Verzweifelt Periode Reste nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier und hätte gerne eure Meinung und Erfahrungen

Vor 3 Wochen hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 9. ssw.
Bei der Nachkontrolle nach einer Woche hieß es dann es sein noch Blut und Plazentareste in der Gebärmutter. Ich solle 4-6 Wochen warten ob die nächste Periode kommt und hoffen dass dann alles mit ab geht. Wenn nicht stünde ggf. eine 2. Ausschabung an:(
Hcg wurde nicht kontrolliert und mein Arzt ist auch bis auf weiteres in Urlaub.
Gute 3 Wochen sind schon rum, bis vor wenigen Tagen hatte ich Blutungen, jetzt hat es aber aufgehört.
Ist das gut, weil jetzt alles raus ist, oder eher schlecht??
Wann kommt die Periode ?
hatte jemand ähnliche Erfahrungen und war dann wirklich nach der Periode alles ok?
Mache mir gerade die wildesten Gedanken über eventuelle Komplikationen

Danke
Lotte

1

Dein frauenarzt hat sicher eine vertrettung...ruf dort an das du ein kontrolltermin brauchst. Der fa kann dann schauen ob alles mit raus gekommen ist. Würde da jetzt nicht warten bis dein fa aus dem Urlaub ist...nicht das du doch noch eine Infektion bekommst.

2

Du kannst auch jederzeit ins Krankenhaus gehen (Notaufnahme) und das abklären lassen. Dafür sind die ja da.
Bei mir mussten in der OP nur die Reste rausgeholt werden, weil das Baby vorher in der 13. Woche natürlich kam. Da sagte sie bei der Nachuntersuchung zum Glück direkt, dass alles weg ist.
Ich warte auch gerade auf die nächste Menstruation.

Ich denke, es ist auf jeden Fall wichtig, dass du spätestens NACH der nächsten Menstruation wirklich abklären lässt, ob alles raus ist.

3

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles raus ist!!!

4

Vielen Dank für die Antworten!
Ich würde wenn es irgendwie geht gerne eine erneute Ausschabung vermeiden.
Mein FA meinte ich solle nach der nächsten Periode oder wenn diese nicht kommt in 6 Wochen kommen, zur Vertretung oder ins KH nur bei Fieber oder starken Beschwerden.

Aber vielleicht hole ich mir doch noch eine Zweite Meinung.
Eventuell findet sich ja noch Jemand der schon einmal in einer ähnlichen Situation war und bei dem nach der Ausschabung alles in Ordnung war?
Auch ob und wann es danach zur Schwangerschaft gekommen ist würde mich sehr interessieren

Habt ihr bei der ersten Periode nach der Ausschabung eigentlich wieder Tampons verwendet oder weiter Binden?
Vielen lieben Dank

weiteren Kommentar laden