HILFE, ich warte und warte auf den natürlichen Abgang

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.... ich warte seit 4 Wochen auf einen natürlichen Abgang.
Bei 7+5 genau vor 4 Wochen das ich ein MA habe keine Herzaktion und Embryo bei 7+3 stehen geblieben! Mein Hcg Wert sinkt schön letzte Woche war er 2400 und heute bei 600 aber der Abort lässt weiter auf sich warten! Habe schon 2 x Cytotec genommen habe aber nur leichte Blutungen bekommen. Mein Arzt hat mir heute nochmal 2 Cytotec mitgegeben aber er will nur noch bis Mittwoch warten mit der Ausschabung.

Warum fällt der Hcg aber es setzt keine richtige Abortblutung ein ich verzeifel langsam!
LG Ameisenbärsteffi

1

Hallo,

es tut mir leid, dass Du jetzt auch ein Sternchen hast.

Ich habe bei meinem ersten natürlichen Abort auch mehrere Wochen gewartet. Mein HCG war zwischendurch bei 110 000. Cytotec hat leider auch nicht geholfen.

Solange es Dir körperlich gut geht (kein Fieber, keine starken Schmerzen etc.), spricht nichts dagegen abzuwarten. Lass´Dich da auch nicht von Deinem Gyn drängen. Dein HCG sinkt, es wird nicht mehr lange dauern! Bei mir hat es dann mit Schmierblutungen begonnen. Ich glaube, es waren ca. 5 Wochen vom ersten Gyn-Besuch in der 7.SSW bis Abort.

Als die Schmierblutung eingesetzt hatte, habe ich noch unterstützend Hirtentäscheltee mit Zimt getrunken.

Alles Gute#klee

2

Hallo Liebes,

ich hatte eigentlich gehofft, du hättest es längst hinter dir. Tut mir leid, dass es sich so hin zieht.
Aber so lange wie es dir körperlich gut geht, brauchst du dich nicht zu einer AS drängen lassen. Der HCG sinkt doch super. Ich denke es geht bald los. Machst du irgendwas um den Abgang zu fördern? Sport, Globuli oder so?

Ich wünsche dir viel Kraft für die Wartezeit und den Abgang. Hast du die zwei Cytotec nochmal genommen?
Ich drück dir die Daumen.
Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

3

Hallo ihr 2,
danke für Eure aufbauenden Worte das gibt mir neue Kraft! Hab Angst das sich das noch ewig zieht. Fluegen in 4 Wochen in den Urlaub den ich natürlich ohne Blutungen genießen möchte! Den Tee hol ich mir heute! Ich treibe sehr viel Sport aber bisher ohne Erfolg! Die Tabletten nehme ich heute Mittag nach der Arbeit und hoffe so sehr das ich endlich abschließen kann! Der Doc war gestern ganz schön baff als er immer noch die Fruchthöhle in meiner GM sah! Sinkt der Hcg weiter auch auf 0 ohne Blutungen? Ohne SS hab ichmeine Periode immer ca am 6 bekommen vielleicht tut sich ja bis dahin was!
Körperlich geht's mir gut nur diese Schmierblutung die ich seit 18 Tage habe nervt und es ist ja kein Ende in Sicht!
LG Ameisenbärsteffi

5

Also wenn sich das bis zum Urlaub hin ziehen würde, würd ich auch durchdrehen. Aber vielleicht helfen die Cytotec ja. Man möchte auch einfach irgendwann wieder andere Gedanken haben, als immer an das tote Baby im Bauch.. ich drück dur ganz doll die daumen, dass es nun endlich losgeht.
Ich denke nicht, dass der HCG auf null sinkt, solange das Baby noch drin ist.. ich weiß es aber nicht genau. Bei meinen MA's sank es immer erst nach der Blutung auf 0.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
es tut mir leid, dass du auch eine MA erleben musst:-( Ich glaube ich kenne Dich aus dem November Club?

Mir ging es ähnlich wie Dir, hatte meine AS am Mittwoch.
ich drücke Dir die Daumen, dass die Tabletten wirken und die Blutung schnell einsetzt!!!

Alles Liebe ,
Black

7

Hallo Mädels,
ich habe es geschafft ich bin so froh das ich jetzt abschließen kann! Aber es war echt heftig! Es war eine richtige kleine Geburt mit so starken Schmerzen hätte ich nicht gerechnet! Mein Mann hat so sehr geweint als er unser Sternchen entsorgt hat!

Ja ich war im Novemberclub leider zu kurz:-(
Wie geht es jetzt weiter muss ich mit starken Blutungen rechnen den das meiste müsste ja raus sein!
LG Ameisenbärsteffi

8

Herzlichen Glückwunsch, so schlimm, das jetzt klingt, aber Du kannst zu Recht stolz sein auf Dich und Deinen Körper! Ja, ich fand es auch heftig, eine richtige kleine Geburt eben.

Die Blutungen nehmen jetzt ab. Meine waren ca. 14d, wovon die ersten Tage eher schwächer waren als eine normale Menstruation und danach nur noch Schmierblutungen.

Ich habe die Fruchthöhle unter einem Baum vergraben. Hättet ihr diese Möglichkeit nicht gehabt? Sie zu entsorgen, stelle ich mir schlimm vor.

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Steffi!
Ich hätte dir ebenfalls sehr gewünscht, dass es schon losgegangen wäre, denke aber auch, dass Schmierblutungen grundsätzlich ein gutes Zeichen sind, dass es voran geht.

Hat dein Arzt nochmal geschallt? Bei mir konnte man schon deutlich die Veränderung der Fruchthöhle etc sehen.

Kannst du vielleicht ein paar Tage krank zu Hause bleiben? Vielleicht wartet dein Körper auf Ruhe und den 'richtigen' Moment. Meiner hat genau das getan. Auch habe ich viele 'Gespräche' mit den beiden und meinem Körper geführt und ihnen gesagt, dass sie loslassen können. Und ich habe Hirtentäscheltee getrunken. Vielleicht ist irgendwas davon für dich noch hilfreich.

Alles Gute

10

Oh. Grade gesehen. Es ist geschafft. Sehr gut. Bei mir blutet es seit Sonntag eher mäßig, weniger als regelstark. Heute kam nochmal mehr Blut und ein bisschen Gewebe, seit dem ist es aber noch weniger als vorher.

Alles Liebe.

P.s. Bin fasziniert, wie unterschiedlich das ist. Die Schmerzen fand ich überschaubar, dafür hat mein Kreislauf den Blutverlust nicht so gut verkraftet.

11

Entsorgt war vielleicht falsch ausgedrückt, unser Sternchen liegt in einem Karton.
War mit der Situation überfordert.
Bringt es jetzt noch was den Tee zu trinken hab jetzt eine normale Regelblutung!

Ich denke es gibt es ist ein Unterschied wenn man das Cytotec nimmt das löst ja Wehen aus und die Gebärmutter krampft.
Wann sollte man am besten zum Kontrollultrschall, wäre er in 1 Woche zu früh?
LG Ameisenbärsteffi

weitere Kommentare laden
14

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich kann dir nur sagen, dass ich 11 Wochen gewartet hatte. Ich war und bin so froh, dass ich meinem Körper eine OP erspart habe. Danach folgten 2 unkomplizierte Schwangerschaften, die auch sehr schnell eintraten.

Alles Gute

16

Es tut mir sehr leid für dich . Habe das gleiche durchgemacht habe heute ist die FH endlich raus . Seitdem ist meine Blutung jetzt wieder schwacher . Ich hoffe es ist normal so . Fühl dich gedrückt !

18

Heute haben wir unser Sternchen im Garten begraben... werde eine schöne Pflanze pflanzen und immer an unseren Zwerg denken.
Ich habe nur ganz leicht Schmierblutungen hoffe das ist so okay!

Traurig das unsere Sternchen jetzt im Himmel sind
LG Ameisenbärsteffi

21

Das klingt schön. Gut, dass ihr das machen konntet, wenn es euch wichtig war.

Zu den Blutungen. Bei mir sind die schwankend. Nach etwas mehr Anstrengung etc kam jetzt auch zweimal nochmal etwas mehr, sonst aber auch nur noch schmierblutungen. Scheint aber erstmal okay so zu sein.

Alles Liebe weiterhin.

weitere Kommentare laden