Hallo ihr tapferen
morgen früh ist es soweit, ich trenne mich in der 9ssw von meinem Windei.
1000 Fragen gehen mir durch den Kopf.
Wie ist der Zyklus danach?
Wie viele mens habt uhr gewartet, bis ihr es wieder versucht habt?
Arzt sagt 3-4Monate, KH Gyn sagt 2 mens.
Freundin, die auch ein windei mit AS hatte sagt 1x mens kommen lassen. Sagte auch ihr Gyn zu hier. Die Meinungen hier gehen soweit auseinander:(
Natürlich möchte ich das nicht direkt ein zweites Mal erleben. Wer will das schon :(
Wann seid ihr wieder Schwanger geworden, und ging es danach gut?
Fühlt euch alle mal ganz dolle gedrückt
Erfahrungen windei AS
Also ich hatte keine AS und wir waren auch ein bisschen weiter... Trotzdem denke ich dass meine Aussage wahrscheinlich auch auf dich zutrifft.
Meine Ärztin aus der Klinik, der ich blind vertraue, sagte zu mir, dass wenn du 5 Leute fragst, 10 meinungen bekommst. Sie ist der Meinung dass körperlich nichts dagegenspricht gleich wieder schwanger zu werden. Sie empfahl mir, einfach so lange mit Kondom zu verhüten bis ich bereit bin. Seelisch versteht sich. Wir haben gewartet bis der (in unserem Fall) Wochenfluss beendet war. Dann bekam ich auch direkt meine Mens. Mittlerweile sehe ich mich seelisch in der Lage es auf eine Schwangerschaft ankommen zu lassen und wir warten einfach ab, was da kommt.
Meine Frauenärztin sagt übrigens ich soll MINDESTENS 6 Monate warten... Und die Ausgangslage ändern (abnehmen, Schilddrüse kontrollieren) damit die nächste Schwangerschaft unter einem "besseren Stern stünde". Zur Erklärung: Ich hab in der 25.SSW mein Kind nach langem Kampf still geboren. Ich hatte keine Schuld. Ihre Gene haben sie umgebracht.
Ich hab jetzt gewechselt.
Alles Liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Hi yunima,
das muss furchtbar sein, was dir passiert ist! Das tut mir schrecklich leid
Der Ansicht mit wenn der Körper bereit ist ist es okay ist meine Freundin auch, bei ihr klappte es auch nach der ersten Regel nach der AS.
Es ist echt anstrengend, dass da alle anderer Meinung sind grrrr
Mir wurde gestern nocheinmal Blut entnommen für ein großes Blutbild. Bin gespannt ob da etwas auf eine Ursache hinweist. Diese ganzen Fragen und gedanken sind grausam.
Dagegen muss ich sagen fand ich das gehibbel echt entspannt haha..
Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Liebe
Hallo,
fühle dich auch gedrückt, ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden!
Ich hatte zwar keine AS, aber meine FÄ meinte zu mir, wir könnten wieder üben wenn der HCG bei null liegt, was in ca. 4 Wochen der Fall sein sollte. Für mich wird es aber voraussichtlich kein Üben mehr geben.
Ich drücke dir die Daumen, dass du alles psychisch und körperlich schnell verarbeiten kannst!
Hallo limone,
danke für deine Worte.
Ich bin einfach dankbar, dass meine FH komplett leer ist. Sonst denke ich, wäre es 1000x schlimmer noch für mich. Es ist einfach schade, dass es so gekommen ist, wir haben uns so sehr gefreut nach 13 Monaten.
Darf ich fragen, wieso es bei dir keine Versuche mehr geben wird? Ihr solltet, egal was war, nicht die Hoffnung aufgeben klingt manchmal leichter als es ist, ich weiß aber soviele haben es dennoch gepackt
Jenni
Wahrscheinlich ist es wirklich leichter, wenn sich so gar nichts entwickelt, aber ein Traum wird trotzdem zerstört, zumindest vorübergehend.
Im Moment ist bei mir einfach die Angst zu groß, dass es wieder passieren könnte. Ich bin schon 37 und habe einen Sohn, er ist 5. Ich denke, ich sollte einfach dankbar sein für das, was ich habe und mit dem Thema anschließen.
Tut mir leid, dass auch Du ein Windei hattest . Meine AS wg. eines Windeis war am 15.03..
Der operierende Arzt hat mir gesagt, dass wir nicht warten müssen. Die Ansicht wäre veraltet. Organisch ist der Körper direkt wieder bereit. Man sollte so lange warten, bis man sich wieder bereit fühlt.
Wir warten nicht. Mein HCG ist schon fast nicht mehr vorhanden (ich mache Billigtests). Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung.
Ich hoffe, dass es bald wieder klappt. Dir wünsche ich es ebenso!
Hallo,
Es tut mir leid, dass du soetwas mitmachen musst. Fühl dich gedrückt.
Auch ich hatte im juli 2015 eine MA mit AS in der 10.ssw. mein Frauenarzt meinte 6 monate warten; die im Krankenhaus ein Zyklus warten. Habe dann für mich entschieden den Wochenfluss abzuwarten und wenn es passiert, dann passierts.
Leider war mein Zyklus nach der AS sehr durcheinander. Meine erste Oeriode kam nach genau 2 monaten und danach hatte ich einen zyklus von 14 tagen. Mein FA hat mir dann mönchspfeffer verschrieben und nach einem monat einnahme war ich im Dezember wieder schwanger.
Mein kleines wunder kam dann im august 2016 auf die welt und ist putzmunter. Also mach dir nicht soviele Gedanken, wenn dein körper bereit ist, wird es auch wieder klappen.
Ich wünsche dir alles gute und dass es bald wieder klappt und du dein kleines wunder auch bald im arm halten darfst.
Liebe Grüße
Carolin
Hallo,
ich hatte dir im Schwangerschaftsforum schonmal geschrieben...
Es hat sich also bestätigt... das tut mir leid
Ich hatte zweimal ein Windei mit Ausschabung.
Der Eingriff selber geht ganz schnell und du darfst üblicherweise am gleich Tag wieder heim.
Du solltest schon 2 Zyklus warten, ehe ihr es wieder versucht.
Allerdings kann es auch3-4 Zyklen dauern, bis sich die Gebärmutterschleimhaut wieder ganz erholt hat.
Das merkst du dann einfach an einer schwächeren Blutung.
Dann wird es auch für eine Einnistung schwieriger, oder manche Ärzte sind der Meinung, dass es dann eher wieder zu eine FG kommt, weil es sich nicht richtig einnisten kann.
Ich denke, wenn der Körper nicht bereit ist, wird er eh nicht schwanger, bzw. wenn die Schleimhaut sich noch nicht erholt hat.
Es schadet aber auch nicht, mal 2 Monate den Kopf abzuschalten und das Baby Thema mal links liegen zu lassen. Geht nett essen, ins Kino, genießt euer Leben und dann startet ihr das Projekt "Baby" wieder mit vollem Elan.
Alles Gute
Erstmal tut es mir sehr leid, dass auch du so etwas durchmachen musst es ist leider keine Seltenheit, muss ich jedes mal feststellen...
Also bei mir war es so, das ich genau 4 Wochen nach Ausschabung meine periode bekommen habe.. In dieses 4 Wochen vor der periode haben wir sicherheitshalber verhütet... Ab perioden Ende haben wir losgelegt und im selben Zyklus schwanger geworden...
Dein Körper entscheidet es selbst wann es wieder bereit ist.. Aber ich empfehle dir, dich da nicht verrückt zu machen... Wir hatten es auch nicht darauf angelegt sofort wieder schwanger zu werden sondern haben uns gesagt wenn es wieder klappt dann klappt es wieder.. Und egal wann, ohne Stress ohne nix...
Alles gute dir noch
Ein Lebenszeichen meinerseits
ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure Erfahrungen und Meinungen
Ich bin jetzt seit 1 Std. wieder zuhause.
Die AS verlief sehr gut und mir geht es bis auf ein "leeres" Gefühl ganz gut, also Kreislauf stabil und nicht schlecht oder sowas.
Der Arzt, der die OP vorgenommen hatte sagte bezüglich neuem versuch, theoretisch geht es nach einer blutung, er empfiehlt aber auch 3-6 monate zu warten..
Mein Freund und ich haben uns bezüglich diesen 1000 verschiedenen Meinungen jetzt darauf geeinigt, zu schauen wann meine Regel nach der AS jetzt kommt, und wenn das so 4 Wochen sind oder 5 warten wir 2 Blutungen ab. Eine Art goldenen Mittelweg quasi eingeschlagen.1 monat weniger als alle anderen meinten die man warten solle und 1monat länger als uns lieb wäre :)
Jetzt ruhe ich mich noch ein wenig ausund wünsche euch ein schönes Wochenende und alles alles Gute und Liebe!! Jenni