Tipp: Homöopathie nach FG

Meine Lieben,

ich hab mich nach der AS gefragt ob ich nicht irgendwelche Globuli einnehmen könnte, die meinem Körper und meiner Seele beim Heilen helfen können...

Seit ich mit Ovaria Comp und Bryophyllum sofort schwanger wurde, schwöre ich auf diese kleinen Kügelchen.

Bin auf diesen Artikel im Netz gestoßen:

Eine Fehlgeburt ist immer eine große körperliche und emotionale Anstrengung besonders für die Frau. Ganz unabhängig davon, ob wir ein Baby durch eine „kleine Geburt“ verlieren, also ohne chirurgische Hilfe und auf natürlichem Wege, durch eine Ausschabung oder aber durch eine ganz normale Geburt- Körper und Seele sind anschließend stark erschöpft.

Für diesen Fall sehen die Homöopathie und die traditionelle Heikunde eine „Erstversorgung“ vor, die am besten gleich nach der Geburt erfolgen sollte. Man kann sie aber auch nachholen, wenn die Geburt schon eine Weile zurück liegt:

Sobald ihr aus der Klinik wieder zurück seid, oder eben so früh es geht, nehmt ihr eine Gabe: (In der Homöopathie ist eine Gabe immer die Menge von etwa10 Kügelchen)
Arnika C 30 1 Gabe

Das hilft, die körperliche Verletzung schneller zu resorbieren. Die Blutung stillt sich schneller. Arnika ist der Heiler des „weichen Körpers“.

Eine halbe Stunde später:
Aconitum C 30 1 Gabe

Aconitum hilft uns, mit dem Schrecken unseres Verlustes besser umgehen zu können. Solltet Ihr die Situation um die Geburt herum als besonders traumatisierend empfinden, oder sollten sich Schlafprobleme in den Tagen und Wochen nach der Geburt einstellen, dann wiederholt das Aconitum.
Ab Ausschabung oder Entbindung, oder eben sobald es möglich ist:

Für eine Woche lang täglich 2 Gaben:
Ruta D4, 10 Kügelchen.

Ruta kümmert sich speziell um Anstrengungen und Verletzungen der Gebärmutter. Sie wird leider oft vergessen, auch in vielen Büchern.

Diese drei Mittel sollten jeder Fehlgeburt oder der Entbindung eines Sternenkindes folgen. Das ist quasi die Erstversorgung.

Quelle: www.kinderwunschhilfe.de

Ich nehme diese nun seit letzten Freitag und dachte es interessiert evtl. einige.
Lg und alles Liebe für Euch

1

Hallo
Es tut mir wahnsinnig leid dass du dein Keks gehen lassen musstest!! Mein *chen verliess mich im Dez nach MA auch...und ich hoffe uns allen hier bald ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen.

Danke für den Tip bzgl der Globuli. Meine Stiefmutter gab mir damals auch Arnica mit welche ich gleich nach der AS nehmen sollte. Kaum zurück von der OP hab ich diese genommem. Ob es daran liegt weiss ich nicht. Aber ich habe am Tag der OP noch etwas geblutut und bei der Nachkontrolle hiess es dann dass alles super verheilt wäre.

Ich denke gerade in einer Sitation wie dieser ist man froh um das kleinste Hilfsmittelchen welches Linderung bringt. Und es gab mir wie ein wenig Sicherheit dass alles gut kommt.

Wünsch dir alles alles Gute! :)

2

Danke meine Liebe,

ich wünsche auch uns allen, dass unser Traum in Erfüllung geht.
Ich habe mit den o.g. globuli 2 Tage nach AS begonnen, Blutung hat auch sehr schnell aufgehört.

Alles alles Liebe auch für Dich

3

Hallo! Sehr interessant, ich würde das mit den Globulis gerne ausprobieren. Habe ich das richtig verstanden, das Arnica und Aconitum nur einmalig eine Gabe genommen wird und dann eine Woche lang Ruta?

4

Hey, ja Arnika und Aconitum 1x tgl und Ruta 2x tgl. :-D ich hab alle 3 eine Woche genommen.

5

Hallo,

Bei mir ist es jetzt 2 Jahre und 4 Monate her, dass ich die Fehlgeburt hatte. Wie wäre es denn im meinem Fall? Wäre das noch hilfreich?

LG

6

Oh ich glaube nicht.... Das ist eher für den akuten Zustand. Lg