Wie verläuft Abgang in der 5 ssw

Eigentlich wäre ich mittlerweile in der 6+1 ssw, aber ich rechne mich selbst in die 5 ssw , da mein Hcg am Dienstag gerade mal bei 325 war, es steigt zwar regelmäßig an, aber sehr langsam.
Mein Fa will am Dienstag nochmal im Ultraschall alles Ordentlich nachschauen, da er den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann , oder das in meiner Gebärmutter irgendwie Gewebe ist das weiter Hcg produziert.
Er möchte daher das ich nächste Woche entweder eine Ausschabung machen lassen soll, oder eine Bauchspieglung , natürlich ist meine Angst riesig, allein schon wegen der Narkose.
Jetzt ist es aber so das ich seit dem Positiven test am 20.4 durchweg Blutungen habe, nur halt nicht besonders stark.
Seit vorgestern wird die Blutung allmählich stärker, schmerzen aber kaum, etwas pieksen und stechen im Unterleib, etwas ziehen im Rücken und irgendwie Druck am Po Bereich, es kam vorgestern und gestern auch mal paar dunkle Bröckchen raus, die blutung war da auch dunkler, jetzt ist es so das die blutung irgendwie nachwievor etwas stärker ist, aber hellrot und so komisch schleimig , ich hab überhaupt keine Ahnung ob das ein Zeichen sein kann das der Abgang nun doch noch natürlich passiert.
Mein Fa meinte das ich starke Schmerzen haben sollte und sehr stark bluten müsste mit viel Gewebe, nur so sieht das derzeit noch immer nicht aus.
Ich verzweifle langsam sehr , bin nervlich fertig und habe echt Angst wegen Eileiterschwangerschaft oder einer Ausschabung.
Wie läuft im allgemeinen ein Abgang in der Frühschwangerschaft ab, der Hcg ist ja noch mit 325 sehr niedrig, kann es da nicht sein das es nicht so stark bluten wird, sondern nur etwas stärker wie die normale Regelblutung?

1

Du kannst die OP auch mit einer Spinalanästhesie machen. Ich hatte auch riesengroße Angst vor einer Vollnarkose und habe mich darum für Spinal entschieden.

Diese Möglichkeit wurde mir aber nur genannt, weil ich explizit danach gefragt hatte.

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, dass du um die OP herum kommst. In der 5. SSW sind die Möglichkeiten dazu sehr groß. Auch wenn die Ärzte einem immer gleich die OP aufschwatzen wollen. Vor einer OP würde ich mir in jedem Fall noch eine zweite Meinung dazu einholen.

2

Vielen Dank, ich war vorletzte Woche bei einer anderen Ärztin, diese meinte das ich im allgemeinen in dem frühen Stadium abwarten kann und das die Blutung meist zu der zeit etwas stärker wie die Regelblutung ist, eben gerade bin ich auch wach geworden weil was lief und tatsächlich blutet es jetzt so stark wie der stärkste Tag meiner Regel und es gehen auch nachwievor Bröckchen mit ab, aber halt nicht große.

Hatte am Montag nochmal mit der einen Fä telefoniert und gefragt wegen Untersuchung, sie hatte auch Blut abgenommen und Donnerstag 28.4 nachmittags lag der Wert dort auf 147 und das obwohl nmt am 20.4 war, sie meinte abwarten und das sie denkt das bald die Abbruchsblutung einsetzen würde.

Der Wert ist dann ja vom 28.4 bis zum 3.5 nochmal auf 325 gestiegen, ich hoffe dadurch das es seit dem 4.5 nun stärker blutet das es natürlich abgegangen ist und der Wert nun nicht mehr steigt.
Häufiges Wasserlassen, Spannung in der Brust ist seit vorgestern komplett weg.
Hattest du damals eine Ausschabung oder eine Eileiterschwangerschaft?
Mit der teilbetäubung wäre es für mich wahrscheinlich aushaltbarer

3

Wir haben das Baby in der 13. Woche verloren. Mit den Tabletten konnte ich das Baby bekommen und ein Großteil der Plazenta kam auch auf dem natürlichen Weg raus.
Nachdem nach 4 Wochen aber immer noch nicht alles raus war, haben drei Ärztinnen auf eine Ausschabung gedrängt, die ich dann auch habe machen lassen. Dabei sagte die Ärztin, dass ein großes Stück der Plazenta noch an der hinteren Wand saß und nicht von alleine heraus gekommen wäre.

Aber wie gesagt, dass war viel, viel später als bei dir. Darum stehen deine Chancen sehr gut.
Alles Gute!

4

Liebe Sang,

Lass dich erst einmal drücken.Am 08.04 hatte ich eine Ausschabung und Bauchspiegelung.In der sechsten Woche hat man nur eine Flüssigkeitsansammlung gesehen,außerdem war auf dem einen Eileiter etwas zu sehen.Deshakb auch die Bauchspiegelung. Es ist wirklich halb so wild.Man bekommt erst eine LMAA Tablette dann merkt man schon garnicht mehr wie man in den OP kommt.Ich hatte 2 Wochen lang Probleme mit dem sitzen und liegen, aber das wird von Tag zu Tag besser.Die Narben sind verheilt und kaum zu sehen.Ich hatte auch erst Schmierblutungen bis dann ein paar Tage später eine Sturzblutung kam.Nun warte ich auf meine Periode. Wir möchten es bald wieder versuchen.
Alles Gute für dich

8

Danke für deine Erfahrung, wie war dein hcg wert als man Auffälligkeiten im Ultraschall sah?

5

Hallo du Liebe,

es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst #liebdrueck

Ich hatte im Januar einen frühen Abgang in der 5. SSW. Ich bekam in der Nacht plötzlich leichte bis mittelstarke Blutungen und bin dann direkt ins KH. Dort sagten sie mir, dass ein Abgang im Gange wäre. Sie wollten mich gleich für eine AS da behalten, aber ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause. Habe dann noch 2 Tage leicht vor mich hin geblutet, ohne Schmerzen. Und am Morgen des 3. Tages bekam ich plötzlich sehr starke Unterleibskrämpfe.

Bin dann zur Toilette und da fing es dann unter Krämpfen sehr stark an zu bluten. Insgesamt dauerte das Ganze etwas über zwei Stunden. Dann hörte es so plötzlich auf wie es begonnen hatte. Ich fühlte mich körperlich schlagartig besser, erleichtert irgendwie.

Das HCG wurde danach dann noch 3 mal kontrolliert und fiel sehr rasch auf null.

Im November 2015 hatte ich zuvor schon einmal eine frühe FG in der 6. SSW. Die lief fast genauso ab. Bin sehr froh, dass ich bei beiden Malen ohne AS davon kam.

Da du bereits Blutungen hast, könnten deine Chancen auf einen natürlichen Abgang gar nicht mal so schlecht stehen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute #herzlich

6

Danke für deine Antwort, bei mir im Unterleib zieht es heute so wie wenn ich meine Mens hätte, die Blutungen sind aber mittlerweile so das ich öfter spüre wie es Schwallartig rausläuft, bin heute morgen sogar wach geworden weil ich gespürt habe das was lief, bin zum Glück sofort aufgestanden , denn sonst wäre die Hose voll gewesen da die Binde komplett voll war. Dann 2 std später trotz liegen musste ich wieder wechseln und eben beim sitzen habe ich wieder gemerkt das es schwallartig lief.
Beim Abwischen sind nun auch größere Blutklumpen dabei.
Nur irgendwie sind die schmerzen halt nicht stark

7

Was halt nur interessant ist, mir ging es bis einschließlich gestern vom Kreislauf her sehr schlecht, Schwindel und extrem blass war ich,

Heute ist mein Kreislauf seit 2 Wochen das erste mal stabil und ich sehe erstmalig seitdem wieder menschlich aus, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen das es doch ein natürlicher Abort war bzw ist.
Am Dienstag bekomme ich nochmal Ultraschall und hcg gemessen, wenn alles unauffällig ist und hcg nicht weiter gestiegen, warte ich erstmal ab und lasse mich zu nichts drängen

9

Hallo sangi,

musste heute morgen an dich denken.

Wie war der weitere Verlauf bisher?

LG

10

Es Blutet weiterhin stärker und es kommen immernoch größere Blutklumpen raus, ich hoffe das morgen bei der Untersuchung raus kommt das alles soweit von alleine abblutet.
Ich hätte nie gedacht das soviel da raus kommt, so weit war ich ja noch gar nicht.
Seit Samstag geht auf jeden viel sehr viel Gewebe ab. Die Blutung wechselt von normaler Stärke, zu teils stärkerer Blutung ( etwas stärker wie mens ).
Hoffe das der Hcg nun auch anfängt runter zu gehen.

11

Das tut mir unendlich leid... ich hatte es 2 mal im 2 Jahren.
Es fühlt sich so schlecht an so traurig.

Ich konnte und kann es nicht verstehen warum ...

ich habe mich krank schreiben lassen, man muss den Verlust verarbeiten.

Ja ich weis, viele machen weiter es war ja nix ... es war alles für mich/uns.
Alle schwanger um einen herum und ich hanbe es 2mal verloren. Knutsch ???? dich.
Ach ja es war nix Schilddrüse nix sonst alles wunderbar keine Anzeichen dass was auf Abgang deutet. Traurig ????