Wielange auf natürlichen Abgang warten?

Hallo,

Ich bin aktuell in der 10.SSW, aber bereits seit der 7.SSW sieht es nicht so gut aus.
HcG entwickelte sich schleppend, ebenso die Grösße de Fruchthöhle und des Embryos. Herzschlag war nie zu sehen. Beim heutigen US hat sich die Fruchthöhle in den letzten 10 Tagen nicht verändert und keine Embryo war darstellbar. Die SS ist somit nicht intakt und ich strebe einen natürlichen Abgang an :-(
Mir steht eine Hebamme zur Seite.

Bisher habe ich recht hoch dosiert Utrogest genommen (800 mg), das setze ich jeute ab.
Bei der Kiwu-Bahandlung hat immer 3-4 Tage nach Absetzen des Progesteron die Blutung eingesetzt, kann ich jetzt mit einer ähnlichen Zeitspanne rechen?
Wie sind eure Erfahrungen? Wie schnell kommen die Blutungen?
Meine FÄ meinte die SS ist im Stadium der 7.SSW stehen geblieben.

Gibt es Medis die den Abgang auslösen können? Ist das zu empfehlen?

Ich danke euch für eure Erfahrungen

Penny

1

Es tut mir sehr leid.
Ich war in der 13 SSW mit leichten Blutungen im Krankenhaus.
Das Baby hatte sich seit der 8 SSW nicht weiter entwickelt.Musste also 4 Wochen warten,bis sich was getan hatte.
Habe dann mit Cytotec nachgeholfen und nach weiteren 7 Tagen war dann alles raus.

2

Danke für deine Erfahrung.

Wie war das mit Cytotec? Wie stark und wie schmerzhaft war die Blutung?

3

Am ersten Tag hatte ich stärkere Krämpfe.Es war wehenartig,nur nicht so stark wie bei einer normalen Geburt.
Am ersten Tag kam viel Gewebe raus,aber die Blutungen waren nicht extrem.
Es war absolut okay.
Würde nur jm dabei haben,wenn die Blutungen starten.Jeder reagiert anders.
Aber ich war froh,mir eine Ausschabung erspart zu haben.

6 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich wieder positiv getestet.Mein Zyklus hat sich danach schnell eingependelt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich musste gerade nachrechnen... Bei mir setzten die Blutungen ein, als rein rechnerisch die 11. Woche anfing. Allerdings schätzten die Ärztinnen, dass sich meine Schwangeschaft ab der 5. oder 6. Woche nicht weiter entwickelt hatte.

D.h. von der endgültigen Diagnose eines MA in der 9. Woche bis zur Blutung ziemlich genau 2 Wochen.

Zu den Medikamenten kann ich Dir nichts sagen.

Alles Gute!

8

Hi Du!
Bei mir war's in der 8. SSW und 4 Tage, nachdem ich das Progestan abgesetzt hatte, kamen die Blutungen. Ich war froh, dass ich Zuhause war, hatte ca. 2,5 Std. starke Krämpfe/Wehen und recht viel Blut, wobei ich eh immer recht starke Blutungen habe. Für mich war diese Erfahrung aber gut, um abschließen zu können...
LG

9

Hey Penny,

ich hatte vor 2 Wochen eine MA an 8+3.
Wollte auch auf den Abgang warten, hatte dann aber plötzlich starke Schmerzen und hab mich todkrank gefühlt, so bin ich vor 2 Wochen ausgeschabt worden.
Mir ging es direkt nach der AS besser, denke mal, ich bin nicht psychisch stark genug, einen Abgang durchzustehen( hatte vorher 6 Jahre gebraucht, schwanger zu werden, und das war die 2. Missed Abortion)

Ich wünsche dir, das du dich schnell erholst.
Liebe Grüsse!

10

Hallo Penny,

wie geht es Dir mittlerweile und wie ist es verlaufen? Ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen.

Ich hatte letztes Jahr auch einen MA in der 10. Woche und habe dann 2 Wochen auf die Blutung gewartet. Danach waren noch Gewebereste in der GM, die dann aber mit der nächsten Blutung rauskamen (die Ärztin hat immer alles kontrolliert und sagte, man könne weiterhin warten). SO war es dann auch und weitere 6 Wochen später war ich wieder schwanger. Die kleine Maus ist schon 4 Monate alt :-)

Also, Kopf hoch, ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell wieder klappt