5 SSW Ball in den Bauch bekommen und schwer gehoben

Hallo 
Ich hatte in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Kann es daran gelegen haben das ich in der 5 SSW kurz was schwerer tragen musste und einen Ball in den Bauch bekommen habe ?

1

Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Die kleinen sind ja noch so winzig und gut geschützt... meist stimmte dann so früh einfach etwas im Aufbau/in der Genetik nicht.

Mir hat es geholfen, als mal eine Ärztin zu mir sagte „bedenken Sie, aus zwei Zellen soll ein ganzer Mensch werden. Da passieren schon mal Fehler.“

2

Ich denke nicht, dass es davon gekommen ist. Ich habe in der 2. Schwangerschaft immer meine fast 3 jährige rumgetragen. Alles ging gut.
Und der Ball ging bestimmt eher in den Oberbauch, die Gebärmutter ist in der 5. SSw noch sehr klein, ist direkt über dem Schambein. Ich denke auch, dass es ein GENFehler war.

3

Hallo du.

Nein, daran lag es sicher nicht.
Einer gesunden Schwangerschaft macht sowas nichts aus.

Am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft habe ich ca. 800 von diesen kleinen heuballen vom Wagen abgeladen und aufgestapelt, da wiegt jeder so an die 15-20 kg. Anschließend habe ich zur Brotzeit noch ein schönes großes Radler getrunken und am nächsten Tag fiel mir siedend heiß ein, dass die Mens ja immer noch nicht da war...

Unserer Tochter hats nicht geschadet, sie ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, kerngesund und quietschfidel.

Danach hatte ich zwei fehlgeburten, da hatte ich mich aber sicher nicht überanstrengt oder sonst was.

Man hat es einfach nicht in der Hand. Bitte mach dir keine Vorwürfe, ich weiß, leichter gesagt als getan, ich grüble auch oft, was ich falsch gemacht haben könnte usw usw.
Aber Fakt ist, niemand hat Schuld, es kommt halt so wie es kommen muss.

Lg waldfee