2. Fehlgeburt- Grund Fehler bei der OP?

Hallo ihr Lieben,

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf und verzweifle. August 2017 hatte ich die erste Fehlgeburt bei 6+3 letzte Woche Montag die 2. Bei 5+6. Die Ärzte sagen bei mir sieht alles normal, sogar sehr gesund aus um ein Kind zubekommen und doch musste ich das jetzt 2 mal ertragen, den Schmerz die Trauer, den Frust. Mein Problem ist das beide Schwangerschaften ab der 5. Woche von starken Schmerzen in der linken Leistengegend begleitet wurden, der gleiche Schmerz, zum gleichen Zeitpunkt, der gleiche Ablauf. Die Ärzte haben dem bis heute kein Gehör geschenkt. 1992 hatte ich eine Operation- Leistenbruch auf der linken Seite. Ich habe die Befürchtung das es dort zu Verwachsungen und / oder Vernarbungen gekommen ist, die die SS beeinflussen und deswegen die Entwicklung immer im gleichen Zeitraum abbricht aber auch das wird von den Ärzten nicht untersucht. Gibt es jemanden der auch Vernarbungen hatte und mir sagen kann in wiefern das eine SS beeinflussen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen nachdem die Ärzte es nicht möchten 😔

1

Guten Morgen
Mein beileid zu Deinem Verlust #kerze

Ich hab zwar keine vernarbungen aber massive Endometriose gehabt I'm Bauchraum. Deswegen sind meine ersten 4 Mäuse gegangen.

Leider habe ich viel zu spät eine Bauchspieglung gemacht.
Waere das denn fuer euch nicht such option?
Grade nach 2 FG und der Angst das verwachsungen da sind...
Lass die doch einfach mal machen. So hast du nicht mehr so viele Bedenken..

Alles Liebe
LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 41 üz

4

Das tut mir sehr leid, dass du das schon so oft erleben musstest. Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe diese Woche einen Termin bei meiner HA um über eine Spiegelung zu sprechen. Ich merke das da etwas nicht passt, die Schmerzen kommen nicht von irgendwo her. Schwanger wurde ich immer im 1.ÜZ dann kamen die Schmerzen. Hast du es denn nach der Spiegelung noch mal versucht.

Alles Liebe auch dir

5

Ja nach der Spiegelung hat es im ersten Zyklus der kiwu dann geklappt und unser Sohn durfte bis zur 16.ten woche bleiben. Dann mussten wir abbrechen weil sein Kopf nicht ganz verschlossen war... Jetzt sind wir in unserer ersten IVF und hoffen endlich auf ein gesundes baby

Euch viel Glück #herzlich

2

Tut. Ihr sehr leid für Dich.

Ich kann mich aber kaum vorstellen dass dein Verlust mit Verwachsungen zu tun hat. Wenn Du positiv testest hat das Ei sich ja schon eingesmistet und befindet sich somit in der Gebärmutter. In der Gebärmutter würdest Du ja nicht operiert und das Kind in der Gebärmutter hat ja nichts mit eventuelle Verwachsungen außerhalb der GM zu tun.

2 so frühe Abgänge deutet viel mehr darauf dass Du vielleicht eine Gerinnungsstörung hast, oder das deine Schilddrüßewerte nicht in Ordnung sind. Könnte auch Chromomstörungen sein. Diese 3 Sachen solltest Du unbedingt jetzt kontrollieren lassen, wenn dein HCG Wert wieder unten ist, wenn es nicht schon gemacht wurde.

Die Möglichkiet dass es an eine von den 3 obengenannten Störungen liegt, ist viel größer als dass es irgendwas mit Verwachsungen außerhalb der GM zu tun hat.

3

Erstmal tut es mir sehr leid was passiert ist.
Ich schließe mich da Mumle an.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, da ich letzte Jahr auch 2 FG hatte.
Danach wurde bei mir eine SD-Unterfunktion und eine Gerinnungsstörung (Faktor-V) festgestellt. Lass aufjeden Fall diese Möglichkeiten abklären.
Ich wünsch dir alles gute und ganz viel Kraft.

6

Danke dir für deine Antwort. Es tut mir leid, dass du das gleiche auch durch machen musstest. Natürlich habe ich alles mögliche in Betracht gezogen, da der 2. Abgang für mich nicht mehr normal ist auch wenn die Ärzte das sagen. Jedoch lässt mich das nicht los das ich immer diesen Schmerz links habe der auch mit dem Abgang wieder verschwindet. Deswegen schließe ich das andere eher aus. Ich werde es aver trotzdem von meinem HA am Donnerstag kontrollieren lassen.

Hat es denn bei euch wieder geklappt nachdem du eingestellt wurdest?

weiteren Kommentar laden