Es ist passiert

Nach 2,5 Wochen hatte ich meinen ersten und hoffentlich letzten natürlichen Abgang.
Das Kind ist lt ultraschall bei ca 6 bis 7 ssw stehen geblieben und hatte einen miss Abort

Ich wollte nicht zur ausschabung sondern wollte das es von alleine geht

Ich habe seit Samstag globulis genommen und am Montag spät abends fingen die unterleibschmerzen an sodass ich eine Schmerz tbl nehmen musste und veratmen musste irgendwann bin ich dann eingeschlafen

Am Morgen war alles voller blut und es ist was in die Toilette geplumpst ich dachte es war es danach hab ich auch nicht mehr geblutet

Am nächsten Tag also gestern Nachmittag war ich einkaufen und da fingen die unterleibschmerzen wieder an so heftig das ich jetzt sage es waren wehen an der Kasse musste ich schon veratmen

Zu hause angekommen habe ich wieder eine Schmerz tbl genommen und mich mit der Wärmflasche ins Bett gelegt

Das ging kurz ok aber dann ging es richtig los ich bin durch das Schlafzimmer gewandert und habe alle 3 min richtige wehen gehabt die ich hinterher weg schreien musste es war sehr sehr heftig schlimmer als bei meiner Tochter da habe ich auch eine spontan geburt ohne alles gehabt

Die Nachbarn dachten bestimmt was ist denn da los mein freund war ziemlich erschrocken und verzweifelt

Irgendwann musste ich mich auf die Toilette setzen und habe dort die wehen verschrien es war nur noch ein Krampf kaum wehen pausen

Dann habe ich plötzlich ein press drang gehabt und da kam viel viel blut mit schleimhaut plötzlich hatte ich Panik das ich verblute habe mein freund angefleht den Krankenwagen zu rufen er schaute sich das an und sagte das es noch ok sei und holte mich von meiner Panik Attacke runter dafür bin ich ihm sehr dankbar

Dann kamen wieder wehen und dann wieder pressdrang und wieder kam ein Schwung raus und irgendwann war es dann vorbei ich denke es waren 4 h

Ich war nass geschwitzt zitterte mein Kreislauf war aber ok habe den Tag über schon komischer Weise sehr sehr viel getrunken
Heute geht es mir gut bin körperlich sehr erschöpft aber fröhlich was mein freund wundert aber ich bin so stolz auf mich das ich das geschafft habe und das es für mich jetzt rund ist

Mein Freund hat es richtig mitgenommen er ist fertig

Ich blute noch aber es ist ok heute mittag hatte ich noch ein paar Nachwehen

Ich hoffe mein Bericht hilft den jenigen weiter die auch eine kleine Geburt durch leben möchten

Morgen muss ich zum gyn und hoffe sehr das alles raus ist lg

1

Hallo ersteknmal mein beileid, wie toll das du es hinterdir hasst ich warte immer noch auf meinen abgang bin heute 9+6 ssw fruchthöhle entspricht der 7ssw und es tut sich nichts seit 3 wochen. Darf ich fragen welche globulis du eingenommen hast ? Dann könnte ich ja mal meine hömopathen fragen was sie davob hält und ob ich es auch einehmen darf !!!!

Ich wünsche dir alles gute und das es bald wieder schnell klappt

2

Ich habe angefangen, Petersilientee zu trinken (über den Tag verteilt 3-4 Tassen)... ob es damit zusammenhing oder nicht, weiß ich nicht... aber zwei Tage später ging es dann tatsächlich (nach langem Warten) bei mir los

3

Wie lange hast du denn gewartet ?
Wo findet man so einen tee?

Hat sich damit alles gelöst ?

4

Liebe lottaina! Mein Beileid zu deinem Verlust :-(

Ich kann dein "fröhlich sein" gut nachempfinden... bei mir war es am nächsten Tag auch so ähnlich. Vielleicht nicht fröhlich aber irgendwie beschwingt und absolut stolz ! Ich denke das Hormon oxytocin hilft dabei :-)

Deine kleine Geburt war aber wirklich sehr doll ! Wow ! Nein schreien musste ich nicht aber veratmen auch.

Ich wünsche dir Kraft für die nächsten Tage - ich musste sehr viel weinen und war nach der fg 4 Wochen krank geschrieben.

Alles Liebe, wackeldackel

5

Hallo,

du kannst sehr stolz auf dich sein.

Ich kann mich auch noch sehr gut an meine kleine Geburt am 28.12.16 erinnern.
War ebenfalls eine ma in der 11 ssw-Entwicklung endete 7/8 ssw.

Mir war es wichtig, dass der Körper merkt, dass die ss nicht intakt ist und den Krümel von allein gehen lässt. Es war zwar schmerzhaft und ich hätte es mir nicht so vorgestellt, aber nicht umsonst heißt es kleine Geburt. Bei mir ist alles komplett abgegangen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist und dir eine op erspart bleibt.

Fühl dich gedrückt - ich wünsche dir alles Gute