Arbeitgeber will Bescheinigung über FG

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir eine helfen, oder was nettes sagen.Ich hatte ende Februar eine MA in der 9 SSW. Ich muss meinem Arbeitgeber sofort über eine SS bescheid sagen, da ich dann nicht mehr arbeiten darf. Nun Möchte er eine Bescheinigung, dass die SS vorbei ist.

Ob er es bezahlt, weiss ich nicht, da hält sich die DB im dunkeln...

ES geht mir nicht um die 6 Euro, sondern darum, dass ich es momentan nicht verkrafte, dass ganze nochmal schwarz auf weiss ausgedruckt zu sehen und dann dafür noch zu bezahlen!

Ich kann einfach nicht! Ich würde am liebsten gehen! Ich mag nicht mehr. Es ist so schmerzhaft und jetzt sowas. Kann ich was anderes abgeben, oder tuen, ohne diese Bescheinigung abzugeben? Mag momentan mag ich nicht mal in die Praxis von meiner Gyn gehen. Vielleicht weiss eine einen Rat...

Danke#klee:-(

1

Hallo,
Oh weh, fühl dich mal lieb gedrückt.

Ich kann nur von mir sagen, in meine Gyn-Praxis habe ich seit Sommer keinen Fuß mehr gesetzt... Fahre jetzt liebe 40 Min zu meinem neuen, dafür fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und auch betreut.

Vielleicht kann eine Freundin/dein Mann für dich die Bescheinugung holen? (Dein jetziger Arzt weiß von der FG, nehme ich an.) Und dann würde ich mir eine andere Praxis suchen, in der ich mich wieder wohl fühle...

Viel helfen konnte ich dir leider nicht :(

4

Danke für deine Nachricht! Meine Gyn ist ansich lieb, aber ich mag da einfach nicht mehr hin nach der FG! War neu da und habe einfach nur noch Ängste und Beklemmungen, wenn ich da hin gehe! Ich mag auch keine Bescheinigung über dass, was passiert ist. Es ist passiert und ich frage mich, warum die blöde Bahn mir das nicht glaubt, wenn ich dass sage?!!! Mit sowas spaßt man doch nicht!!!!

Ich kann grad nicht mehr! Es verletzt mich so und reißt die Wunde wieder so auf! Dachte ich könnte wieder zur Arbeit, aber ich denke, dass schaffe ich nicht... Fühl mich so leer und schäme mich so!

Alles Liebe!

2

Oh, du arme Maus!

Ich weiß genau wie du dich fühlst! Es ist eine riesen Gemeinheit! Meinen Sohn musste ich im 6. Monat gehen lassen. Da ich nicht wie geplant in den Mutterschutz ging, bestand die Behörde darauf, dass ich eine Bescheinigung über die FG abgebe. Habe das als extrem dreist und anmaßend empfunden...

Ich rate dir, auch wenn es dir schwerfällt, geh zu deinem FA. Meiner hat in der Behörde angerufen und sehr klar gesagt, dass er keine Bescheinigung ausstellen wird und sie sich gern bei weiteren Fragen an ihn wenden dürfen.

Seit dem ist Ruhe...

Drück dich!

3

Danke! Ich werde das versuchen. Ich kann das nicht abholen! Vielleicht machen die das und mein Arbeitgeber nimmt es an...

Ich hasse es eh alles, wie es grade ist und jetzt das noch! warum sollte ich sowas sagen? Glauben sie mir nicht??? Ich weiß doch, ob ich schwanger bin oder nicht! Sowas tut so weh!!! :0(

5

Als ob sich irgendwer so ein Schicksal ausdenkt! Mein FA sagte mir, dass es keine Beweispflicht gibt - wozu auch...!

Ich war sowieso am Boden und dann diese Forderung. Fluchen und schreien hilft auch ein wenig!

weitere Kommentare laden
18

Hallo.
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchlesen, aber vielleicht doch einen kleinen Tipp für dich.
Ich habe meine Tochter im 6.Monat verloren. Ich habe mir einen Stammbucheintrag machen lassen, weil sie zur Familie und somit ins Stammbuch gehört.

Mein Arbeitgeber brauchte auch diese Bescheinigung (wegen Rücknahme Mutterschutz usw.) Und ich habe ihm dann die Kopie des Stammbucheintrags gegeben.

Zwar steht dort auch "Bescheinigung nach Paragraph...." aber weißt du: mir hat diese Bescheinigung Kraft gegeben. Ein Nachweis, dass sie da war. Was offizielles.
Vielleicht kannst du auch darin etwas positives sehen.

Ruf einfach mal beim Rathaus an. Du brauchst nur Ausweis u Mutterpass und kostenlos ists auch.
Alles Gute für dich.

19

Hallopoo :-)

Ich habe nicht alles durchgelesen.

Aber mir erging es im Januar ganz genauso.

Erst brauchte mein AG eine Bescheinigung DAS ich schwanger bin und als ich es verloren habe, musste ich eine Bescheinigung vorlegen, das ich eine FG hatte.
Da ich eine AS hatte, wurde ich danach vom KH krank geschrieben.

Und auf dieser Krankmeldung stand drauf, das ich einen Missed Abort hatte.

Diese Meldung War eigentlich für mich gedacht.

Der AG bekommt ja nur diesen kleinen zettel.

Da sich meine Praxis jedoch quer stellte, mir eine Bescheinigung über die FG auszustellen, habe ich dann die Krankmeldung die für mich gedacht War, an den AG geschickt. Das hat ihnen genügt.

Ich arbeite übrigens bei der Deutschen Post AG

20

Dein ag will ja nicht damit ärgern es geht um rechtliche Dinge und um versicherungstechnische Dinge!

Es gibt Frauen die ihre Stimme verheimlichen wollen oder nicht wahr haben wollen oder sonst was und theoretisch du wärst so eine und würdest schwanger arbeiten und dann passiert dir was dann geht der in den knapst dafür...sorry so viel Mitgefühl hätte ich als ag auch nicht..

Bevor du jetzt ausflippst wie gefühllos ich bin ich hab das Spiel 6 mal hinter mir...ich weiß nur zu gut wie man sich fühlt besonders die ersten Male tun weh

21

Danke für deine Nachricht! Nein ich flipp nicht aus!!! Du hast ja recht und er auch! Es ist halt schwer.

Nachdem ich von meiner besten Freundin gehört habe, dass ihre Mama mit 51 gestreuten Eierstockkrebs hat und vielleicht die OP nicht überlebt, oder danach nur noch kurz zuleben hat, bin ich gesetzt! Es gibt so viel schlimmeres und ich rege mich über ein Attest auf!!! Das sollte mir eher unangenehm sein! Ich hatte keine Stille Geburt oä! Es war eine FG in der 9 Woche!!!!

Danke für deine Nachricht und wie gesagt, ich bin Erwachsen und flippe nicht aus, wenn man mir nett Fakten sagt!!! :0) dafür bin ich ja hier. Düse schön Rederei usw kann man bei Psychologen holen! Ware Worte, nett gesagt helfen mir mehr!!!

Danke dir!

Und alles liebe für dich!!!! <3