Wieder Schwanger nach 2 FG ohne jemals Herzschlag Ängste? Progestan?

Hallo,

Ich habe gestern bei ES plus 11 leicht positiv getestet, heute war der Strich schon deutlich zu sehen. Gestern habe ich dann sofort von meinem FA Progestan bekommen, soll ich jetzt zwei am Tag nehmen. Kann mir jemand Hoffnungen machen, hat es bei euch dann geklappt?!

Ich habe solche Angst, das ich mich gar nicht freuen kann.

1

Protestan ist dazu da Schwangerschaft zu erhalten. Allerdings schätze ich auch hier gilt die Devise alles kann nix muss!:-(
Man kann nur einfach hoffen hoffen und nochmals hoffen!:-) wünsche dir viel Glück das alles gut geht.

Ps. Du kannst sie oral aber auch vaginal einnehmen!:-)
Vaginal sind sie gleich dort wo sie hinsollen und besser verträglich.
Gibt allerdings Gschmiere und viel Ausfluss!:-)

Lg glienchen

2

Danke für deine Nachricht. Ich habe solche Angst, vielleicht doch zu früh getestet, aber wenn es abgehen soll, dann geht es egal wann ab.

Ja, ich soll eine oral und eine vaginal holen.

Es gibt mir wenigstens das Gefühl, als würde ich was machen.

LG Any

3

Guten Morgen meine Liebe!
Also vor einem MA schützt es nicht, also wenn sich keine Herzschlag entwickelt!:-( das entscheidet leider Mutter Natur!:-(

Du musst einfach versuchen auf deine Schwangerschaft zu vertrauen:-)
Ich selbst kenne das Gefühl nicht eine Fg zu haben. Aber die Angst das es passiert ist bei mir immer noch so groß trotz 16 Woche mittlerweile.
Wie gesagt nimm es schön und wir hoffen das alles gut wird!:-)

Alles Gute dir!:-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Ich hatte 3 frühe Fehlgeburten ohne Herzschlag und habe bei der Folgeschwangerschaft dann Progesteron bekommen (als Crinone Vaginalen). Mein Wert würde 2x wöchentlich kontrolliert und es stellte sich heraus, dass ich mich mehr brauche. Also gab es 2x wöchentlich zusätzlich Depotspritzen. Damit wurde die Schwangerschaft aufrecht erhalten und alles ging gut. Bei der folgenden Schwangerschaft genauso. Ich habe also durchweg gute Erfahrungen damit gemacht. An deiner Stelle würde ich den Progesteronwert regelmäßig überprüfen lassen.
Natürlich kann leider auch so etwas schief gehen, aber die frühen Fehlgeburten haben häufig etwas mit Progesteronmangel zu tun.
Viel Glück und Alles Gute!
LG Jujo

6
Thumbnail

Danke, das macht mir Mut. Wir kamen bei beiden nicht weiter wie auf dem Ultraschall, deshalb glaub ich einfach fest dran, das es an Mangel lag. Ich hatte 5 Jahre die blöde Dreimonatsspritze, fast zwei Jahre gedauert, bis wir überhaupt Schwanger wurden und dann 2 Frühe Angänge eigentlich. Das war im Jahr 2016 und jetzt bin ich ja wieder Schwanger und hoffe ich bekomme mein Baby im Dezember.

7

Ich drücke dir fest die Daumen. Mein Progesteronmangel kam plötzlich, offensichtlich nach der zweiten völlig komplikatikonslosen Schwangerschaft. Und beim Hormonstatus im Zyklus vor der Schwangerschaft war der Mangel auch nicht zu sehen. Vielleicht entwickelte er sich immer erst, wenn ich schwanger wurde.
Glaub an deinen kleinen Bauchbewohner!
LG Jujo

weitere Kommentare laden