Erste Periode nach Fehlgeburt

Liebe alle,

ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt, am 13.4. hatte ich einen natürlichen Abgang, die Blutungen dauerten eine knappe Woche, Beschwerden darüber hinaus hatte ich nicht.

Nun habe ich meine erste Periode seitdem, sie setzte planmäßig nach 29 Tagen ein. Allerdings dauert sie nun schon 7 Tage an, was für mich eher ungewöhnlich ist. Schmerzen habe ich nicht, ein Ende ist allerdings auch nicht abzusehen. Zwischendurch denke ich, es ist vorbei, dann geht es schwallartig (sorry) wieder los - hm.

Ist das normal? Wie sind Eure Erfahrungen?

Sollte es übers Wochenende nicht spürbar weniger werden, rufe ich meine Ärztin an, ganz klar, aber ich dachte, ich höre mich vorher mal um...

Danke Euch und viele Grüße!

1

Hi,

ich hatte am 12.4 eine Fehlgeburt . Und nun habe ich fast pünktlich wie vor der Schwangerschaft auch wieder meine Periode.
Bei mir ist es bis jetzt normal. Kann dir also leider nicht weiterhelfen .

Würde sonst an deiner Stelle auch mal beim Arzt anrufen und nachfragen.
LG tigertier

4

Danke Dir!

Ganz klar - wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Arzt. Das Wochenende warte ich noch ab, und wenn ich am Montag noch unvermindert blute, rufe ich meine Ärztin an.

Viele Grüße!

2

Hey du,

ich bin gerade in ähnlicher Situation nach Missed abortion vor 2 Wochen.

Ich bin ausgeschabt worden-aber ich weiss, das nach natürlichem Agang die folgende Mens noch mal stärker sein kann. Warst du denn zur Nachkontrolle, vielleicht ist noch Restgewebe in der GM....
Liebe Grüsse!

3

Hallo,

nein, ich war nicht zur Nachkontrolle. Ich habe in der Praxis angerufen, als die Blutungen beim natürlichen Abgang einsetzten, ich habe auch mit meiner Hebamme telefoniert, und alle (Ärztinnen und Hebamme) sagten, wenn ich keine Beschwerden hätte, müsste ich nicht vorbeikommen. Die Blutung war dann auch nach 6 Tagen vorbei, also alles im Rahmen.

Ich warte jetzt das Wochenende ab, wenn es am Montag nicht spürbar weniger ist, gehe ich zu meiner Ärztin.

Danke Dir, liebe Grüße!