sehr optimistisch. Zum einleiten eines Medikamentösen aborts nimmt man normal 3-4 Tabletten auf einmal und dann entweder alle 3-6 h 1-2 tabletten oder weitere hohe einmaldosen (3-4 Tabletten). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

3

Vielen lieben Dank.

Dann komme ich mit meiner einen tablette ja nicht weit :/ ich musste die Tabletten auch vor meiner ersten ausschabung nehmen, habe glaube ich 2 Stück (weiß nicht mehr genau) Morgens eingeführt. Ein paar Stunden, kurz vor der OP, blutete es leicht.

Hattest du starke Schmerzen? Wie stark waren denn die Blutungen? Warst du arbeiten, wäre das möglich?

4

Hi Lady-Sunny,

Ich hab die Tabletten oral genommen und hatte in der ersten Nacht und am ersten Tag ziemliche Krämpfe und habe sehr stark geblutet. Arbeiten gehen hätte ich so definitiv nicht. Ich bin zum Glück 10 Tage krank geschrieben. 5 hätten aber auch gereicht. Nach den ersten 24h waren es nur noch etwas mehr als mens schmerzen und gut auszuhalten. Da ich aktuell nur Binden benutze um die Infektionsgefahr zu minimieren und ich keinen sitzenden Job habe, bin ich froh nicht arbeiten zu müssen. So richtig sicher fühle ich mich nicht. Die Blutungen sind mal mehr mal weniger, inzwischen aber nur noch mens stark. Auch nach einer Fehlgeburt solltest du deinem Körper Zeit zum erholen gönnen. Ich habe die ersten Tage viel geschlafen und Saft mit extra Eisen getrunken. Inzwischen bewege ich mich viel um meinem Körper beim Ausstoßen zu unterstützen. Wie ist bei dir der aktuelle Stand? Hast du schon was gemerkt? Hast du die runden oder die achteckigen Tabletten? Letztere sollst du nur oral einnehmen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! :-*

weiteren Kommentar laden