Wie lange verhütet nach Ausschabung

Hallo ihr lieben! Ich hatte am 11.04 eine Ausschabung in der 14 Ssw Größe ca 11 Ssw leider ein MAlles! Im KH sagten sie man soll 3 Monate verhüten! Gestern haben wir versucht mit Kondom miteinander zu schlafen und es war für uns beide furchbar! Sollen wir dann 3 Monate auf Sex verzichten oder wir habt ihr das gemacht bzw wann seit ihr nach der Ausschabung wieder schwanger geworden?

1

Tut mir leid für dich

Also wir sollten und bei mir einen Zyklus warten! Ich war genauso weit wie du ubd hatte eibe as

Liebe grüße

3

Das tut mir leid! Körperliche geht es mir super! Seelisch leider überhaupt nicht gut :-(

5

Dann solltest du definitiv warten bis es dir psychisch besser geht! Darfst mich gern anschreiben! Liebe grüße

2

hatte ich auch aber in der 10.ssw . hab ein monat verhütet

4

Das tut mir leid! :-(

6

Hi,

ich hatte vor 1,5 Wochen die OP und wir sind wieder im Ring ;-)

Wir verhüten nicht, da es keine Studien gibt, die wirklich den Vorteil des Wartens belegen bzw umgekehrt: wenn man direkt wieder schwanger wird, gibt es kein höheres FG-Risiko.

Aber mir geht es psychisch gut. Ich würde mich über eine neue Schwangerschaft sehr freuen. Für mich wäre es kein Ersatz, sondern immer noch das "eigentliche Ziel": Baby!
Denn das haben wir ja noch nicht erreicht.

Und dass man nicht zwangsläufig ein Baby im Arm hält, wenn man schwanger ist, mussten wir nun leider auch erfahren. Aber das ist so und das ändert nichts am "Plan".

Die Natur hat entschieden und da vertraue ich ihr total.

Ebenso bei der Entscheidung, ob ich schon wieder bereit bin, eine Schwangerschaft anzunehmen.

3Monate auf Sex verzichten?!?!?!?!? Nicht Dein Ernst?! ;-)

Wenn Du psychisch soweit bist, dass Du sagst: hej, ran an den Mann- passiere, was wolle und wenn was passiert: juhu!
Dann ist es an der Zeit, die Verhütung weg zu lassen!!!

Oder auch jetzt und der Natur vertrauen, dass sie die für euch richtige Entscheidung trifft.

Hör einfach auf Dein Gefühl!!!!! Tu das, was sich "gut" für DICH bzw EUCH anfühlt. Es wird das Richtige sein!!!

7

Schön geschrieben

8

Hi, da die Ärzte im Kh gesagt haben 3 Monate mit Kondom und wir beide es hassen???? seither haben wir mit der Pille verhütet!Dann hat es 8 Monate gedauert bis der Test positiv war wir haben uns so gefreut es sah auch alles gut aus dann der Schlag ins Gesicht! Ich würde jetzt eine Blutung abwarten uns dann wieder loslegen da wir uns ein Baby von Herzen wünschen!

9

Hallo du,

es tut mir leid für dich. mir ist da gleiche im September passiert.
Hab dann nach der AS meine Tage bekommen und jetzt bin ich in der 30. SSW #verliebt
Dein Körper entscheidet wann er wieder soweit ist
LG

10

Dann drück ich dir die Daumen das alles gut läuft! Das macht mir ein bisschen mut

11

Danke ich bin in der ss natürlich der totale Angsthase aber ich denke positiv ???? das muss man auch sonst dreht man durCh
Kopf hoch

12

Hallo,
möchte dir zum Mutmachen auch kurz von mir berichten.
Hatte meine Ausschabung im Oktober. Danach hatten wir das "Kondomproblem". Wir haben es ehrlich gesagt nur einmal mit Kondom versucht, ist überhaupt nicht unsere Sache, also haben wir es einfach weg gelassen. Bereits 4 Wochen später war ich wieder schwanger, ich bin jetzt in der 29. SSW, hatte also gar keine Mens nach Ausschabung. Ich war aber vom Kopf her soweit. Wenn du das nicht bist dann warte lieber. Manchen ist geholfen wenn es gleich wieder klappt, manche wollen lieber eine Pause von paar Monaten.

Meine jetzige SS läuft übrigens absolut problemlos.

Liebe Grüße und alles alles Gute für euch.

13

Hallo, wir hatten ja auch das Kondomproplem! Ich wünsche mir ein Baby aber die Angst das es wieder so läuft ist einfach da! Heute rief die Praxis an mein HCG sei vom 800 auf 50 und jetzt soll ich nochmal zum Blutabnahme kommen was mich tierisch nervt und ankotzt! Ich will das Thema langsam hinter mir lassen und nicht immer daran erinnert werden :-( !

Ich drück dir die Daumen das alles so weiter läuft und freu mich für euch

14

Keine Sorge. Das sowas passiert ist oft aber das es zweimal hintereinander passiert ist selten. Das hab ich mir verinnerlicht und kann die Schwangerschaft gut ohne Ängste genießen.

Ich war einmal drei Wochen nach AS beim FA. Kontrolliert wurde nie was, was auch gut so ist.

Viel Glück für einen neuen Versuch. Euer Krümel brauch eben, genauso wie unseres, einen zweiten Anlauf ... und wird dann dafür besonders toll ... :)

weiteren Kommentar laden