Fehlgeburt und das wars dann mit dem 3. Kind...

Ihr Lieben,

am Donnerstag wurde ein Hämatom bei mir entdeckt und meine Ärztin ging davon aus, dass ich Schmierblutungen bekommen würde. Tja, aber jetzt habe ich seit gestern richtig heftige Blutungen mit Koagel und Schleim...
Das wars wohl.

Was aber für mich schlimm ist, dass ich mir immer ein Zeitlimit gesetzt hatte. Der Zyklus in dem ich nun schwnger wurde war der letzte für mich! Danach wollte ich mir die Spirale setzen lassen. Ich habe mir immer gesagt, bevor ich 40 werde muss das letzte Kind kommen. Das wäre jetzt knapp so gekommen....
Tja.

Von daher fällt mir der Abschied schwerer, viel schwerer.
So schwer, dass ich an meinem Zeitlimit zweifle.

Ich bin so traurig. Ich hatte gedacht, dass ich nun doch noch einmal ein Neugeborenes halten werde, dass ich noch einmal stillen werde...und nun nie wieder? #schmoll
Es ist für mich mehr als eine Fehlgeburt. Es ist so richtig der Abschied von dem GEdanken ein 3. Kind zu bekommen. Ich war so überzeugt davon, dass ich das noch einmal haben würde.

Ich bin soooo unsagbar traurig.

1

Guten Morgen!

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Aber wenn du dich fit genug fühlst für ein drittes Kind, so spricht doch nichts dagegen..

Ob die Geburt nun mit 40 oder 42 stattfindet, das macht keinen Unterschied.

Hör auf dein Herz und wage es ruhig noch einmal!

Alles gute!

4

Danke für Deine lieben, aufbauenden Worte. Bisher hatte ich das echt noch nicht in Betracht gezogen. War so auf mein Datum fixiert....;-)

2

Huhu!

Es tur mir sehr leid, dass du dein sternchen ziehen lassen musst.

Ich hatte mir auch ne frist gesetzt mit dem 3. kind. Wollte mit 38 aufhören.
Aber man setzt sich ja selber unter druck.....warum?
Eine frühe FG und eine stille geburt später war mir das egal. Wir sind kiwu-patienten und der weg war steinig.
Jetzt bin ich 40 und morgen in der 40. ssw.

Vieles lässt sich nicht planen.....das leben ist kein wunschkonzert.....man muss es nehmen wie es kommt........

Es ist dein limit.......also musst du das mit dir ausmachen......was machen ein paar monate mehr? Du wünschst dir von herzen ein baby......dann gib die hoffnung nicht auf. Ich bin jetzt eben mit 40 nochmal neumama.....na und? Ob ende 30 oder eben schon 40......man altert ja nicht plötzlich um jahrzehnte.....;-)

#liebdrueck

Jesmila

5

hahah, da sagst Du was. Irgendwie ist die 40 so eine magische Zahl... auch wenn ich ansonsten eigentlich kein Problem damit habe 40 zu werden. Ich sag immer: Besser als nicht 40 werden. Diese Alternative würde mir noch weniger gefallen.

Mein Mann hatte heute zu mir gesagt: Ob Du mit 39 und 11 Monaten oder mit 40 und vielleicht 4 Monaten ein Baby bekommst...das macht nun den Braten auch nicht fett. Ist doch egal.
Also, wenn ich das hier erstmal etwas verdaut habe, überlege ich es mir noch mal ob ich nicht doch....:-D

13

wie schön :-) alles Liebe für die Geburt, bald ist es ja soweit :-)

3

Hey,

es tut mir so leid, was dir passiert ist#herzlich Aber gib deinen Kinderwunsch jetzt nicht auf; ob Du nun 40 oder 41 bist das macht nichts aus, wirklich nicht. Ich bin auch mit knapp 41 und dann noch mal mit 42 Jahren Mutter geworden, nachdem ich eigentlich , als Mutter von bis dahin vier Teenagern, mit der Familienplanung abgeschlossen hatte, dann hatte ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und der Wunsch nach gemeinsamem Kindern kam auf.....ich hatte vor meinem jetzt 8 Monate altem kleinsten auch zwei FG ( 8 SSW und 10 SSW)...Wenn Du Fragen hast kannst Du Dich gerne per PN melden..Wünsche Dir alles Gute#winke

6

Danke, Du Engel. Danke, dass Du mir so lieb schreibst. DAs macht mir noch einmal Mut und vielleicht ändere ich echt noch mal meine Meinung und lasse mich darauf ein.

7

Huhu! Erst mal tut mir dein Verlust schrecklich leid!! Wünsche dir alles Gute egal wie du dich jetzt entscheidest.
Ich wollte dir nur mal aus einer anderen Perspektive berichten: meine Mutter hat mich auch mit 41 Jahren als Nachzügler erst bekommen und was soll ich sagen - ich bin froh dass es mich gibt! ;) aber mal im Ernst: klar ist sie einen Ticken älter als z.B meine Schwiegermama, aber das zählt nicht! Sie ist cool drauf und ich habe sie unendlich lieb.

Liebe Grüße!!!

weitere Kommentare laden
10

Hallo ich habe eine ähnliche Geschichte. Ich wollte mit meinem neuem Mann gerne noch ein gemeinsames Kind. Es klappte lange nicht und denn endete die ersehnte SS in einer ELSS. Ich steuerte auch auf die 40 J .Danach vergingen auch wieder viele Monate,ich hatte auch nur noch 1 EL. Dann sagte ich mir, meine Grenze ist mit 39 J nun erreicht. Wir blieben denn dabei ,dann haben wir nur meine Jungs. Bin zur FA holte mir die Pille und wollte sie anfangen zunehmen.Tja und dann merkte ich, das ich schwanger mit Kind Nr 3 bin.
Es lief auch alles gut, ich bekam mit knapp 40 eine gesunde Tochter.Ich kenne Mamis in meinem Umfeld , die auch noch über 40 J ein Kind bekamen. Drück Dir mal die Daumen. L.G Tina

16

Ach wie schön! Unverhofft kommt oft!

DAs ist aber eine tolle Geschichte! #verliebt

11

#liebdrueck

Nun lass den Kopf nicht hängen....:-)

Bei mir war es genauso.

Ich wollte immer drei Kinder. Mit 39 bekam ich mein zweites. Viel Zeit für das Dritte blieb ja dann nicht. Drei Monate nach der Geburt wurde ich schwanger. Perfekt dachten wir.....Knapp nach 40 wäre dann alles komplett.

Wurde aber eine fehlgeburt, und ich schloss mit dem dritten Kind ab...bzw versuchte es.

Dann wurde ich mit 40 schwanger...einfach so..weiß gar nicht wie und wann, vor drei Wochen kam Nummer drei auf die Welt :-)

Also mmanchmal verschieben sich Zeitlimits auch etwas :-)

Liebe Grüße

15

danke! Ja, ich überlege wirklich gerade. Das einzige was mich noch abhält ist die wieder aufkeimende Angst vor der Schwangerschaft.

Vor Antonia hatte ich eine stille Geburt in der 23. SSW, diese kleine Fehlgeburt jetzt hat mich sehr daran erinnert. Da ist vieles wieder hoch gekommen.

Momentan bin ich mir nicht so sicher, ob ich das noch einmal durchstehen würde. War ansich gar nicht ängstlich, weil ja dann die Folgeschwangerschaft so gut ging. Aber jeztt kam alles wieder.

Ich glabue ich versuche es noch ein bisschen und lasse das Schicksal entscheiden. Wenn ich noch einmal schwanger werde dieses Jahr...dann ist gut, sonst hör ich dann halt auf. #schwitz

12

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst.

Allerdings solltest Du Dein Zeitlimit vielleicht einfach etwas verschieben. Versuch es doch noch ein Weilchen. Eine FG ist schon schlimm genug, wenn Du Dir dann selbst noch dieses Zeitlimit auferlegst und das damit der Abschluss Deiner Familienplanung sein soll, ist das vielleicht zu viel.

Ruh Dich ein bißchen aus und dann versuch es nochmal, es wird bestimmt nochmal klappen und letztendlich ist es doch total egal, ob du hinterher 40 oder 41 bist...

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche Dir alles Liebe

P.S. unsere 3. Schwangerschaft endete leider auch in einer FG. Ich bin dann zum Glück ganz schnell wieder schwanger geworden.

14

Ich bin immer wieder gerührt, dass sich fremde Menschen die Zeit nehmen, um zu schreiben und einem Mut machen.

Danke! #liebdrueck