Wie ging es euch nach Abort und Ausscharbung

Hey ihr Lieben .
Erst gestern habe ich hier über meinen Abort geschrieben in der 14 Ssw. Jetzt beschäftigt mich sehr wie es mir jetzt gehen muss . HÖRT sich total doof an aber ich habe total das Vertrauen in meinen Körper verloren .Habe ganz viele Ängste ,Angst ich könnte nochmal so stark Bluten und sterben .Sobald ich merke das unten etwas Blut kommt geht das wie ein Hieb durch mein Körper und denke ich könnte zuviel Bluten ... Mir wird auch noch schnell komisch schwindelig und sobald mein Bach etwas wehtut bekomme ich die blanke Panik ! Bekomme dann schnell Probleme Luft zu holen und denke ich könnte jeden Moment sterben .. Ich weiß es ist total Horror wie ich mich äußer aber das sind meine Gefühle und es ist einfach soviel passiert und ich weiß nicht was okay ist und was nicht . Wieviel darf ich jetzt bluten und wie muss es mir gehen ,darf mir mal schwindelig und komisch werden oder nicht .Hatte damals mein Kind in der 23 Ssw verloren aber danach ging es mir besser da die Ausscharbung nach der Geburt nicht so schwer wiegend war .Jetzt ist irgendwie alles schlimmer gelaufen obwohl es früher war. Wie ging es euch nach so einem Schicksal ? Wie war der Wochenfluss ,wie sah er aus und ist es normal das er hell rot ist und auch mehr kommt wenn ich mich mehr bewege ?Ging es euch auch die ersten Tage manchmal noch ganz schön komisch ? Habe auch Angst das meine Gebärmutter sich nicht gut zurückentwickelt und weiß nicht woran ich das alles merke.. Habe vier Kinder aber Angst wie Bolle

Ich möchte einfach ohne Panik leben können .Bitte beruhigt mich ein wenig .

1

Oh nein, hattest du nun auch eine Fehlgeburt wegen dem blöden Hämatom? Ich hatte so für dich gehofft das es gut geht.. Gerade weil du auch schon so "weit" warst :-( fühl dich erstmal lieb gedrückt!!

Das der Kreislauf noch etwas verrückt spielt ist normal! Wann genau war denn die Ausschabung?? Ich hab letztes Jahr nach meiner ersten Ausschabung auch ein paar Tage extrem stark geblutet..

Schone dich und nimm dir die Zeit und Ruhe die du nun brauchst.

4

Nein ,leider haben auch wir es nicht geschafft .. Aber ich hatte so doof es sich anhört es irgendwie als Mama die ganze Zeit gefühlt auch wenn ich jeden Tag für mein Baby gehofft habe . Die Ausschabung war direkt nach der FG am Samstag ,kam mit Blaulicht ins Kh und es musste sehr schnell gehen ,habe sehr viel Blut verloren . Und klar dementsprechend habe ich davon jetzt würde sagen schon ein kleines Trauma .. Danke das du die Kraft hattest mir nochmal zu schreiben ! Ja es war bei uns auch durch das Hämatom ,es ist immer größer und größer geworden (habe mir das niemals so heftig vorgestellt, denn ich habe sozusagen zuerst das Hämatom geboren und dieses hat mein Kind mitgerissen) .Danke für deine Aufmunterung ,ich finde es ist auch garnicht viel Blut ,aber ich reagiere auf jedes bisschen ,ganz schlimm .

LG

Ps:Hoffe du konntest ein bisschen verarbeiten !

8

Ich weiß so genau was du meinst.. Ich hatte irgendwann auch einfach das ganz starke Gefühl das mein Sternchen nicht bei uns bleiben und gehen wird.. Schon ne Weile vor der FG.. Ich hab auch immer so gehofft das mich mein Gefühl täuscht aber leider war dem nicht so. Ich hab nach dem über 2 Wochen ab und an mal etwas Blut beim abwischen oder duschen aber das ist kaum der Rede wert..

Körperlich geht's mir gut nur die Psyche ist noch mächtig verzweifelt und fragt sich ständig WARUM...?????

Du siehst, du bist nicht allein! Vielleicht dürfen wir uns ja doch irgendwann nochmal über ein gesundes Wunschbaby freuen!

Ich drücke hier allen so sehr die Daumen!

2

Hallo, es tut mir sehr leid dass du dein Kind verloren hast. Fühl dich gedrückt.
Ich möchte dir ans Herz legen deine Frage nochmal in "unserem" Forum zu stellen, da gibt es viele Damen die ebenfalls eine Fehlgeburt hatten und dir weiterhelfen können. Die schauen (wie ich normalerweise auch) nicht ins SS Forum.
https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende

14. SSW ist schon weit. Das tut mir leid... Ich kann dir keine Erfahrungen liefern denn ich hatte weder einen Abbort noch eine Ausschabung bei meiner stillen Geburt.
Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und du das Vertrauen in deinen Körper wieder zurückerlangst.

Alles Gute

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

5

Vielen Dank auch dir ! Das mit deiner stillen Geburt tut mir Leid .. Hatte auch eine in der 23 Ssw im Anschluss auch eine Ausscharbung aber da war halt der BlutVerlust lange nicht so hoch . Deswegen ist jetzt alles ein bisschen schwer im Bezug auf was ist nun normal und was nicht . Ich habe die Frage nun im Frühes Ende Forum gesetzt und vielen Dank für die liebe Antwort !

3

Das ist alles normal. Ich war genauso verunsichert und ängstlich und traurig. Tausend Gefühle auf einmal und auch depressiv etwas. Die Hormone spielen genau wie nach jeder geburt verrückt selbst ein Baby Blues kann man bekommen oder wie ich so ne depressive Stimmung. Wenn du schon 4 Kinder hast kennst du das evtl.
Im forum frühes Ende findest du mehr antworten.

Wünsche dir von Herzen viel Kraft und scheue dich nicht notfalls Hilfe vom Arzt zu fordern. Ich habe damals eine Kur beantragt.

6

Danke auch dir ! Es tut wirklich gut wenn man nicht alleine so fühlt auch wenn es mir für jeden Leid tut den gleiches passiert ist . Ich werde aufjedenfall etwas Hilfe brauchen ,denn alleine der wochenlange Kampf hat mir sehr viel Kummer gemacht . Habe einfach sehr viel redebedarf ..
Wünsche dir auch alles gute und danke für deine Antwort !

7

Hallo,

das ist wirklich schrecklich was dir passiert. Zwei Fehlgeburten und dann warst du immer schon so weit :-( das Leben ist manchmal so unfair!

Ich denke der Schwindel kommt von dem ganzen Stress, nicht nur der psychische sondern auch der physische. So eine FG und dann noch der Eingriff (Ausschabung) steckt man auch nicht mal so einfach weg. Und dann halt noch deine ganzen Ängste...es ist doch klar das du es dann mit dem Kreislauf bekommst.

Du wirst aber nicht verbluten und das "Regelblut" bzw. jetzt Blut wegen der FG, sieht immer mehr aus als es eigentlich ist. Du wirst definitiv nicht sterben! Ich kann verstehen das du nun Panikattacken entwickelt hast, auch meiner Mutter ging es so nachdem sie 2 Fehlgeburten hatte, sie hatte genauso die Angst wie du, zu sterben...aber du musst dir immer wieder klar machen das das irrational ist und das du weiter machen wirst und stark bleiben wirst.

Wenn es wirklich nicht anders geht und du das alleine nicht verarbeiten kannst und die Ängste nicht aufhören, dann gehe bitte zum Psychologen oder einer Beratungsstelle. Meine Mutter hat sich immer gegenüber Hilfe verschlossen und hat Jahre gebraucht diese Panik loszuwerden, es wäre mit Hilfe sicher schneller gegangen.

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft und das alles wieder gut wird.

9

Hallo Süße.

Auch ich hatte am vergangenen Freitag in der 13ssw meine zweite Fehlgeburt.
Genau wie bei dir fand die Ausschabung am selben Tag statt.
Uns geht es seitdem garnicht gut. Ich selbst habe auch das Vertrauen in meinem Körper verloren.
Habe wahnsinnig Angst vor einer erneuten Fehlgeburt.

Unsere Ärztin hat uns zur Abortsprechstunde überwiesen.
Da werden einige Untersuchungen vorgenomen wenn man bereits 2 FG hatte.

Vielleicht hilft das dir auch.

Lg gurgelll

10

Bei mir war das alles ein wenig anders. Ich hatte eine Ausschabung, da der Verdacht erst auf inkompletter abbort bestand. Die Op habe ich sehr gut überstanden. Es ging relativ fix und hatte keinerlei schmerzen. Vor der Op hatte ich stark geblutet und schmerzen gehabt. Nach der Op war alles gut. Keinerlei Beschwerden und eine minimale Blutung. Eigentlich hätte ich das Krankenhaus schon verlassen können aber bei der HCG Kontrolle zwei Tage später stieg aber mein HCG-Wert weiter an. Eileiterschwangerschaft. Dann kam die Bauchspiegelung und die Schmerzen. Bin jetzt 5 Wochen nach der Op und habe immernoch leicht Probleme und zwischendurch schmerzen auf der rechten Seite. Leider sinkt mein HCG extrem langsam. Ich habe ständig Angst. Dass der Wert wieder steigt und ich nochmal operiert werden muss. Mein wert ist jetzt bei 24.

Aber ich habe Hoffnung, dass mein Körper das alleine schafft. Ich habe großes vertrauen darin und hoffe, dass ich in zwei Monaten wieder hibbeln kann und schnell wieder schwanger werde :)