Zyklus nach FG in der 4. ssw

Hallo ihr Lieben,

ich denke irgendwo hier im Forum wird es schon so eine Frage geben. Aber ich kann es so einfach nicht finden. Darum verzeiht ich die 100 bin die diese Frage stellt. Und zwar:

Ich habe am 23.05. mit dem Tag des NMT eine Fehlgeburt gehabt. Quasi in der 4. ssw. Es ging alles ganz normal mit starken Blutungen ab und ich brauchte keine AS. Der HCG war auch ganz schnell wieder weg nach Tests beim Doc. Da mir der Doc bei dem letzten US sagte, das das Ei ganz normal ran reift gehe ich davon aus, dass ich gleich wieder einen normalen ES hatte. Ich denke auch ihn gespührt zu haben. Um die Zeit des ES haben mein Mann und ich auch ungeschützten Verkehr gehabt. Soviel erstmal dazu. Meine nächste Mens habe ich der Rechnung nach (bei 26 Zyklus Tagen (recht stabil jeden Monat) am 18.06. erwartet. Ca 4 Tage vor erwarteter Mens hatte ich dann auch permanente Übelkeit. Ich dachte mir, das kann doch nicht sein das ich so schnell wieder schwanger werde. Also hab ich einfach gewartet. Jetzt am 17.06. bekam ich dann auch eine leichte Blutung. Ich bin natürlich von der normalen Mens ausgegangen. Aber unerwartet habe ich jetzt seit 4 Tagen zwar Blutungen aber die sind nicht mal im Ansatz wie sonst. Normalerweise blute ich sehr stark mit jeder Menge Blutklumpen. (Sorry für den Ausdruck) Diesmal ist aber so gut wie nix. Ein Test hat auch heute Negativ ergeben. Nun die Frage. Ist es normal nach einer so frühen Fehlgeburt, das man nur so eine Schwache Mens bekommt? Und was ist mit der merkwürdigen Übelkeit die ich sonst nie vor Mens habe?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen die mir vielleicht ein wenig weiter helfen. Denn auf den Arzttermin muss ich noch etwas warten.

LG Safri

1

Hat wirklich keine ne Meinung dazu? #schmoll

2

Hallo Safri,

tut mir leid für deinen so frühen Abgang.

Es ist schwer das zu beurteilen. Aber ich denke die Mens kann nach einer FG ganz unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie viel Schleimhaut sich danach wieder aufgebaut hat.

Kann natürlich auch sein, dass du doch wieder schwanger bist und es für den Test nur noch zu früh war. Ich habe zum Beispiel bei meiner Schwangerschaft mit Lucas am Anfang zum NMT noch geblutet, schwächer als sonst, aber schon mehrere Tage. Also hab ich mir nix bei gedacht und bin erst ein paar Wochen später drauf gekommen, dass ich schwanger bin, als immer mehr Begleiterscheinungen hinzu kamen.

Dir wird leider nur Abwarten etwas bringen. Dann in ein paar Tagen nochmal einen SST machen und dann weißt du es mit ziemlicher Sicherheit, ob du eventuell doch schwanger bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Ergebnis so ausfällt wie du es dir wünschst #pro

Alles Gute und liebe Grüße,
Claudia mit Lucas fest im Herzen

3

Vielen Dank für die Antwort. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung das es vielleicht doch schon was geworden ist. Wie heißt es doch so schön? Nix ist unmöglich :-)