Ausschabung am Freitag. So traurig und hilflos !

Hallo ihr lieben !
Freitag hatte ich eine Ausschabung in der 10. Ssw , Embryo aber Entwicklungsstand der 6 Ssw.
Der op Termin stand fest , Freitag früh fing an sich einiges selbst zu lösen , ich bin trotzdem ins kh und die Ausschabung wurde gemacht .
Heute habe ich immernoch schmerzen wenn ich mich bewege , zB beim aufstehen und hinsetzten.
Zu meiner großen Traurigkeit kommt, dass ich bereue dem natürlichen Abgang nicht mehr Zeit gegeben zu haben.
Ich habe Angst vor Folgeschäden der Ausscharbung , dass der Zyklus lange braucht um sich wieder zu finden .
Habe so große Angst nie Mutter zu werden . Bis zum positiven Test hatte es schon 10 Monate gedauert :/.
Und ich bin so unendlich traurig !
Ich lese viel im Internet , das macht mich Wahnsinng. Habe so Angst dass es wieder lange dauert und erneut nicht gut geht .
Kann mir jemand helfen ?

1

Helfen kann ich dir sicher nicht. Aber vielleicht aufmuntern, wenn ich dir sage, das ich nach meiner Ausschabung nach einem Monat wieder meine Periode hatte. Wir haben dann noch einen Monat abgewartet und dann bin ich im 1. ÜZ wieder schwanger geworden. Ich hatte auch Angst. Und habe das auch zugelassen. Mein Sohn ist heute 4 Jahre alt. Jetzt bin ich zum 3. Mal mit unserem 2. Sonnenschein schwanger und bin ET-4. Es ist alles möglich. Ich wünsche dir viel Glück.

2

Hallo du , es tut mir sehr leid das du das auch durchmachten musst !
Ich hatte am 10.11. eine Ausschabung , war in der 9. Ssw ...
Seit dem Wochenende geht es mir endlich wieder etwas besser ! Ich hatte auch Angst aber ich hab mich von vielen aufmuntern lassen !
Meine
Schwester wirde direkt im nächsten zyklus nach Ausschabung wieder schwanger ! Meine Frauenärztin sagt sehr oft klappt es schnell wieder , da der Körper nun ,, weiß
Wie es geht ,, und noch auf Schwangerschaft eingestellt ist !

Ich hoffe ich konnte dich wenigstens ein wenig aufmuntern ...

3

Tut mir sehr leid für Dich.

Ich habe meinem Sohn vor Jahren leider in der 20.SSW tot gebären müssen, Ursache unklar. Nach der Geburt bekam Ich eine AS.

4-5 Wochen später hätte Ich wieder mein ES und mein Zykkus war wieder vollkommen regelmäßig. Im 3 ÜZ, war Ich wieder SS und 9 Monate später kam meine kleine Maus zur Welt.

Das Du noch ein bisschen schmerzen hast im GM, ist normal. Ich verstehe sehr gut, dass Du Angst hast und dich einredest oder Angst davor hast, dass Du nie Mutter wirst. Du muss aber anders denken, warum solltest Du nicht Mutter werden können ? So viele Frauen, viel mehr als man denkt und hört, erleben einen FG. Die allermeisten, es sein das ein medizinisches Problem vorhanden ist, werden eine vollkommen normales Folgeschwangerschaft haben und ein gesundes Kind zu Welt bringen.

Welche Grpnde hat es , dass Du bereut hast, dass Du eine AS hättest und keine natürliche Abblutung? Gibt es ein bestimmten Grund dafür?



1. Regel, hör auf zu Googlen. Im Netz schreiben meistens die Frauen die Horrorgeschichten erlebt haben, die anderen schreiben gar nich. Es wird jetzt ein bisschen dauern, bevor Du wieder Raum findest an was anders zu denken, und es wird dauern bevor Du positiv denken kannst. Die Zeit kommt aber, und des lockere Du versuchst wieder Schwanger zu werden, des schneller klappt es wieder.

Ich möchte dich dringend davon abraten mit Ovulationstests und was weiß Ich anzufangen, es setzt dich nur unter Druck und das ganze Leben dreht sich dann nur um Ovu,s , Tempi messen, und so weiter. Wenn Du wieder dein Regel bekommst, dann versucht entspannt in die Sache rein zu gehen. Mein FA rät immer zu 3 Monate Pause nach eine FG, damit dass die Hormone wieder ganz zur Ruhe kommen und die GM Schleimhaut sich wieder gut aufbauen kann, aber das sieht jede FA anders.

4

Im 3.ÜZ war Ich wieder schwanger sollte es heißen, nicht SS..

5

Danke ihr lieben !