Mein geliebter Sohn - alles Gute zum 1. Sternengeburtstag

Thumbnail

Mein geliebter Sohn, Damian

Damian, der Kämpfer... Du hast damals so toll gekämpft... Leider hast Du den Kampf verloren und wir durften uns nie kennenlernen. Ich verlor Dich in der 31 SSW ohne jegliche Vorwarnung, ich spürte Dich einfach nicht mehr, Dein Herzchen hörte auf zu schlagen... In diesem Moment brach unsere Welt zusammen und Deine sonst so starke Mami wusste nicht mehr, wie weiter. Seitdem ist nun ein ganzes ewig langes Jahr vergangen.

Dieses Jahr war unendlich hart aber auch wunderschön. Du bist unser Schutzengel und hast uns am 17.03.17 eine wundervolle hübsche Tochter geschenkt. In der Schwangerschaft und bei ihrer Geburt hast Du ganz-ganz toll auf uns aufgepasst. Wir sind Dir unendlich dankbar dafür. Weisst Du wie Ihr Euch ähnelt? Das ist unglaublich... sie ist mittlerweile 5 Wochen jung und versüsst uns jeden Tag. Heute war sie auch mit uns bei Dir und wir haben Dir einen Geburtstagskuchen gebacken. Bitte guck gut auf sie weiterhin!

Mein Schatz, Mami wird Dich nie vergessen und bäckt Dir jedes Jahr einen Geburtstagskuchen. Du bleibst immer und ewig in unseren Herzen.

Alles Gute zum Geburtstag mein Kämpfer, mein geliebter Sohn Damian.
Mami liebt Dich ganz fest!!!

1

Hallo Liebes,

deine Worte für deinen kleinen Kämpfer Damian sind wunderschön. Aus jeder Zeile liest man pure Liebe für ihn. Auch ich wünsche ihm alles Gute. Ich bin mir sicher, unsere Sterne haben zusammen seinen ersten Geburtstag gefeiert. Ich stell mir gern vor, dass sie zusammen spielen und es ihnen dort gut geht. Sie sind fröhlich und feiern ihre Geburtstage miteinander.

Herzlichen Glückwunsch auch zur Geburt eures Folgewunders. Das ist so wundervoll und macht vielen Mut. Eure Geschichte ist so tragisch. Und trotzdem ist es irgendwie eine Art Happyend. Damian ist der beste Schutzengel den es für seine kleine Schwester geben kann.

Ich finde es so schön, dass ihr seinen Geburtstag wirklich feiert. Vielleicht werde ich auch irgendwie so weit sein. Neun Monate hab ich noch. Ihr habt das so liebevoll gemacht.
Ich bin sicher, euer süßes Sternenkind weiß, wie sehr ihr ihn liebt und dass ihr ihn nie vergessen werdet. Er spürt diese Liebe jeden Tag.

Für die letzten 10 Minuten brennt hier eine kleine Geburtstagskerze für ihn.

Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft.

Liebe Grüße

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

4

Liebe Ela,

Herzlichen Dank für Deine liebevollen Worte. Diesen Gedanken finde ich auch wunderschön, wie unsere Sterne zusammen Geburtstagsfest feiern :-).

Ich freue mich sehr, dass meine Geschichte Dir und allen Sternenmamis Hoffnung gibt. Denn das war mir damals auch das Wichtigste. Hoffnung und Zuversicht, dass alles wieder gut kommt, dass Damian bald ein gesundes Geschwisterchen bekommt. Jeden Tag musste ich mich selber überzeugen, optimistisch zu bleiben und habe ihn gebeten auf uns aufzupassen. Und wir wurden mit einer gesunden wunderschönen Tochter beschenkt.

Liebe Ela, eine sechsfache Sternchenmami, das Leben ist so ungerecht. Deine sechs Sternchen lieben Dich ganz fest, wie Du sie liebst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du auch einen Geburtstagsfest machst in neun Monaten. Unser war wunderschön und es hat uns gut getan.

Meine Kerzen brennen heute auch für Deine Sternchen. Sie spielen bestimmt auch gerade jetzt zusammen mit Damian.

Herzlichst,
Pink Orchid mit #Stern 12SSW und Damian #stern#kerze 31 SSW fest im Herzen und Hannah-Rose#herzlich #klee#blume

5

Ich stell mir auch gern vor, wie freundlich sie neue Sterne in ihre Mitte aufnehmen. Sie sind nie allein. Das tröstet mich.

Deinen Mut weiter zu machen find ich bewundernswert. Ich habe auch versucht, Jelena ein Geschwisterchen zu schenken. Aber leider habe ich es nicht geschafft. Ich hab die Zwillinge in der 8SSW gehen lassen müssen. Nun sind sie auch dort oben.
Du hast schon recht, an die Hoffnung klammern sich glaub ich alle. Wir wollen nur wieder ein gutes glückliches Leben.

Ich habe fünf 'frühe' Sterne (10;12;11SSW und Zwillis 8SSW) und meine Jelena (21SSW). Ich denke ihren Geburtstag werd ich irgendwie feiern. Das hat sie verdient.

Ich finde es irgendwie immer schön, wenn mehr Namen da oben sind. Also natürlich nicht, weil die Kinder leider gestorben sind. Sondern in meinem Kopf ist es eine große Gruppe Kinder. Aber nur wenige haben Namen. Nun kam ein Name hinzu. Und ich kenne eine weitere Geschichte. Sehr tragisch. Aber irgendwie ist man ja auch froh nicht allein damit zu sein. Auch wenn ich mir von Herzen wünschen würde, dass es da oben nicht so viele Kinder geben würde, sondern sie hier unten bei uns sind. Aber der Zusammenhalt der Sterneneltern gibt mir Kraft. Das ist tröstlich für mich.

Ich wünsche dir alles Liebe :)

weitere Kommentare laden
2

Happy Birthday Damian!
Der Tag ist ja nun vorbei, aber alles Gute nachträglich :-)
Du wirst sehr geliebt. Das ist so wunderbar. Du hast eine tolle Mama die dir einen Geburtstagskuchen backt :-) das ist doch super schön. Wir werden das auch für Fenja machen. Du wirst niemals vergessen werden, deine kleine Schwester wird mit dem Wissen aufwachsen dass es dich gibt, dass du so schön auf sie und deine Mama und deinen Papa aufpasst. Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag im Sternenkinderland.

Pass gut auf deine Familie auf und grüße meine Maus von mir.

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

PS: Liebe Pink.Orchid Herzlichen Gückwunsch zum Folgewunder! das gibt viel Mut. Es gibt ein Bilderbuch, es heißt Sternenschwester. Daran hab ich gedacht, denn da wir auch ein Geburtstagskuchen gebacken. Vielleicht ist das ja was, um deiner kleinen Maus ihren Bruder näher zu bringen? #herzlich

6

Liebe Yunima,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine liebe Nachricht. Damian hat Fenja bestimmt ein Stückchen Geburtstagskuchen gegeben und die beiden haben zusammen mit vielen anderen Sternenkindern gefeiert.

Auch besten Dank für den Buchtipp, ich werde unbedingt anschauen, ob es man hier bestellen kann (ich lebe in der Schweiz).

Ich wünsche Dir das Allerbeste liebe Yunima, Deine Fenja liebt Dich ganz fest und passt von oben auf Dich auf.

Herzlichst,
Pink Orchid

11

Oh das finde ich, ist eine wunderschöne Vorstellung...

Gerne, ich denke schon du wohnst ja in der Schweiz und nicht am Ende der Welt. :-)

Danke für deine lieben Worte, Fenja wird auch von mir ganz fest geliebt und ich will einfach glauben, dass sie irgendwo in meiner Nähe ist...

Alles Liebe

Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen

3

Die Gewissheit, dass es ihm gut geht, soll dich trösten. Es ist bei mir jetzt 4 Wochen her, dass mein Sohn Ben in meinen Armen eingeschlafen ist. Es fehlen 7 Tage, dass er ein halbes Jahr alt geworden wäre. Es ist grausam, dass man sowas erleben muss. Aber ich weiß, dass es ihm jetzt besser geht. Wir werden ihn nie vergessen. Mein Großer heißt übrigens Damian. Meine kleine Tochter und er gehen ganz gut mit der Trauer um. Es war eine harte Zeit und es wird noch eine harte Zeit. Wir wünschen uns auch ein Folgewunder und hoffen, dass unser Ben uns eins schickt. Es wird immer weh tun, aber es wird leichter.

7

Hallöchen Liebes,

es tut mir so unendlich Leid, dass Du Deinen geliebten Ben verloren hast. So traurig und unfassbar... Darf ich Dich fragen, was passiert ist? Du musst nicht antworten, wenn Du nicht magst, ich verstehe es auch.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald mit einem Folgewunder gesegnet wirst. Denn auch wenn der Verlust so sehr schmerzt, eine Folgeschwangerschaft gibt unendlich viel Hoffnung, Tag für Tag.

Ben passt gut auf Dich, auf Deinen Damian und auf sein Schwesterchen von oben auf.

Meine Kerzen brennen heute für unsere Sternenkinder, auch für Deinen Ben. Er liebt Dich ganz fest Liebes.

Herzlichst,
Pink Orchid

10

Das ist sehr lieb von Dir. Er hatte von mir Bakterien bekommen,die die Lunge angegriffen haben. Bronchopulmunale Dysplasie. Eigentlich kann man damit leben, ist infektanfälliger, sollte sich verwachsen. Aber die Klinik war überfordert. Er starb an den Folgen, Lungenbluten. Wir haben die Maschinen selbst anstellen lassen, als es in einer Spezialklinik hieß, wir können nichts mehr machen. Ich wollte ihn nicht weiter quälen. Ich hab ihn zusammen mit meinem Mann gehen lassen. Er starb in meinen Armen. Er ging friedlich. Es vergeht keine Stunde, in der ich ihn nicht vermisse. Es ist schwer für uns alle. Wir haben liebe Freunde und eine tolle Gemeinde, obwohl wir nicht kirchlich sind. Haben trotzdem Trost im Glauben und der Gemeinde gefunden. Hab schreckliche Angst, dass es wieder passiert.

weitere Kommentare laden
15

Liebe Pink.orchid,

es tut mir leid, dass euer Damian nicht mehr bei euch sein darf. Fühl dich gedrückt #liebdrueck In euren Herzen hat er seinen Platz und ist somit immer dort, wo auch ihr seid #herzlich

Aus deinen Zeilen liest man die unendliche Liebe zu deinem Sohn. Wie du/ihr seinen Geburtstag begangen hast/habt, berührt mich emotional sehr.

Ja, er ist der beste Schutzengel, den ihr euch für eure Maus nur vorstellen könnt. Er wacht ganz sicher genau so sehr über sie, wie unsere Leonie und unser Tim über ihre kleine Schwester wachen.

Es ist nun schon fast 10 Jahre und 8 Jahre her, seit wir unsere Leonie und unseren Tim gehen lassen mussten. Aber es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an die Beiden denke. sie haben einen festen Platz in meinem Herzen #herzlich

Liebe Grüße
Emansara