Hallo meine Lieben!
Da ich ja Montag den negativen Test hatte und seit Dienstag (5+0) blute war ich heute beim FA! Er hat mir eine Tablette "Zytotec" mit gegeben und sagte die soll ich nehmen damit alles schneller raus kommt
Hat jemand von euch das auch schon mal bekommen und weiß wie es ist wenn man es nimmt?
Ich hab so Angst das es zu heftig wird... Obwohl es ja noch recht früh zuende gegangen ist!
Danke für eure Antworten
Wer kennt sich aus mit Cytotec :-(
Liebe Soraya,
ich hatte einen natürlichen Abgang in der 6. SSW. Da es bei dir auch recht früh ist, würde ich die Tablette nicht nehmen.
Fühl dich gedrückt
Emansara
Hallo du,
Tut mir leid.
Ich würde auch noch warten. Wenn du schon blutest, ist das ein “gutes“ Zeichen.
Warte noch etwas ab. In den meisten Fällen schafft es der Körper so früh selbst.
Alles Gute
Hallo ! Ja warte noch ab. Und wenn du es nehmen willst - vaginal.
Es löst Krämpfe im UL aus, fühlt sich an wie starke mens.
Ich nahm 2 nach meiner natürlichen fg (Zwillinge, 10. Woche) da noch Reste in der GM waren.
Dein Verlust tut mir leid. Aber vertraue deinem Körper.
Lg wackeldackel
Ich hatte das zur Einleitung für unsere stille Geburt. Ganz schön heftiges Zeug... Ich würde es, wenn überhaupt auch vaginal an den MuMu legen. Habe von der Einnahme einen ganz ganz fürchterlichen Durchfall bekommen. Aber eigentlich halte ich es für kaum nötig, so früh in der SS das mit solch harten Medikamenten auszulösen. Es ist ein Wehenmittel und die Krämpfe die du davon bekommst sind sehr stark.
Alles Gute dir
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Danke euch allen für die Antworten
Mein FA sagte mir da es GM Kontraktionen auslöst... Wollte eigentlich auch warten aber ich mache mir Gedanken wenn ich warte das meine Kinder mich mit Schmerzen erleben da nächste Woche Ferien sind Sie wissen ja nicht das ich Schwanger war... Hätte es ihnen gesagt wenn man den Herzschlag gesehen hätte!
Mal sehen was ich tun werde!
Danke aber an euch!!!
Ich hatte bei meinem frühen Abgang keine Schmerzen, es war wie eine etwas stärkere Mens. Ich denke, da es bei dir ja auch recht früh ist, wirst du von übermäßigen Schmerzen verschont bleiben.
Hey,
ich habe bei meiner FG zwei Tage lang zweimal am Tag Cytotec oral genommen. Eine halbe Stunde vor der Einnahme habe ich immer ein Buscopan-Zäpfchen eingeführt. Die Schmerzen waren natürlich spürbar, aber so für mich wirklich gut auszuhalten. Durchfall oder ähnliches habe ich dadurch nicht bekommen.
Hallo Soraya,
ich gucke grad selbst nach Erfahrungsberichten, weil ich noch nicht weiss ob ich einfach abwarten oder doch medikamentös nachhelfen möchte.
Habe das hier gefunden:
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/2303626-erfahrungsbericht-missed-abortion-mit-cytotec
Viel Kraft!
Danke dir! Der Bericht ist wirklich aufschlussreich! Ich werde die Tablette wohl heute Abend einführen! Allerdings habe ich nur 1 bekommen hoffentlich reicht das aus...
Allerdings hatte ich ja schon einiges an Gewebe abgang am Dienstag nach leichten Schmerzen...
Möchte halt nicht so lange bluten
Es tut mir leid um deinen frühen Verlust.
Ich habe bei meinem ersten natürlichen Abort versucht das Ganze mit Cytotec anzuregen. Außer Übelkeit und leichte Kontraktionen hat es nichts bewirkt. Beim 2. Abort habe ich meinen Körper einfach machen lassen. Er hat das prima hinbekommen.
Du brauchst das Mittel nicht. Du warst noch recht früh an und es hat schon angefangen zu bluten. Wieso sollte es mit Cytotec schneller gehen? Ich kann Deine Sorge verstehen, dass Du nicht willst, dass Deine Kinder etwas mitbekommen, aber ich glaube wirklich nicht, dass Dir dabei Cytotec (und dann noch 1 Tbl.) hilft.
Alles Gute
Danke dir!
Ich weiß auch nicht warum mein FA mir nur 1 gegeben hat...Vielleicht weil ich schon blute?! 2008 hatte ich auch einen frühen Abort und es ist von allein gegangen! Schaden kann es aber auch nicht denke ich um die Gefahr das was drin bleibt zu mindern
Ich habe auch bei zwei Fehlgeburten mit Zytotec unterstützt.
Wenn du so früh bist und bereits blutest, wird es meiner Erfahrung nach nicht so schlimm mit den Krämpfen. Bei mir war es etwas stärker als die Mens, also Schmerzen und Blutung.
Ich war Ende der 6.ssw.