Früher Abgang ssw 5+3

Hallo zusammen,

Ich würde gern nur mal meinen Gedanken freien Lauf lassen und hoffe ich trete damit keinem auf die Füße.

Mein Freund und ich versuchen gerade ein Kind zu bekommen und nach dem 1. ÜZ merkte ich schon, dass meine Periode ausblieb und ich noch andere Anzeichen wie Blähungen, Schwindel und Übelkeit sowie Müdigkeit hatte. Jedoch war jeder Test den ich machte negativ. Ich dachte ich hab einfach nur zu früh getestet, da ich ja noch nach wie vor keine Mens hatte.

Am Sonntag hab ich dann endlich positiv getestet und war überglücklich. Mein Freund auch und die folgenden 48h waren pures Glück und ich konnte es noch nicht richtig fassen. Geschweige denn begreifen dass da in mir was heranwachsen soll. Ich fühlte mich doch immer noch wie ich selbst. Und nicht wie ich +1.

Naja seit Montag habe ich versucht meinen FA zu erreichen für einen Ultraschall aber er war nicht da. Und gestern hatte ich Blutungen. Da bin ich dann erstmal zu irgendeiner Ärztin gegangen und sie sagte mir dass es wohl ein Abgang war.

Rein vom Kopf her verstehe ich das auch. Ich weiß dass es besser so ist und die Natur es richtig gut eingerichtet hat, wenn ein nicht überlebensfähiger Embryo abgeht. Es ist einfach besser und richtig so. Und wir haben es ja auch erst 1 Monat lang versucht. Und wir sind jung. Also ist nichts verloren. All das weiß ich ja. Ich persönlich finde es für die 5. Ssw auch zu früh von einer Fehlgeburt zu reden. Oder von Sternenkindern. Es ist doch noch zu klein und kaum entwickelt gewesen.

Aber trotzdem heule ich immer wieder. Mein Kopf weiß doch das es ok und gut so war. Warum kann ich denn dann nicht aufhören zu weinen und mir eine normale Schwangerschaft vorzustellen? Ich geh mir damit ja selber schon auf den Keks.

So danke fürs Lesen falls das jemand gemacht hat. Es tat gut das aufzuschreiben. Und Entschuldigung falls ich mit meiner Ansicht über Sternenkinder jemanden verletzt habe. Ich weiß das fühlt jeder anders und wenn es jemand so sieht dann respektiere ich dies komplett. Das war nur meine Meinung.

Liebe verheulte Grüße

Kanaloo

1

Hallo Kanaloo,

natürlich ist es ein Verlust da du dir ein Kind gewünscht hast.

Mit Abgängen und Fehlgeburten habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

Mein Sohn ist mit 5 Monaten Lebenszeit verstorben.

Aber alles was dir gut tut ist richtig. Wenn du weinen musst dann mach das. Es hilft ungemein.

Gehe einen erneuten Versuch entspannt an. Du weist das ihr es könnt. Es hat schon mal geklappt.

Fühl dich herzlich umarmt!

2

Elendyl
Danke für deinen Zuspruch. Deine Erfahrung ist furchtbar und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe.

Ich weiß gar nicht recht was ich dazu noch sagen kann. Ich heule wegen so nem pillepalle und es gibt viel schlimmere Sachen die passieren können.

Hoffentlich ist das bei mir nur der Hormonabfall und das hört bald auf.

3

Hallo Kanaloo,

Da ich mehr oder weniger in der gleichen Situation stecke (Abgang 6+3), aber schon zwei Wochen "weiter weg" bin:
Es wird besser. Ich verstehe dich total, auch dass man irgendwie ein schlechtes Gewissen hat, weils ja eigentlich noch nicht richtig was war und man aber trotzdem so krass rumheult.
Zum einen sind das auch die Hormone, meine Ärztin meinte auch, dass die in so einer Situation ziemlich spinnen.
Es ist aber eben eine emotionale Achterbahnfahrt. Eben noch war man völlig euphorisch, der Kopf ist voller Dinge und Glücksgefühle und im nächsten Moment wird einem das alles weggerissen.

Falls dich das tröstet: Heule einfach so lange du möchtest, ich hatte nach einer Woche noch mal nen krassen Rückfall und denke auch immer noch viel drüber nach, aber es wird besser mit der Zeit. Ich war die zwei Wochen nach dem Abgang auch völlig versteift darauf, SOFORT wieder schwanger zu werden, war komplett ungeduldig und verspannt. Auch das wird besser :-)
Hier lesen und schreiben hilft auch sehr, man sieht einfach, dass es soooooo vielen passiert.

4

Ein Verlust ist ein Verlust. Sicher wird es mit jeder Woche schwerer. Aber auch gerade am Anfang folgt der tiefe Fall auf das unheimliche Glück, dass man gerade noch empfunden hat. Die Freude ist riesengroß und dann der Absturz.
Es ist soviel wenn und hätte, wäre, könnte. Das die Schwangerschaft noch kaum real und greifbar war, macht es nicht unbedingt einfacher.
Lass deine Gefühle raus, das ist wichtig. Es wird dir wieder gut gehen. Aber jetzt ist es erstmal wichtig, deine Tränen raus zu lassen!

Alles Gute#klee

5

Ich sehe das wie Carla: ein Verlust ist ein Verlust. Das kann man nicht in Zahlen oder Gewicht ermessen!

6

Hallo meine Liebe, sehe deinen Eintrag erst jetzt beim durchklicken und mir geht es genauso wie dir! Heute wars vorbei bei nach FA 5+2! Ich war schon stutzig da ich eigentlich viel weiter hätte sein müssen. Also irgendwas lief da falsch in der Zwischenzeit und heute fingen die Blutungen an. Ich weiß das "es" nur 2.4mm groß war - teile deine Meinung in puncto Definition ... Aber traurig ist es natürlich. Auch bei uns war es der 1. ÜZ - erst war man überrascht dass es so schnell geht. Dann freut man sich, und im nächsten Moment ist alles schon wieder vorbei!! Und das alles in 2. Wochen quasi! Ich drücke uns beiden die Daumen dass irgendwann bald die richtige Zeit kommt! Nur keine Panik :-) Ganz liebe Grüße und beneide dich dass du schon ein paar Tage länger drüber hinweg bist! Aber die Zeit heilt alle Wunden :-)