Heparin spritzen um FGen zu vermeiden ohne Gerinnungsstörung?

Hallo,
da ich nun schon 3 FGen hatte und man bei mir nix auffälliges finden kann,hat unser KiWu Doc empfohlen bei der kommenden SSW, neben dem Progestan,was ich schon bei der letzten SSW nahm zusätzlich Heparin zu spritzen ohne das bei mir eine Gerinnungsstörung vorliegt, lediglich der Protein Z Wert ist im Grenzbereich.

Hat jmd.von Euch auch schon so eine Empfehlung bekommen und ging es dann gut?

Ich zögere ein wenig,mir etwas reinzuspritzen obwohl es keinen Grund gibt.

Zusätzlich sollen wir noch die Spermien auf ihre DNA untersuchen,vielleicht gibts da auch einen Zusammenhang.

LG A

1

Hallo

Es tut mir sehr leid,dass du nun drei Fehlgeburten erleiden musstest.

Ich habe Heparin gespritzt ohne medizinische Indikation.
Nach dem die ersten beiden IVFs nicht zur Schwangerschaft führten,sollte ich bei der dritten und der vierten IVF Heparin spritzen.Beide Versuche führten zur Schwangerschaft,und ich habe durchgehend bis zur Geburt gespritzt.

Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen.

Viel Glück

Lg

2

Hallo,das ermutigt mich ein wenig.

Ich tue mich nur sehr schwer mit selber Spritzen,ich kann noch nicht mal welche sehen.
Daher bin ich wenig begeistert von dem Vorschlag.
Naja,erstmal muß FG Nr.3 verarbeitet werden und mal schauen,wann die nächste SSW eintritt.
Bis dahin kann ich mich an den Gedanken gewöhnen.
Lg

3

Hey, lies mal meinen Beitrag über Dir.
Mir wurde heute genau das Gleiche gesagt und gleich erklärt, warum es was bringt.
Ich habe 4 FG und eigentlich gibt es keinen (ersichtlichen) Grund.

Dir alles Gute!!!

4

Hallo,
Danke erstmal!
Mein Partner lässt jetzt erstmal seine Spermien untersuchen auf DNA Strangbrüche(HALOTest).Sollte dieser Wert erhöht sein,dann hätten wir ev.den Grund.Ich hoffe,man findet nix,denn ansonsten steht uns eine PICSI bevor.
Bei meinen SSWen kam es nie zum Herzschlag und da wir schon älter sind(37/44),vermute ich auch eher eine schlechte Qualität unseres Materials.Genetik von uns beiden ist aber unauffällig.Der Embryo der letzten SSW wurde genetisch untersucht,aber eine Chromosomenanalyse war nicht möglich,da es wohl schon zu lange abgestorben war in meinem Körper.Ich hatte auch darauf gehofft.Ich hatte allerdings einen natürlichen Abgang,der mit Cytotec herbeigeführt wurde.
Ich hatte auch ASS100 auf eigene Faust genommen.

LG und alles Gute Euch!

5

Heparin spritzt man auch bei einer Mthfr Mutation. Das haben wohl sehr viele Frauen. Die Mutation beeinträchtigt zusätzlich die Verarbeitung von Folsäure. Ist das schon bei dir getestet worden? Ich habe das auch und ist vermutlich einer der Gründe für meine Fehlgeburten.

weitere Kommentare laden