Bitte Infos: Medikamente bei Resten nach AS

Hallo zusammen,

6 Wochen nach meiner AS am 15.1. (12. SSW) wurden Reste und auch ein noch zu hoher HCG-Wert festgestellt. Wegen guter Entzündungswerte darf ich noch bis Dienstag abwarten. Sind die Reste bei der Kontrolle noch da, empfiehlt meine FÄ eine zweite Ausschabung. Ich versuche alles (Nestreinigertee, Ingwer) um das zu vermeiden, aber es setzt einfach keine Blutung ein.

Eine medikamentöse Behandlung hat meine FÄ auf Nachfrage sofort abgelehnt, das würde nichts bringen. Ich möchte sie am Dienstag noch einmal darauf ansprechen und wäre deshalb total dankbar für eure Erfahrungen.

Vielen Dank!

1

In der 12 SSW wurde festgestellt,dass kein Herzschlag mehr zu sehen war.Das Baby ist seit der 10 SSW nicht mehr gewachsen.
Ich habe mich gegen eine Ausschabung entschieden und bekam Cytotec.
Das sorgt für Kontraktionen in der Gebärmutter.Musste 3*2 Tabletten nehmen.Die Blutungen setzten nach Ca.3 Stunden ein.Nach 4 Tagen war schon fast alles draußen.Jetzt nach 7 Tagen sieht die Schleimhaut schon wieder ganz gut aus.
Ich kann es also empfehlen.

2

Hallo klinne,
ich schließe mich Angie an - Cytotec ist das Richtige in dieser Situation. Ich habe es nach meinem Abbruch bekommen, weil ein Plazentarest verblieben war. Ich weiß leider nicht mehr, wie hoch mein hcg noch war, aber eine Tablette hat gereicht.
Such Dir im Zweifel einen fähigen FA.....es gibt keine Garantie, daß es mit den Tabletten klappt, aber als erster Schritt ist es auf jeden Fall den Versuch wert. Wie hoch ist Dein hcg?
Wenn es nicht sehr hoch ist, kann man auch einfach abwarten, ob es sinkt und dann die Reste mit der ersten Mens abgehen.
Liebe Grüße, tatzel #blume

3

Hi,

ich habe auch Cytotec bekommen in der 9 SSW. Musste an 4 Tagen alle 6 Std 1 nehmen. Klappte sehr gut... Wenn man das so sagen kann. Alles raus, schmerzen und Blutungen ok. Hat mir die Ausscharbung erspart. Jetzt 1 Woche danach hab ich kaum noch Blutungen. Hörte gestern relativ spontan auf.

Also ich kann es nur empfehlen!

4

Nach einer unvollständigen Ausschabung musste ich drei Tage später eine zweite durchführen lassen. Danach war viel Blut und man weiß nicht was sonst noch in der Gebärmutter, Muttermund zu. Um mir keine dritte Ausschabung innerhalb einer Woche zumuten zu müssen, hat der Arzt mir dann Methergin gespritzt. Ich glaube es waren vier Spritzen, jeweils im Abstand von zwei oder drei Tagen. Schon nach der ersten Spritze bekam ich Wehenziehen und es kam langsam alles raus.

Wenn deine Ärztin eine medikamentöse Behandlung ablehnt, würde ich wechseln. Sehr gute Erfahrungen habe ich in einer ambulanten Praxis gemacht, die ausschließlich Ausschabungen durchführt. Dieser Arzt hat mir das Methergin gespritzt und mir auch bei einer frühen Fehlgeburt, entgegen meiner ärztlichen Überweisung, empfohlen auf den natürlichen Abgang zu warten.

LG und alles Gute