Hallo meine Lieben,
Ich weiß auch nicht, warum ich hier jetzt schreibe. Ich hatte so gehofft wieder schwanger zu sein, war zwei Tage drüber und heute kam doch die Blutung. Wir haben im Januar letzten Jahres angefangen zu üben wurde auch im 2. ÜZ schwanger, leider ein sehr früher Abgang in der 6. Ssw. Dann sofort wieder schwanger, MA in der 11. Ssw inkl. Ausschabung, den Wartezyklus gewartet und prompt wieder schwanger, MA 10. Ssw mit Ausschabung einen Monat später, da es nicht abgegangen ist trotz ausgelöster starker Blutung. Die war dann im Oktober. Dann brauchten wir eine Pause und haben das restliche Jahr verhütet. Waren zwischendurch in der KiWu, alles paletti, beide sehr fruchtbar, Gebärmutter sah auch gut aus. Also haben wie ab Januar wieder angefangen und dachten neunmal klug, gut bleiben tuts schwer, aber schwanger werde ich schnell. Heute ist die blutung zum dritten mal gekommen (Ich weiß für viele nicht lange). Aber irgenwie tut es trotzdem sehr weh, jetzt bin ich nicht mal die, die schnell schwanger wird. Wir wünschen uns sehr einen Knirps und man macht auch trotz ok der Kiwu Klinik Gedanken, ob Folgeschäden zurück geblieben sind. Wie leben trotzdem unser Leben und versuchen uns nicht zu sehr darauf zu versteifen... trotzdem immer wieder ein Niederschlag. Alle sind bei mir schwanger, oder haben schon gerade entbunden... Meinen Partner will ich nicht immer vollquatschen, ich weiß auch nicht...
Geht's jemanden ähnlich? Wie lang übt ihr schon wieder. Über einen Austausch wäre ich echt froh.
Ganz liebe Grüße
Nach Fehlgeburten und Pause nicht mehr schwanger
Eigentlich antworte ich eher selten auf Themen bei denen es um frühe Abgänge geht, weil ich nur einmal schwanger war, mit einem Kind das nur 25 Wochen bleiben durfte und mich nicht ganz da hineinversetzten kann (und will)
Wo ich mich aber gut hineinversetzen kann, ist in deine Verzweiflung. Schlimm genug, dass du drei geliebte Kinder verloren hast, ich liebte Fenja seit dem positiven Test.... Jetzt fühlst du dich noch von deinem Körper verarscht....
Liebes, gib nicht auf. Es wird gesagt dass nur dreimal im Jahr eine befruchtete Eizelle fähig ist, sich einzunisten. Die anderen schaffen es einfach nicht. Bald hast du wieder einen positiven Test in der Hand und darfst dich freuen. Und ich bin mir sicher, deine Sterne werden auf es aufpassen.
Meine Ärztin sagte, man ist niemals mehr so fruchtbar wie nach der Schwangerschaft. Das heißt jetzt nicht, dass du unfruchtbar bist, aber dass es vielleicht wegen deiner Pause nicht gleich klappt. Es wird bald klappen. Ich bin mir sicher
Alles Liebe und viel Glück beim nächsten Versuch.
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Da hast du ja ganz schön was hinter dir.
Wir planen auch seit Januar 16 fürs zweite Kind, fürs erste haben wir drei Zyklen gebraucht. Mit der zweiten Schwangerschaft hat es direkt im ersten Zyklus geklappt- leider hatte ich auch eine frühe Fehlgeburt in der 6. Woche im Februar.
Ich dachte auch erst- wir sind ja fruchtbar das klappt schnell wieder. Falsch gedacht- es hat leider bis Mitte Oktober gedauert bis ich wieder positiv testen durfte. Es war der erste Zyklus wo ich langsam anfing mich von dem Gedanken zu verabschieden das es schnell wieder klappt. Ich glaube der Kopf spielt auch eine Rolle.
Leider kam es wieder zu einer frühen Fehlgeburt. Meine Frauenärztin überwies mich zur Humangenetik( Termin Mitte Dezember), ich vereinbarte einen Termin in der Kiwu Klinik (Mitte Januar) und begann mich darauf einzustellen das es vielleicht nicht sein soll und es kein zweites Kind für uns gibt.
Ende Dezember war ich wieder schwanger und bin es noch immer (17. SSW). Den Termin in der Kiwu hatte ich abgesagt- ich hätte auch nicht direkt weiter machen wollen wäre es zur dritten Fehlgeburt gekommen.
Jetzt waren es bei dir ja wirklich mehrere- auch spätere Fehlgeburten. Wurde alles untersucht? Killerzellen? Genetik? Gerinnung? Bauchspiegelung?
Ihr seit ja beide fruchtbar- aber es ist wirklich völlig normal wenn es nicht immer schnell klappt. Es ist auch ein bisschen Glück und Zufall dabei wenn eine Schwangerschaft entsteht. Da musst du jetzt wirklich etwas Geduld aufbringen- irgendwann wird es wieder klappen.
Hallo! Das tut mir sehr leid mit deinen 3 Sternen!
Ich hatte zwar "nur" eine FG in der 9. Woche mit AS, aber wir haben uns trotzdem 3 Monate Zeit gelassen, bis wir es wieder versucht haben. Es hat 6 Monate gedauert, bis ich wieder positiv testen durfte. Das war auch der Monat, wo ich gedanklich ganz woanders war. Vielleicht hat der "freie" Kopf geholfen.
Ihr seid ja auf jeden Fall fruchtbar. Lass deinem Körper und deinem Kopf Zeit. Es wird bestimmt ganz bald wieder funktionieren.
Ganz vielen lieben Dank für eure lieben Worte :). Gerade geht's mir auch schon wieder etwas besser. Ich bin über den Zyklus auch eigentlich immer gut beschäftigt.
Gecheckt wurde eigentlich alles außer Killerzellen.
Ich weiß auch, dass alles seine Zeit braucht, aber icht bekomm immer mal wieder Panik, dass es nie mehr klappt....
Aber ich werde meine 4 Sternchen eh nicht vergessen, egal was passiert. Und so langsam kann ich es ganz gut akzeptieren, nur ab und zu kommt die Traurigkeit, wie heute morgen und das Gefühl, dass einem keiner versteht, weil es bei allen so gut klappt und dann auch nur die typischen Sprüche kommen:
war bestimmt gut so und wer weiß wozu es gut war, oder bist ja noch jung, musst mehr entspannen, usw. dass setzt noch mehr unter Druck.
Vielen lieben Dank nochmal :). Ihr habt ja auch alle nichts schönes hinter euch und habt trotzdem nette Worte übrig