Ausschabung oder abwarten?

Hallo alle zusammen

Ich hätte gerne eure Meinungen/Erfahrungen...
Ich bin heute bei 8+1 und hatte einen FA Termin.. Sollte meine Mutterpass heute bekommen.. Meine FA sagte mir das mein Würmchen nicht gewachsen ist und sie auch kein Herzschlag sehen kann..

Nun bin ich ins Krankenhaus gefahren um mir eine zweite Meinung zu holen..

Was meint ihr? Wie stehen die Chancen? Hattet ihr schon mal was ähnliches erlebt und es ist gut ausgegangen?

Freue mich über eure antworten.. egal ob gute und schlechte Erfahrungen..

1

HI

tut mir leid

AS oder Abwarten ... das musst Du für Dich entscheiden! (mit Rücksprache der Ärzte)

Ich wollte auch warten ... aber eine Woche später hatte ich trotzdem eine AS (wollte es so ... HCG ist auf über 13.000 gestiegen statt gefallen) ... und für mich war die AS richtig ... dann ist es einfach "vorbei" und ich hatte keinen nerv noch 4 oder 6 Wochen zu warten bis es evtl von allein abgeht

VG

2

Auf jeden Fall eine zweite Meinung holen. Im KKH haben sie meist viel bessere US Geräte

3

Warte einfach an was die im KH sagen.

Vielleicht siehst du das Herz ja dort blubbern! :) *daumendrück*

4

Das tut mir leid :-( ich musste im Oktober leider das gleiche durchmachen....ich hatte mich für eine AS entschieden, das war für mich die beste Entscheidung! Denn die Vorstellung sein Kind dann auf dem Klo zu verlieren....das wollte ich nicht. Aber schrecklich war es natürlich trotzdem.... Hab noch auf dem op Tisch geheult.
Die machen vor dem Eingriff sowieso noch mal nen Ultraschall um ganz sicher zu gehen.....
Alles gute und viel kraft!

5

Hallo, das tut mir leid.

Ich habe das im Juli durchgemacht, etwa zum gleichen Zeitpunkt.

Ich wollte ebenfalls zuerst auf gar keinen Fall eine AS, aber im Laufe einer Woche habe ich mich umentschieden , da auch bei mir der HCG-Wert weiter anstieg und ich es dann einfach hinter mir haben wollte.

Danach war ich froh und es ging mir relativ schnell wesentlich besser. Außerdem konnte ich danach nach vorne schauen.

Trotzdem ist das natürlich ein individuelle Entscheidung.

Viel Glück!

6

Würde auch noch einmal eine zweite Meinung einholen

7

Wurde denn schonmal ein Herzschlag gesehen oder war das der 1. Termin?

8

Am Freitag ist nun die AS... keine Hoffnung mehr sagen die Ärzte...

10

Auch wenn keine Hoffnung mehr besteht, hast du das Recht auf eine normalen Abgang zu warten.

Ich wurde auch darauf hingewiesen dass ich warten kann bis es selbst abgeht oder zur As gehen kann.

Da mein baby schon etwa 2 wochen nicht mehr gelebt hat wollte ich es einfach schnell beenden. Bin dann 3 Tage später zur As. Es ist halb so schlimm wie es klingt und abends bist du wieder zuhause.

Im nachhinein hätte ich glaube ich lieber gewartet bis es von allein abgeht.

Da aber eine partialmole vermutet und auch nach der As danach aussah war es bei mir wohl besser dass ich zur as bin.

9

Ich habe das auch erlebt.
Auch in der 9. SSW.

Und ich fühlte mich sooo ss.

Bin dann auch ins Kkh für eine 2. Meinung.
Dort musste gesucht werden und zum Schluss schallte die OÄ durch die Bauchdecke und fand mein Bienchen!
Ich bin emotional zusammen gebrochen auf m Gynstuhl.
War so erleichtert!!

Mein Baby hat sich versteckt,
dank der Verwachsungen in der GM durch 2 KS problemlos möglich...

Was mir da in dem Moment geholfen hat war entspannt zu bleiben und meinem Körper und meinem Bienchen zu vertrauen!

Es ist mein 3. Kind!

Ich wünsche alles Gute,
fekoko (22. SSW)

11

Hallo

Ich hatte die selbe Situation wie du jetzt.

Meine fa sagte auch as oder neutralen weg. Ich entschied mich für denn neutralen weg. Da es hieß das Kind sei nicht mehr gewachsen.

Ich fragte meine fa wann meine Periode ca. Eintreffen würde sie meinte in ca. 2 Wochen und nach 3 Wochen war immer noch nichts. Ich war am Boden zerstört. Und jetzt 7 Jahre später habe ich eine wunderschöne und wundervolle Tochter und das weil ich auf meine Periode gewartet habe. Vllt solltest du diesen Schritt noch nicht gehen Ärzte können sich auch täuschen.

Ich wünsche dir alles alles liebe. Viel Glück und ganz viel Kraft.