Termin zur Ausschabung abgesagt

Guten Morgen

Ich muss es mal kurz los werden.

Ich habe eben den Termin dann 8 uhr zum Gespräch für die Ausschabung abgesagt.

Ich kann es nicht....ich hoffe so sehr das mein Körper das selber schafft.

Im Fall das es los geht, mit was und wieviel Blut muss ich rechnn

1

Diese Handy:(

Die Ärzte haben mir ganz schön Angst gemacht.

Das man nach der 6 wochr keinen natürlichrn Abgang mehr empfiehlt da es so gefährlich ist.

Aber mein Gefühl sagt mit das eine Ausschabung nicht das richtige ist. Zumindest im Moment.

Lg an alle

2

Guten Morgen,
ich finde es toll, daß Du Deinem Bauchgefühl folgst. Weißt Du, wie hoch Dein hcg noch ist? Das kann Dir ein erster Anhaltspunkt sein, wie lange Du wirst warten müssen. Wie stark die Blutung ist, ist sehr individuell - manche erschrecken sich angesichts der Menge, andere sind überrascht, daß es weniger war als erwartet. Besorg Dir auf jeden Fall Buscopan plus Tabletten, sie wirken krampflösend und wurden hier schon oft empfohlen.
Du hast auch Anspruch auf Betreuung durch eine Hebi, das zahlt die Krankenkasse! Sie kann Dich in der kommenden Zeit beraten und Dir mit guten Tips zur Seite stehen. Evtl. wirst Du etwas rumtelefonieren müssen, bis Du eine findest, das ist ja heute leider oft ein Problem. :-(
Unterstützt Dein FA /Deine FÄ Dich? Meine neue FÄ hat seit 8 Jahren niemanden mehr zur AS geschickt, sondern natürliche Abgänge vor der 12. SSW immer mit dem Medikament Cytotec unterstützt, um die Blutung anzuschubsen. Das wäre vielleicht auch ein Weg für Dich.

Ich möchte Dir diesen Artikel empfehlen, der Dir den Rücken stärken wird. Lies vielleicht auch die Leserkommentare, sie sind aufschlußreich....
http://www.zeit.de/2012/24/M-Fehlgeburten
Ich wünsche Dir, daß Du in Ruhe Abschied nehmen und Deinen Krümel so gehen lassen kannst, wie Du es möchtest.
Alles Liebe, tatzel #blume

3

Leider kenne ich meinen HCG wert nicht.
Man hat mir in der ganzen Zeit nur einmal Blut abgenommen und das vor zwei Tagen erst aber nicht zur Bestimmung vom HCG.

Ich bin ehrlich, ich sitze hier und überlege die ganze zeit ob es die richtige Wahl war abet mein Bauch und Herz Gefühl sagen , es ist richtig.

Es ist bei 7+1 plus vielleicht2 Tage von uns gegangen, da sollte dovh der natürliche weg machbar sein.
Jetzt hat eben Durchfall angefangen vielleicht ist das jetzt der Anfang.

Ich danke dir
LG

4

Habe jetzt nochmal mit dem Krankenhaus telefoniert.

Die machen einem richtig Angst. Sie hat gesagt das ich morgen zum Gespräch und Blut abnehmen kommen soll. Sie meint das es mich im notfall wrtvolle Zeit kosten würde. Sie sprach von rtw und so, da wird einem angst und bange.

weitere Kommentare laden
6

ich habe gerade einen natürlich Abgang durch oder bin noch dabei meine Ärztin war dafür
ich bin knapp 7. Woche gewesen..
bluten tu ich wie bei einer Regel..dachte eigentl Montag hätte ich es verloren weil ein Schwups raus gekommen aber hatte gestern mega Wehen und war deshalb jetzt noch mal beim Fa was soll ich sagen es hing noch drinne Sie hats mir entfern puuuu
hatte zwar nen Heulkrampf fühle mich jetzt aber besser

8

Sie hat es dir entfernt? Wie hat sie es gemacht wenn ich fragen darf.

Ich hoffe so sehr das mrin Körper endlich umschaltet und es nicht so heftig wird.

Danke dir

11

da ich gestern so heftige wehen hatte ,wird es schon ziemlich am Scheidenausgang gesteckt haben.Sie hat es mit einer Pinzette rausgeholt, es hat etwas weh getan aber ich bin froh ..habe zwar immer noch Schmerzen aber das gröbste ist raus
duu schaffst das ich drück dich

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

tut mir so leid, dass auch dein Kleines gehen musste #schmoll!

Was nun der beste Weg ist, weiß ich natürlich nicht. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich persönlich hatte einen natürlichen Abgang in der 5.SSW, da hatte ich schon starke Blutungen aber kaum Schmerzen. Ging alles problemlos.

Bei meinem Abgang in der 6.SSW hatte ich gar nicht sooo starke Blutungen, aber massige Gewebeklumpen und wirklich heftige Schmerzen mit richtigen Wehen und Krämpfen.

Nun in der rechnerisch 10.SSW habe ich erstmalig eine Ausschabung machen lassen. Ich habe dies - auch im Nachhinein noch - als Erleichterung empfunden, da die ganze Situation so unglaublich belastend war, dass ich mir dieses Mal das Hin und Her mit Blutungen beginnen, hören wieder auf, fangen wieder an... echt ersparen wollte. Und schmerztechnisch wäre es sicherlich auch nicht ohne geworden.

Buskopan oder ähnliches ist sicherlich eine gute Idee.

Ich drücke dir die Daumen - egal für welchen Weg du dich entscheidest #liebdrueck!
Halte uns mal auf dem Laufenden...

#blume

13

Das tut mir sehr leid für dich.
Wie schafft man das von der Psyche her? Ich habe mit dem einem schon zu kämpfen.

Die schmerzen, denke ich, kann ich hoffentlich abschätzen.

Unser Krümel hat sich ja in der 6 Woche schon mal gemeldet, das es nicht kann. Da hatte ich schmerzen die ich richtig veratmen musste und Blutungen.

Ich werde mich morgen nochmal richtig beraten lassen und dann werde ich weiter sehen.

Ich wünsche dir für die Zukunft nur das beste.danke

16

Warum machen die dir Angst? Du warst doch gar nicht so weit, da kann der Körper es doch alleine regeln. Ich hatte grade Abgang in 9 SSW abgeschuppst durch Cytotec. Es hat super geklappt! Keine AS. Letzten Sommer 8 SSW such Abgang ohne AS ohne Medis auch alles gut und problemlos gelaufen. Bei mir waren die in der Uniklinik und diesmal in einer Privaten, total entspannt und überhaupt nicht " geil " auf die Ausscharberei! Die meinten wenn ich will ja, sonst ist anders auch gut.

Versteh manche Kliniken und Ärzte nicht. Geht denen um die Kohle denke ich.

Viel Kraft!!!!

18

Mir haben sie auf nachfrage gesagt das man in dieser Woche nicht mehr mit medis anschiebt#schock

In meiner fam schockt man mich das es ja zu sturzblutung kommt und so. Das macht es alles nicht einfacher.leider

Ich danke dir und wünsche dir alles gute

24

hallo,

es tut mir echt leid für dich. Ich hatte schonmal eine Ausschabung und auch einen natürlichen Abgang wie eine Geburt im November 2013. Den habe ich damals auch hier beschrieben. Ich denke, der Ablauf ist tatsächlich höchst unterschiedlich. Einige Frauen schrieben mir, dass sie ähnliches erlebt hatten. Einige Frauen berichten aber tatsächlich nur von regelartigen Blutungen und wenig Schmerzen. Ich war 11. Woche (allerdings Windei), Fruchthöhle ist trotzdem längere Zeit weiter gewachsen und war am Ende auf dem Stand der 7. Woche. Ich habe zwei Wochen auf dem Abgang gewartet, bis mein Körper es gemerkt hat, eine Woche davon hatte ich bereits Blutungen, der Abgang an sich war wirklich wie eine Geburt mit Wehen, nur ohne Presswehen. Ich habe es auch von den Schmerzen er so empfunden und hatte vorher schon 2 natürliche Geburten. Blut kam relativ viel, mein Mann wollte schon ins Krankenhaus, ich habe es allerdings so eingeschätzt, dass es noch geht. Unterstützung hatte ich nur von meiner FÄ, aber die war 1 Fahrtstunde entfernt. Ich habe versucht meine Hebamme anzusprechen wegen Begleitung. Auch sie sprach nur von lebensgefährlichen Blutungen und dass es nur die Ausschabung gibt. Deshalb habe ich es alleine durchgezogen. Und es ist nicht so gekommen, Sie hatte mir echt Angst gemacht, total umsonst. Nach mehreren Stunden mit sich steigernden Wehen, kam ein Gewebeklumpen, dann war alles vorbei, keine Schmerzen mehr, ich konnte wieder laufen und sprechen (vorher musste ich veratmen). Es war dann ein paar Tage später noch ein Rest in der Gebärmutter zu sehen, der aber in den nächsten drei Wochen abblutete. Es kann also schmerzhaft werden. Trotzdem bereue ich es nicht, da ich danach wirklich das Gefühl hatte : "Jetzt ist die Schwangerschaft vorbei". und ich hatte wieder Vertrauen zu meinem Körper.
Ich möchte dir keine Angst machen, ich habe nur beschrieben wie es auch sein kann, aber ich fand meine Entscheidung damals und heute noch richtig.

LG und alles Gute

25

Danke das dir die mühe gemacht hast mir so ausführlich antwortest.

Du machst mir wirklich Mut.

Mit was oder wie kann man den die starken blutungen vergleichen? Läuft es dann ohne Unterbrechung eie oft wechselt man die binde bei solchen starken blutungen?ich mein, ist es soviel das man unter Umständen alle 20min wechselt?

LG

28

Hallo,

die Blutungen begannen bei mir ja schon eine Woche vor dem eigentlichen Abgang. Da waren sie leicht, nicht mal Regelniveau. An dem Tag als die Wehen erst wie Regelschmerzen ca. 13,00 Uhr begonnen, blieb bei mir die Bltung zunächst gleich oder maximal Regelniveau. Als ich nach 5 Stunden schon sehr starke Wehen hatte, bemerkte ich, dass es anfängt zu laufen, dann bin ich auf die Toilette, und habe mich von dort is zum Abgang nicht mehr wirklich wegbewegt. Ein oder zwei Versuche wieder ins Bett zu kommen, scheiterten an den Wehen. Ich habe mir von meinem Mann einen Stuhl bringen lassen, auf den ich meinen Oberkörper gestützt/gelegt habe.

In jeder Wehe kam von da an ein Schwall Blut rausgelaufen. Hier hätte ich wahrscheinlich alle 2 Minuten wechseln müssen, was ich aber körperlich nicht geschafft hätte. Nach ca. 1,5 Stunden dachte ich, ich hätte endlich eine längere Wehenpause, dann kam der Gewebeklumpen. Danach normale Blutung, wie bei der Regel, vielleicht etwas stärker.

Achso, eine Schmerztablette habe ich eine halbe Stunde vor dem Abgag genommen, die hat bei mir aber rein gar nichts gebracht. Schlimm fand ich die Ungewissheit, wie lange der Zustand noch anhält, weil ich vorher eben nicht damit gerechnet hatte, dass wirklich alles auf einmal abgeht und dann vorbei ist.
Und noch ein Tipp: Kauf dir schonmal roten Traubensaft oder solchen Saft für Schwangere mit viel Eisen, den kannst du dabei oder danach trinken. Ich habe ihn danach getrunken, weil ich schon ein wenig wackelig auf den Beinen war.

LG ich wünsche dir, dass es weniger heftig wird, als bei mir. (Selbst ichhabe 2 Stunden danach schonwieder gesdacht: "Ach, soooo schlimm war es jetzt auch nicht", dabei fand ich es aber schon ziemlich krass.)

weitere Kommentare laden
27

Ich habe in der 12 SSW (Baby entsprach der 10SSW) auf eine Ausschabung verzichtet und mit Cytotec nachgeholfen.
Hatte auch megaaa Schiss,aber es war halb so schlimm.
Hatte zwar Krämpfe und leichte Kreislaufprobleme,hatte aber Ibuprofen und Traubenzucker parat.
Hat alles so geklappt.

33

Hallo zusammen,

es tut mir so leid, für alle, die ein Baby gehen lassen mussten.

Ich bin in ähnlicher Situation wie lachmit. MA festgestellt in der 11. SSW, das Herzchen hat wohl eine Woche zuvor aufgehört zu schlagen. Ich bin so froh, dass es diese Foren gibt mit der Möglichkeit des Austausches. Habe direkt eine Überweisung zur Ausschabung bekommen, möchte das aber nicht. Nun warte ich, dass sich irgendetwas tut. Das macht mich fertig. Wir sind so traurig. Schön hier zu lesen, dass das auch zu schaffen ist!

34

Hallo Mella,

es tut mir leid um deinen Verlust.

So ein Eingriff bringt dem Krankenhaus über 1500 €, deshalb kommen die auch gerne mit Horrorgeschichten und machen richtig Angst.

Vertraue Dir und deinem Körper, dein Bauch versucht das alleine zu regeln nur in seltenen Fällen muss tatsächlich eingegriffen werden.

Wenn Du Dich mental stark fühlst und Dir das zutraust, spricht überhaupt nichts dagegen einfach zu warten, wenn Du es nicht aushälst, dann wäre eine AS ein Möglichkeit für einen schnellen Abschluß.

Ich hatte am Sonnabend meine 5. FG und alle Sterne habe ich ohne Arzt verabschiedet. Ich muss allerdings dazu sagen, das ich immer eine sehr starke Mens habe mit viel Gewebe und ich die Stärke der Krämpfe (Wehen) dadurch kenne.

Bei der FG in der 10. SSW hat es ca. 1 Woche gedauert bis die Blutung anfing durch Wehen begleitet. Mit Ibuprofen kann man das aber aushalten, auch wenn man mal veratmen muss.

Ich wünsche Dir alles Liebe
netty