Pille vs Ausschabung, eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.

Ich habe heut erfahren, dass sich leider kein Embryo entwickelt hat und es doch ein Windei ist.

Nun muss ich mich entscheiden ob ich eine Ausschabung machen lasse oder den Abgang medikamentös auslöse...

Die Situation ist eh schon schwierig, bin überfordert.

Habt ihr Erfahrungen mit der Tablette? Wie ging es euch nach der Ausschabung?

Ganz liebe Grüsse

1

Hey, erstmal tut es mir sehr leid für dich!
Ich hatte im Dezember eine AS wegen einem Windei. Ich bin morgens mit meinem Freund ins Kh gefahren und habe dort von dem Gynäkologen ein Vaginales Zäpfchen bekommen und musste dann 4 std liegen bleiben damit sich mein Muttermund öffnet. Nach ca. 3 Stunden habe ich Menstruations artige schmerzen bekommen und bin in den Op gebracht worden. Die Op selber hat nur 10 Minuten gedauert, musste dann noch kurz im Aufwachraum bleiben und kam dann wieder auf Station und konnte dann gehen. Ich hatte danach noch ca. 1 Woche Blutungen und habe von meinem Gynäkologen klimonorm (oder so) verschrieben bekommen damit sich mein Zyklus wieder reguliert. Musste davon 21 Tabletten nehmen und habe dann wieder meine Periode bekommen. Und zwei Zyklen später bin ich wieder schwanger. Ich persönlich würde mich wieder für eine AS entscheiden weil es schnell vorbei ist und ich es psychisch nicht geschafft hätte mit den Tabletten über 1-2 Tage immer wieder Krämpfe zu haben und es im Prinzip zu gebären. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden wie er sich verabschieden möchte. Fühl dich gedrückt! Ich weiß wie überfordert man sich in dieser Situation fühlen kann, aber auch das geht vorbei. Lg Franzi :)

2

Ich hab weder noch bekommen. Ich hab nur meinen Körper arbeiten lassen und ihm zeit gegeben. Auch diese Möglichkeit gibt es. laut meinem Arzt kapiert der Körper recht schnell was los ist. Heute 14 tage später spüre ich meinen ES und ein ss test war heute negativ also unter 10. Also alles gut. Wünsche dir alles gute!

3

Lass Dich drücken - eine furchtbare Situation :-(.

Ich war diese Woche auch in der gleichen Situation. Vorgestern war dann die Ausschabung. Danach ging es mir besser. Vor der Ausschabung war es immer ein Hin und Her. Mal Blutungen, mal keine. Immer wieder die Hoffnung, doch einen Eckenhocker zu haben. Aber mehrere FA's haben die Diagnose Windei bestätigt.

Ein natürlicher Abgang ist sicher für den Körper besser. Für meine Psyche war die Ausschabung besser. Jetzt ist es vorbei und ich kann damit abschließen.

Für was Du Dich auch entscheiden magst - ich wünsche Dir alles Liebe und bald bessere Tage!

4

Hallo, tut mir leid das du da durch musst .. :-(

Ich hatte im Dezember auch eine Ausschabung. Lief problemlos, op vllt 15 min, man kann kurze Zeit später nach Hause gehen.

Man muss dann jedoch mindestens eine Blutung abwarten ehe man es wieder versucht, bei einem natürlichen Abgang darf man direkt wieder Hibbeln.
Erst wollte ich einen natürlichen Abgang, hab 5 Tage geblutet, und nichts passierte.. war allerdings auch "froh" über die Ausschabung. Würde mich noch mal dafür entscheiden..
Jeder muss es für sich entscheiden.. obwohl es schwer ist.

Alle gute für dich und viel Kraft #klee

Bei fragen schreib mir gern eine pn

Lg Pat mit #stern

5

Hey du,

es tut mir sehr sehr leid, dass du das durchmachen musst!

Bei mir wurde der Abgang zwar nicht medikamentös ausgelöst, aber mit Cytotec über zwei Tage hinweg unterstützt. Ich habe sonst nie Menstruationsbeschwerden, dementsprechend kann ich da keinen direkten Vergleich ziehen. Aber für mich waren die Schmerzen mit Buscopan und Wärmflasche wirklich gut auszuhalten.

Ich glaube, müsste ich entscheiden, würde ich mich auch wieder für die medikamentöse Variante entscheiden. Eine Ausschabung ist halt ein operativer Eingriff, der "blind" durchgeführt wird. Und ich habe mittlerweile auch zu oft gelesen, dass Frauen sich nach der Ausschabung so "plötzlich leer" gefühlt haben.

Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir alles Gute!

6

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ich wollte nun heute die Überweisung abholen und hab mitgeteilt bekommen, dass mein Hcg Wert sich von 18500 auf über 20.000 erhöht hat...

Nun sind alle verwirrt und wollen erstmal nochmal warten.

Habt ihr sowas schon erlebt?

Lg

7

Hallo trishelle, mein hoch ist trotz Windei auf 36.000 gestiegen, das ist leider nicht ungewöhnlich.....ich hatte eine AS und danach 10 Monate mit Komplikationen zu kämpfen, die in der Folge-SS dann zur Frühgeburt geführt haben.

Wenn Du es seelisch hinbekommst, würde ich Dir zum natürlichen Abgang raten, weil er am schonendsten für Deinen Körper ist.
Alles Liebe, Tatzel