Termin Humangenetik

Hallo an euch alle,

nach meiner nun zweiten FG habe ich heute einen Termin bei der Humangenetik wahrgenommen. Es wird alles durchgecheckt.... Gerinnung, Chromosomen, Schilddrüse, APS und und und.

Wen von euch hat die Untersuchung weitergeholfen? Habt ihr konkrete Ergebnisse bekommen? Wann waren die Ergebnisse da? Ich suche so sehr nach dem "Warum".....

Freue mich über eure Nachrichten!

1

Ja, ich.

Gerinnung und Schilddrüse hat die Kiwu kontrolliert. Da war alles super. Aps kenn ich nicht und für die Chromosomen waren wir bei pränatal. Hier wurde uns Blut abgenommen und bei meinem Mann eine Translokation festgestellt. Als wir das Ergebnis hatten musste er nochmal Blut geben weil diese Translokation genauer untersucht werden sollte-sprich wir groß die Bruchstücke sind und was es für uns bedeutet. Danach hatten wir ein Gespräch und ein konkretes ergebnis. Also es wurde was gefunden, aber dagegen kann man in unserem fall nichts machen-außer hoffen und weiter probieren.....
Drück dir die Daumen, dass bei euch nur eine Kleinigkeit die behandelbar ist gefunden wird!
LG wizzi mit kleinem Prinz ET -4

2

Wir hatten eine, nachdem mein Sohn eine Organfehlbildung hatte und ich im Anschluss zwei frühe Fehlgeburten.

Gefunden wurde nichts. Uns wurde direkt bei der Beratung gesagt sonderlich wahrscheinlich wäre nicht das etwas gefunden wird.

Die Fehlbildung meines Sohnes hat in der Regel keine genetischen Ursachen und zwei frühe Fehlgeburten seien auch nicht wirklich ungewöhnlich.

Ich war schon wieder schwanger als das Ergebnis kam und bin jetzt in der 30. SSW. Es war nicht sonderlich angenehm zwei Monate schwanger auf das Ergebnis zu warten. Erstmal verhüten wäre wohl besser gewesen. Mit meiner Tochter scheint alles in Ordnung zu sein- ganz sicher weiß ich das wohl erst nach der Geburt.

Besonders wahrscheinlich ist es nicht das etwas gefunden wird- bei den meisten Frauen die zwei Fehlgeburten hatten wird keine Ursache gefunden. Aber es ist sicher beruhigend alles untersuchen zu lassen, für die nächste Schwangerschaft.

LG

3

Hallo Wiesje,

wir waren nach der stillen Geburt unserer Leonie 2007 zur Humangen. Untersuchung und haben insgesamt 8 Wochen gewartet. Der Termin war am 02.10. Uns wurde gesagt, dass bei einem unauffälligen Befund, der Bericht zugesandt wird. Sollte etwas gefunden werden, werden wir zwecks Terminvereinbarung angerufen.

Der Anruf kam dann am 12.11. und wir bekamen einen Termin zur Befunderläuterung für den 26.11.

Es waren nervenaufreibende Wochen bis zu dem Termin. Zum Glück wurde "nur" eine Gerinnungsstörung (Faktor V Leiden) bei mir festgestellt.

In der nächsten SS sollte ich ab 2. SS-Drittel Heparin spritzen. Leider endete diese in der 9. SSW 2008 in einer MA. Wahrscheinliche Ursache war die Gerinnungsstörung.

In den folgenden SS'n spritzte ich ab 1. ÜZ und nach der stillen Geburt unseres Tim und einem frühen Abgang in der 6. SSW (beides 2009) durften wir 2010 das Glück doch nochmal erfahren und unsere kleine Maus in die Arme schließen.

Leonie und Tim werden nie vergessen werden. Sie haben einen festen Platz in unseren Herzen #herzlich

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst und nichts gravierendes gefunden wird.

LG
Emansara