Ausschabung vertagt,Hcg gestiegen-Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern mal gefragt, wie die Erfahrungen mit medikamentösen Abbruch und Ausschabung sind...

Ich wollte nun heute die Überweisung abholen und hab mitgeteilt bekommen, dass mein Hcg Wert sich von 18500 auf über 20.000 in einem Zeitraum von 5 Tagen erhöht hat...

Nun sind alle verwirrt und wollen erstmal nochmal warten, grosse Hoffnungen hatten sie aber in der Praxis nicht.

Habt ihr sowas schon erlebt?

LG

1

Hallo ! Oh man was für ein Drama ! Auf und ab der Gefühle.
In welcher Woche bist du denn ?

Meine Erfahrung war, dass wir Woche für Woche gewartet haben - bis es am Ende doch leider in der 10. ssw kein happy end gab. Keine Entwicklung der Babys (eineiige Zwillinge). Aber anfangs wurde erstmal noch gewartet bis man mehr sah. Denn wo noch nichts zu sehen ist ist ja nicht automatisch NICHTS !

Ich wünsche dir ein happy end und lass dich zu nichts drängen. Vielleicht geht es doch gut aus ! Daumen sind gedrückt.
Im Zweifel würde ich auch immer eine 2. Meinung einholen !
Steigender hcg ist ja erstmal positiv !

(Auf deine andere frage weiter unten: ich hatte einen natürlichen Abgang ohne Medikamente. Es war für meine Seele das Beste und meinem Körper geht es ganz gut. So gab es wenigstens keinen Zweifel - hätte wäre wenn vielleicht ...! Ich würde immer wieder so entscheiden - hoffe natürlich dass ich das nie wieder muss !!! )

Alles Liebe
Wackeldackel mit ZwillingsSternchen ** und Pia (5) ganz fest an der Hand !

2

Danke für deine Antwort.

Laut Rechner bin ich 9-10. Woche, Eisprung kann ich nicht wirklich klar berechnen aber schätzungsweise war der 26.1.

Gestern hat die Ärztin etwas in der Fruchthöhle gesehen,konnte es aber nicht zuordnen.

Nun meint sie, es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein, ich soll bei Schmerzen sofort ins KH.

Hab aber nix, keine Schmerzen, gar nix.

Habe die Hoffnung eigentlich aufgegeben aber dieses Warten und nicht abschliessen können zerrt an den Nerven.

Freitag muss ich nun wieder zur Ärztin.

LG

4

Hi

Eine elss macht nicht immer schmerzen,zumindest nicht im frühem Stadium.

Ich drücke dir die Daumen das es gut ausgeht und es sich alles zum guten entwickelt

3

Oh man du arme drück dich mal unbekannter weiße wünsche euch alles gute und drück dir die Daumen

5

Schönen guten Abend.

Ich möchte gerne meine Erfahrung mitteilen.

Ich habe im November positiv getestet. Der FA Termin (4+5ssw) hat eine kleine Fruchthöhle gezeigt. Eine Woche später ist sie zwar gewachsen, aber auch zu wenig für die Zeit und es war nichts zu sehen. Hcg ist gut gestiegen, eine weitere Woche später war allerdings immer noch nichts zu sehen. Überweisung ins Krankenhaus und 6h später lag ich auf dem OP Tisch. Es war eine Eileiter Schwangerschaft in der 7+3ssw. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Anzeichen dafür, deshalb war der Schock dann um so größer. Zumal die FÄ auch keine Andeutungen gemacht, im Gegenteil, sie (ver)tröstete mich vorher noch mit den Worten, manchmal springt es erst später.

Ich wünsche dir alles Gute. :/

8

Danke für deine Nachricht.

Ist die Eileiterschwangerschaft durch Zufall bei der OP entdeckt worden?

Davor hab ich echt Angst.

Hab weiterhin keine Beschwerden, ausser Bauchweh und Durchfall vom Kaffee.

LG

9

Nein, Zufall war es nicht. Für die FÄ lief es von Anfang an darauf hinaus. Die Fruchthöhle war zu klein, wuchs in einer Woche nur 0,3mm. Und drin war nichts zu sehen. Die Ärztin im Krankenhaus hat sehr lange suchen müssen um mein Baby zu finden. Ich habe dann auch den Herzschlag gesehen bzw wie das Gewebe pulsiert hat. Es ist genau am Tubeneingang, zwischen Eileiter und Gebärmutter hängen geblieben. Die Fruchthöhle die man auf dem US gesehen hat war nur pseudo. Das macht der Körper automatisch.

Sei nicht traurig. Mit so einer elss hat man immer noch Glück im Unglück. Ich habe mein Baby nie gesehen, es war in der 7ssw. Die Ärzte bezeichnen es auch nur als 'Schwangerschaftsmaterial', eben weil es noch kein richtiges Baby ist. Eine weitere Aussage der Ärzte war, wer weiß wofür es gut war, vielleicht ist es krank, so dass die Natur das von alleine regelt. Hört sich kalt und stumpf an, aber es ist die (traurige) Realität.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Ich habe mich in deinem Text wieder gefunden....

Bei mir war es so hcg wert 56000 ist auf 86000 gestiegen. Meine fa konnte aber kein Herzschlag sehen. In den ersten ssw muss bzw sollte sich der hcg wert jeden 2tag verdoppeln. Sie wollte mir noch keine Überweisung geben aber sagte wir warten noch eine woche und mir wurde wieder blut abgenommen. Das Ergebnisse auf 103000 gestiegen. Aber kein Herzschlag:/

Im Krankenhaus wurde auch nochmal gründlich geguckt. Die fruchthöhle ist auch grösser geworden aber mein baby wollte sich nicht weiter entwickeln.

Es ist furchtbar aber mach dir nicht all zu grosse Hoffnungen. Auch wenn es sich jetzt scheisse anhört und man das auch alles nicht hören will...

Ich wünsche dir das es anders ist aber ich weiss was das für ein Gefühlschaos ist und dann wird man doch ausgescharbt:/

Bleibt stark.

7

Danke für deine Antwort.

Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, wir haben uns damit abgefunden, dass es diesmal nicht klappen sollte.

Nur dieses Warten ist anstrengend und ich möchte es gern hinter mich bringen. Hab jetzt auch beschlossen, mir am Freitag definitiv die Überweisung geben zu lassen.

Hab halt nur Angst vor eine Eileiterschwangerschaft.

LG

15

Die Untersuchung im Krankenhaus ist ja auch nochmal da. Bei mir wars ja auch so... Ganz schlimm es tut mir für dich sehr leid.

Alles gute für dich