Mitten im dritten Frühen Abgang hintereinander

Hallo

Ich bin aktuelle leider wieder mitten drin im Frühen Abgang, das ist Nummer 3 in einem Jahr. #Stern Ich bin 23 Jahre alt und mein Mann 27.

Letztes Jahr ENDE Mai hielt ich meinen ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand nach 2 Jahren #sex ohne Verhütung, vorher habe ich mit der 3 Monatsspritze verhütet. Im ersten Monat mit Temperatur,- und Arztkontrolle sofort positiv.

Die Freude war natürlich nach so einer langen Zeit riesig. Ich habe echt gedacht, du kannst nicht mehr schwanger werden, da ich oft Eierstockentzündungen hatte.

Sofort zum Frauenarzt und auf dem Ultraschall sah man eine minimale Fruchthöhle.

6 Tage später dann der Schock, starke Blutungen und zwei Tage später erfolgte auch schon die AS. Ich war da ca. in der 6 Woche. Die Pläne waren gemacht, die Freude groß, die Trauer umso schlimmer. Ich fand die AS sehr schlimm und habe im nachhinein von meiner Hebamme erfahren, dass es nicht hätte sein müssen. Ich habe mich so schlecht gefühlt.

Da wir beim positiven Test entschieden hatten schnell zu heiraten, blieb der Termin bestehen und drei Monate Später heiraten wir.

Zwei Perioden später und zwei Tage vor unserer Hochzeit im September hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand, diesmal wollten wir aber warten mit dem FA Termin und da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe, ging ich eine Woche nach der Hochzeit hin, weil ich so ein ungeduldiger Mensch bin. Die Freude stieg aber schon ab positiven Test, da ich von mehreren Frauen gehört habe, die sofort nach einer FG wieder schwanger wurden und alles gut ging, also warum sollte das bei mir anders sein. Dann der Frauenarzt Termin, leider sah man nur eine Minimale Fruchthöhle, da mein Zyklus so unregelmäßig war, wüsste ich nicht genau wie weit ich bin. Aber laut Berechnung der letzten Periode 8 ssw, aber naja wahrscheinlich Eisprung einfach viel später.

Und dann wieder 6 Tage später der Schock, brauner Ausfluss und das ging in starke Blutungen über. #schock Diesmal wartete ich auf einen natürlichen Abgang, der sehr schmerzhaft war. Der Hass auf meinen Körper und mich wurde immer schlimmer. die Verzweiflung bekam mein Mann zu spüren, ich hatte solche Aggressionen. Und war Arbeitsunfähig was natürlich zu Stress auf Arbeit führte.

Ich dachte mein Leben geht den Bach runter. Unsere Ehe müsste schon nach kurzer Zeit einiges mitmachen. Ich musste mich zusammen reißen und mein Leben wieder in Bahnen bringen, um meine Ehe zu retten. Ich suchte mir eine neue Arbeit um ganz neu anzufangen zu können. Im November fing ich dann einen neuen Job an. Um diesen nicht zu gefährden und mich auf diesen zu konzentrieren, suchte ich mir einen neuen Frauenarzt, um mir eine Hormonfreie Spiralle einsetzten zu lassen. Dieser merkte, aber wie groß mein Kinderwunsch ist und riet mir eher zu Kondomen. Da die Spiralle teuer ist und langfristig gedacht ist. Im Gespräch machte er mir Hoffnung, das die nächste Schwangerschaft klappt und ich sofort bei positiven Test zu ihm kommen soll, um Progestan zur Unterstützung zu bekommen, damit hätte es schon viele geschafft, ihr Wunder in den Armen zu halten.

Also verging die Zeit bis ins neue Jahr. Im Januar entschieden wir uns es nochmal zu versuchen. Im 3 ÜZ, also März kam meine Chefin und machte mir ein sehr gutes Angebot für eine Fortbildung, diese nahm ich sofort an. Ich war mir sicher, es hat bei diesem Eisprung nicht geklappt. Naja etwas später hielt ich bei ES plus 10, Ende März den positiven Test in der Hand. Ich könnte es kaum glauben und vorallem ich war sicher jetzt wird alles gut, so früh habe ich noch nie positiv getestet. FA angerufen, sofort Termin und habe Progestan erhalten. 2 Wochen später sollte der erste US bei 5 plus 3 stattfinden, alles war wunderbar keine Blutungen nach 6 Tagen wie sonst. Dann der Tag des Termins, nur eine minimale Fruchthöhle lies sich erahnen. Die Enttäuschung war groß und die Angst war sofort wieder da. Einen Tag später dann Bestätigung minimale Schmierblutungen, sofort ins KH, dort selbe Bestätigung 2 mm große Fruchthöhle, Schwangerschaftstest nur noch leicht positiv. Am nächsten Tag fingen die Blutungen an. Seit Mittwoch blute ich jetzt Perioden stark. Einen Tag hatte ich starke Schmerzen, aber zurzeit macht der Kopf mehr Probleme. Der Kinderwunsch ist so groß, mein Mann muss wieder alles ertragen. Am Donnerstag Nacht hatte ich einen Nervenzusammenbruch mit Krankenhausaufenthalt, bin aber nach Hause, ich wollte nur bei meinem Mann sein. Ich schäme mich so für mein Verhalten und den Umgang mit meinem Mann.

Er ist der tollste Mann auf Erden und ich suche doch die schlechten Sachen. Ich lasse ihn nicht Trauern, er hat auch 3 Kinder verloren, bloß ich sehe das in meinen Phasen nicht. Ich sehe nur meine Trauer. Und halte ihm dann Dinge vor, die nicht in Ordnung sind.

Ich habe Angst das unsere Ehe das nicht schafft, nicht noch einmal. Mein Kinderwunsch ist jetzt umso großer und mein Mann will erst mal Ruhe und wieder zueinander finden. Und ich bin Egoistisch und lenke mich eher mit Sachen ab, indem ich schaue wie es weiter geht. Bei 3 Sternchen wird ja jetzt hoffentlich mal alles untersucht.

Ich bin so verzweifelt

Ich wünsche euch frohe Ostern #hasi

Any

1

Hallo.
Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musst.

Du darfst trauern und wütend sein. Aber wie du selbst sagst... lass es bitte nicht an deinem Mann aus. Er trauert auch.

Meinen Partner habe ich mittlerweile verloren. Unsere Beziehung war nicht stark genug für all die Verluste.

Ich hoffe euch bleibt das erspart. Versucht wieder zueinander zu finden. Ihr braucht euch in dieser Zeit. Du brauchst den Halt und vielleicht auch seine Schulter zum Ausweinen. Lasst diese Schicksalsschläge nicht zwischen euch stehen. Versucht es gemeinsam hinzukriegen. Dann wird eure Beziehung stärker als zuvor.
Ich drück euch ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

2

Danke für deine Lieben Worte.

Es tut mir leid, das du deinen Partner verloren hast und Vorallem deine 6 Sternchen.

Man muss sehr viel Kraft haben, das zu überstehen. Du musst eine starke Frau sein, das 6x durchzustehen.

Ich will meinen Mann nicht verlieren, 5 Jahre lang bin ich ihm nachgelaufen und jetzt sind wir bereits 5 Jahre zusammen. Er ist die Liebe meines Lebens. Wir haben echt schon viel durchgemacht in unserer Beziehung. Aber unsere Sternchen übertreffen alles. Und er ist einfach toll und steht so für die Ehe, und was mache ich, nur Vorwürfe.

3

Der Kinderwunsch meines Partners ist wohl stärker als die Liebe zu mir. Und da ich ihm keine Kinder schenken kann... es war besser so.
Ich würde nicht sagen, dass ich stark bin. Aber danke dir. Ich hatte ja 'nur' fünf Fehlgeburten. Aber eine mit Zwillingen. 2012 10SSW. 2014 12SSW. 2015 11SSW. Dann am 17.01.17 die stille Geburt meiner Tochter in der 21SSW. Und am 27.03.17 die Fehlgeburt der Zwillinge in der 8SSW. Ich fühle mich alles andere als stark.

Hmh. Du scheinst ihn so sehr zu lieben. Das ist doch schonmal gut. Weißt du denn, warum du ihm Vorwürfe machst? Du hast drei Kinder verloren. Es ist klar, dass du empfindlich bist. Ich reg mich auch über Kleinigkeiten auf. Ich denke die Männer verkraften unsere Worte besser als wir denken. Er weiß ja auch warum du so bist.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Liebes

Das tut mir unendlich Leid. Ich weiss wie es ist wen man so lange versucht Schwanger zu werden. Mein Mann und ich haben uns im September 15 dazu entschlossen den Kinderwunsch in die Realität umzusetzen. Ich wurde aber im Dezember 16 zum ersten Mal Schwanger mit Hormonbehandlungen ohne die wäre es leider aussichtslos, so wie ein 6er im Lotto :(

Ich dachte auch, uns passiere so was sicher nicht und dachte das Schicksal lässt dies nicht zu. Naja ich bekam sehr früh Blutungen und hatte dann eine Fehlgeburt leider. Der Schock war tief und ich dachte, na gut beim 2ten Mal klappt es sicher. Ich wurde dann direkt wieder Schwanger. Ich dachte auch, ja jetzt klappts, weil ich mir so sicher war. Naja auch die Schwangerschaft endetet vor eine Woche in einem Missed aport ende 9 ssw :(

Da übt man ein Jahr und lässt sich mehrere Hormonbehandlung über einen ergehen und wird Schwanger und man verliert sofort wieder.

Ich dachte schon einige Male wieso mein Mann mich nicht verlässt. Da es ja an mir liegt :(
Ich glaube nicht das es ein Rezept gibt wie man die Liebe aufrecht erhaltet bei solchen Schicksalsschläge. Durch die Erfahrung muss ich jetzt auch durch...

Ich glaube wichtig ist, das man über seine Gefühle spricht und gemeinsam versucht es zu verarbeiten und einem Zeit gibt zu trauern. #herzlich

Ich hoffe ganz fest, dass es bei dir auch endlich klappt und auch du dein Wunder in den Armen hältst. #herzlich

Alles Liebe
Vanessa

8

Danke, für deine Lieben Worte.

Die Welt ist einfach ungerecht.

5

Hallo Any,
mein herzliches Beileid zu euren Verlusten.

Was du schreibst, klingt irgendwie verdächtig nach Schilddrüsenproblemen. Auch die häufigen Eierstockentzündungen können euren Kiwu behindern. Leider wird sowas oft nicht von den FA untersucht. Man lässt die Patienten hängen und schickt sie dann nach einer Ewigkeit zu einer Kiwu Klinik. Nach 3 FG

würde ich dir raten, dass ihr euch dort mal vorstellt. Die machen viel mehr Untersuchungen. Wir haben es 6 Jahre probiert bis wir dorthin geschickt wurden. Dort kam raus, dass ich irgendwann eine Entzündung hatte und meine EL zu sind. Außerdem hatte meine Hausärztin schon festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und das eingestellt werden musste. In der Kiwu Klinik wurde uns zu einet IVF geraten und wir haben es gemacht. Wir konnten kaum glauben, dass es dann gleich auf Anhieb geklappt hatte. Nun feiern wir schon Halbzeit und sind der Klinik für ihre tolle Behandlung und Ehrlichkeit dankbar.

Alles Gute für euch!

7

Danke für deine aufbauenden Worte.

Die Schilddrüsen sind Inordnung, das würde nach der ersten schon geschaut, nachdem ich so lange gejammert habe beim FA. Habe ja damals sofort gegoogelt.

Das Thema Kinderwunschklinik werden wir als nächstes angehen. Morgen habe ich meinen Termin beim FA, ob alles angegangen ist und dann werde ich besprechen wie es weiter geht.

Ich bin halt mit meiner Vorgeschichte echt verunsichert jetzt, ich denke auch das es an mir liegt, weil ich so oft Entzündungen hatte.

Wir werden jetzt schauen wie es weiter geht.

Mein Mann ist jetzt ein bisschen verunsichert und möchte erst mal eine Pause, aber gerade jetzt möchte ich alles untersuchen lassen.

10

Das ist nachvollziehbar. Er braucht auch seine Zeit, dass zu verarbeiten. Je nach Klinik dauert es ja auch ggf eine Weile bis ihr einen Termin bekommt. Die Untersuchungen werden auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Frag ihn doch einfach wie viel Zeit er braucht. Er muss dafür auch enrsprechend eingestellt sein. Wenn er jetzt noch Zeit zum Trauern braucht, kann die Behandlung euch ggf. auch zu sehr anstrengen. Wir waren beide sehr entspannt trotz der Ergebnisse, aber ein gewisser Druck ist da. Und wenn man sich dann Hormone spritzen muss, belasten die auch den Körper. Ich musste sukzessive mit der Dosis hoch gehen und habe gemerkt, wie dünnhäutig die Hormone mich gemacht haben. Aber das merkt man dann erst während der Behandlung.

9

Hallo liebe Any,

es tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß was du meinst. Ich glaube wir sind in der Situation so sehr mit uns und den Vorgängen in unserem Körper - die gewaltig sind - beschäftigt um uns auch um unsere Partner zu kümmern. Hinzu kommt, dass sie ja das starke Geschlecht sind und in der Situation genau das sein müssen zumindest so wirken müssen sie (auch in ihren eigenen Augen). Ich habe mich auch dabei ertappt zu denken, dass es ihn gar nicht so mitnimmt wie mich und war beleidigt.

Nun im Nachhinein kommt immer mehr raus, wie sehr es auch ihn traurig gemacht hat. Zeige ihm doch einfach mal den Text, den du hier geschrieben hast. Das zeigt ihm, dass du merkst, dass du zickig bist und er kann dann vielleicht besser damit umgehen - oder ihr beide.

Viele Grüße

11

Wir haben uns jetzt einen Termin bei einer Paartherapie geholt und für mich eine Einzeltherapie. Ich denke ich muss lernen loszulassen und Vorallem die Ängste ihn zu verlieren, machen mich wahnsinnig.

Ich hoffe das ist ein guter Schritt.

12

Liebe Any, weißt du was? Du machst das ganz, ganz toll. #herzlich Natürlich bist du gerade emotional in einer wahnsinnigen Achterbahn gefangen und dein Partner bekommt das ab. Das ist normal. Und dass du schon jetzt reflektierst und erkennst, wie du dich verhältst und dir Hilfe suchst, ist ganz, ganz stark.

Du bist stark #herzlich Ihr schafft das. #klee

Fühl dich ganz doll gedrückt, liebe Any.