Blumen/ Gestecke zur Sammelbestattung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bzw. würde gerne Eure Meinung hören.

Morgen ist die Sammelbestattung von unserem Murmelchen und ich habe ein weisses Metallherz am Stab/ Spieß geholt, welches ich dort in die Erde stecken möchte.

Jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht auch ein Gesteck oder Blumen bräuchte? Was meint ihr? Mein Mann hat dazu keine Meinung.....

Liebe Grüße

1

Hallo

Zuerst einmal tut es mir sehr leid das du sowas auch durch machen musst.

Ich würde eine rote Rose zur sammelbestattung nehmen. Oder etwas was dich sehr mit deinem Sternchen verbindet.

Ich habe meine Zwillinge beerdigen lassen, da unsere Tochter noch lebte und es nach deutschem Recht so ist alles was lebend zur Welt kommt muss bestattet werden. Aber für mich war klar das ich meinen Sohn und meine Tochter nicht trennen werde und sie zusammen bestattet werden. Zur Beerdigung nahm ich rote Rosen mit und legte sie ihnen mit ins Grab.

Liebe Grüße

Vany

2

Ich persönlich würde das machen, was ich für richtig halte! Wenn du Blumen hinlegen möchtest, dann tu es. Ich finde das mit dem Herz sehr schön, da es bleibt und nicht wie die Blumen vergeht.

Fühl in dich rein. Keiner kann sagen, was das Richtige ist, da es kein Richtig oder Falsch gibt!!! :0)

Geh nach deinem Gefühl.

Alles Liebe

3

Danke !

4

Hallo,

bei uns hatten viele Blumen bei, Engel etc.aber keiner ein Grabgesteck....und es standen Rosenblätter bereit zum reinschmeißen auf den Sarg....wir hatten eine bunte Windmühle bei.

Lg #klee#klee

5

Hallo Prinzhäschen,

die Sammelbestattung unseres Sternchens ist nächste Woche. Wir werden nur Rosen mitbringen (eventuell irgendwo den Anfangsbuchstaben seines Namen). Wir wurden gebeten auf üppige Dekogegenstände und Gestecke zu verzichten, da das Schmetterlingsgrab sonst immer sehr schnell überladen ist. Dem Wunsch entsprechen wir natürlich und ist auch in Ordnung so.

LG und viel Kraft heute.
xsalinax

6

Hallo Prinzhaeschen,

es tut mir leid, dass auch du ein Sternchen hast. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Als wir 2009 zur Sammelbestattung unseres Tim waren (ich musste ihn in der 17. SSW still zur Welt bringen), nahmen wir ein Gesteck mit. Ebenso ein Gesteck für unsere Leonie (sie musste ich 2007 in der 19. SSW still zur Welt bringen). Wir ließen jeweils einen einen Teddy einbinden. Später nahm ich die Teddys wieder mit nach Hause.

Bei uns liegen immer Gestecke an der Ruhestätte.

Nimm das mit, was du für richtig hälst. Rosen finde ich persönlich auch immer schön.

Liebe Grüße,
Emansara

7

Oh, eben erst gelesen, daß die SB heute schon war.

Ich hoffe, du hast den schweren Gang heute den Umständen entsprechend überstanden.

Ich zünde eine Kerze für dein Sternchen an #kerze